Fussball Manager 11

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

90

341 Bewertungen

91 - 99
(226)
81 - 90
(80)
71 - 80
(20)
51 - 70
(1)
1 - 50
(14)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 10 Meinungen Insgesamt

81

MasterodDesaster

06. Mai 2013PC: Nervige Fehler

Von (22):

Ich bin der Meinung, dass Fußbalmanager 2011 zwar für echte Hobbymanager durchaus ein gutes Spiel ist. Trotzdem hätte es einige Verbesserungen nötig. Das Problem ist nicht, der zu geringe Umfang! FM 11 hat genug Spieltiefe und ist trotzdem nicht zu kompliziert.

Auch nicht eine zu schlechte Grafik oder schlechte Steuerung. Okay, dass die Grafik vom simulierten Livematch eher nach FIFA 08 als nach FIFA 11 aussieht, ist ja logisch. Das Problem liegt eindeutig bei den Bugs. In Open World spielen, kann man solche Fehler verzeihen, manche lieben das sogar an den Spielen, aber bei FM 11 sollte sowas nicht zu häufig passieren.

Das stört meiner Meinung nach den Spielspaß extrem! Nichtsdestotrotz ein gutes Managerspiel

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

84

denniy

06. Juni 2011PC: Schönes spiel

Von :

Fußball Manager 11 ist anfangs bisschen langweilich wel mann biss zur saison warten muss sonst ist das spiel richtig gut. Der 3D-Modus find ich gut.

Der patch hat viele Bugs augehoben. Im 3D-Modus häte mann auch Mehrere spieler spielen können. Das spiel ist cool 3D-Modus Hätte bessere Grafik gebrauch sonst wars gut

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

92

Essieerduich

24. März 2011PC: Game mit klasse Atmosphäre

Von :

Das Sportspiel "Fussball Manager 11" ist eines wenn nicht sogar das Beste Sportmanager-Spiel bis zum heutigen Datum. Mit zahlreichen Ligen und zahlreichen Vereinen besitzt man als Spieler das Gefühl selbst Manager oder Trainer eines Top-Klubs zu sein. Jeder wird die Steuerung des Spiels schnell erlernen um die richtigen Kniffe und Tricks im Manager-Dasein gut zu meistern. Durch die zahlreichen Unterkategorien mitten im Spiel zahlreichen Einstellmöglichkeiten und sonstigen Details wird die Athmosphäre im Fussball noch deutlicher wiedergegeben.

Ich persönlich finde dass "Fussball Manager 11" ein richtig gelungenes Managerspiel charakterisiert. Als Fußball-Fan würde ich es auf jeden Fall jedem weiterempfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

IbrahimovicZlat

19. Februar 2011PC: Hervorragendes Spiel

Von :

Meiner Meinung nach, ist Fussball Manager 11 ein sehr hervorragendes Spiel. Ein Mängel aber ist, dass sich das Design der Benutzeroberfläche länger nicht verändert hat, dass wirkt ein bisschen ideenlos. Bei den Vorgängern 2004-2006 hat sich das Design häufig verändert, so konnte jeder sein eigenes finden. Dies ist auch ein Vorschlag: Man kann doch mehrere Benutzeroberflächen zur Verfügung stellen und der User kann sich eine daraus aussuchen.

Ist diese Meinung hilfreich?

90

plex19

03. Februar 2011PC: Super Spiel mit wenigen Mängel

Von :

Im allgmeinen haben die Entwickler zum Jubiläum ein sehr gutes Spiel rausgebracht das wirklich nur in einigen Belangen zu einigen Kratzern führt. Das Spiel war wie jedes am Anfang ziemlich cool, doch gab es da und da einmal Bugs. Diese aber mit einem sehr guten 2 Patch behebt wurden, am ärgerlichsten finde ich das die Entwickler den 3D Mod umgebaut haben und nur mehr einen Spieler steuern kann wenn man angemeldet ist. Wie es der Würde des Entwicklers EA endspricht ist zudem der Transfermarkt aktualisiert.

Ist diese Meinung hilfreich?

93

duffman3

02. Februar 2011PC: Fußball Manager 11 - Der König aller Fußballspiele???

Von :

Als ich mir Fußball Manager kaufte dachte ich, dass dieses Spiel sehr gut ist. Doch nach der Installation und den ersten zwei Stunden Spielzeit wusste ich, dass dieses Spiel der absolute Hammer ist. Dieses Spiel ist so realistisch, so detailliert, einfach perfekt. Nur manchmal hatte der Realismus ein paar Aussetzer, wie z.B. San Marino bei der WM 2014. Der einzige Nachteil ist: Der Sound. Wie kann man bei diesem Sensationsspiel einen so langweiligen und einfallslosen Sound einstellen. Am Anfang fand ich den Sound noch gut, weil er so entspannend war, aber mit der Zeit ging er mir richtig auf die Nerven. Wieso gibt es bei fast keinem Lied einen Sänger? Aber alles in allem ist FM11 ein sehr gutes Spiel, das ich nur empfehlen kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

88

dercheater2596

11. Januar 2011PC: Cooles Teil

Von :

Ich hab das Spiel erst gespielt ohne den Patch 2. Mit dem Ergebnis, dass es ohne Patch Mal so richtig scheiße ist, das komplette Spiel ist verbuggt. Mit Patch sind die Fehler aber größtenteils behoben und das Spiel funktioniert richtig. Eigentlich finde ich, dass die Grafik und der Sound bei so einem Spiel eher unnötig sind, aber grafisch ist das Spiel zumindest Solide, der Sound ging mir Persönlich nach ner Viertelstunde auf die Nerven. Aber es macht einfach bock, eigentlich ist es aber ein FM 10.5 weil es keine nennenswerten Neuerungen gibt bzw. die Neuerungen nix bringen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

MFabianNo11

29. Dezember 2010PC: Mit Patch 2 geniales Spiel!

Von (2):

Ich habe mir letztens den Fussball Manager 11 für den PC zugelegt. Grafisch ist das Spiel super, die Steuerung geht für Spieler der Vorgänger locker von der Hand, und auch Neulinge wissen schnell, wo es zur 1.Mannschaft und zum Transfermarkt geht.

Man beginnt das Spiel, indem man Mitspieler und Spielart auswählt. Man kann einen Verein aussuchen, bei dem man anfängt, dazu kann man wählen, dass man sich eine Nationalmannschaft aussuchen kann. Dann gibt es noch den genialen Karrieremodus, wo du in einer unterer Liga (auch obere wählbar) drei Angebote kriegst, von denen du dich für eines entscheiden kannst. Dann gibt es noch den Create-a-Club Modus, indem du deinen eigenen Verein gründest. Dort kannst du von der 1.Liga bis in die Kreisklasse starten. Dieser Modus ist sehr gelungen, da du dann z.B. wenn dein Verein in deinem Heimatort steht, gegen Vereine aus der Umgebung spielst.

Die Ligenanzahl ist genial, so gut wie alle Ligen sind vorhanden, und mittlerweile ist auch die Holländische Nationalmannschaft original dabei.
Wichtig ist, dass man nach Installation sofort den Patch 2 runterlädt. Im Grundspiel und in Patch 1 sind sehr viele Fehler enthalten, die den Spielspaß nach unten ziehen.

Aber mit Patch 2 kann ich das Spiel nur empfehlen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

londonaugust

28. Dezember 2010PC: Top Manager 2011

Von (3):

Dies ist auf jeden Fall das beste Managerspiel seit langem. Ich hatte dieses Spiel für 50€ gekauft, das fand ich schon für dieses Spiel günstig, da es jetzt bei Gamesload nur 35 kostet würde ich sofort zuschlagen.
Das Spiel hat einige neue Feutures, die aber finde ich sehr versteckt sind. Z.B. das neue Taktiksystem, den Butten findet man erst im Menüpunkt "1. Mannschaft", allerdings ist das neue Feuture recht gut gemacht. Wenn man sich erstmal mit dem Manager vertraut gemacht hat wird´s ein super Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

92

mbordon

22. November 2010PC: Viele Neuerungen - Und was bringen sie?

Von (2):

Alle Jahre wieder! Der neue FM11 ist erschienen mit unzähligen Neuerungen. Was bringen die Neuerungen? Ist das Spiel sein Geld wert?

Ich fange mit der wohl wichtigsten Neuerung an, dem Stärkensystem.
Ein komplett überarbeitetes Stärkensystem wird mit dem FM11 geliefert. Nun gibt es neben der Gesamtstärke auch noch eine Postionsstärke, aus denen eben die Gesamtstärke errechnet wird.
Diese Positionsstärke greift unmittelbar in das Können der Spieler auf dem Platz ein und macht das Spiel noch attraktiver bzw. realistischer.

Beispiel: Arjen Robben, ist ein sprintstarker Spieler, der mit Franck Ribery die Flügelzange des FCB bildet.
Arjen ist offensiv sehr stark, hat aber in der Defensive Definzite, wie z.B. bei Manndeckung. Dieser negative Aspekt wirkt sich dann auf die Gesamtstärke von Robben aus, der zwar offensiv einwandfrei, aber eben defensiv nicht so berauschend ist.

Das Spiel wird durch dieses System deutlich echter.

Beni Höwedes, der bei Schalke nach Freistößen mit guten Kopfballspiel überzeugt, ist bei Fernschüssen und Torriecher nicht gut, dafür aber in seinem Defensivverhalten und bei Kopfbällen, was ihn während dem Spiel den Vorteil verschafft, nach Freistößen das ein oder andere Tor zu machen.


Ein weitere wichtiger Punkt ist natürlich, dass EA Sports wieder die vollen Lizenzen für die Ligen bekommen hat.

Einen Minuspunkt gibt es jedoch für das Laden eines Spielstandes.
Wenn ihr ein Spiel gespeichert habt und auf "laden" bzw. "weiterspielen" klickt, hängt sich der Ladevorgang nach einiger Zeit auf, läuft dann aber wieder weiter. So kann es schon mal vorkommen, dass ihr bis zu 4 Minuten warten müsst, bis das Spiel geladen ist. Eure Geduld wird dadurch einer harte Probe unterzogen.


Das Spiel bietet viele Stunden Spielspaß, auch wenn FM-Neulingen das dauerhafte Klicken am Anfang etwas nervig werden kann.

Die FM-Reihe ist und bleibt ein Klassiker und ist ein Muss für jeden Fußballfreund.
Hier lohnt sich ein Kauf auf jeden Fall.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Sportmanager
  • Release:
    28.10.2010 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 5030932092441

Spielesammlung Fussball Manager 11

Fussball Manager-Serie



Fussball Manager-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Fussball Manager 11 in den Charts

Fussball Manager 11 (Übersicht)