meint:
Unterhaltsames, wenn auch nicht überwältigendes Strategie-Browsergame. Stimmungsvoll verpackt.

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

83

17 Bewertungen

91 - 99
(11)
81 - 90
(3)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.8
Sound: starstarstarstarstar 2.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

1

Balthazad

02. August 2013Online: Billiger Abklatsch

Von :

GBG ist nur die kommerzielle "gegen-die-wand"-Version von Demonlords, dem >Original!<

In GBG kann man, wie man es von anderen Browsergames kennt, für Geld "besser als andere" werden. Das bringt den Betreibern wie wir wissen einen Haufen Geld ein, zu denen auch "der Macher" von DL zählt.
Im Original DL ist das aber nicht möglich und es geht auch nicht "unendlich" lang, nein, es startet alle 180 Tage / 6 Monate neu, so dass ausnahmslos jeder immer wieder die Chance bekommt, "der Beste" zu werden.
Man kann sich dort einen günstigen Premium-Account kaufen um kleineren Luxus wie z.b. einen "Direct-Login-Link" zu bekommen, mit welchem Passwort & Zahlencode übergangen werden können, aber eben nichts was einem eine spielerisch bessere Ausgangsposition verschafft. Wenn man sich so einen prem-acc holt, dann um den einen Progger, der das noch in Schuss hält während er an GBG arbeitet, "danke lieber örl" zu sagen.
Da es DL schon seit über 10 Jahren gibt, kann sich sicherlich jeder vorstellen, wie sich die alten Hasen gefreut haben als es hieß das sie nun 10'000e "Farmen" haben können - nämlich Jeden, der sich nach GBG locken lässt. Und diese Gelockten werden auch niemals Diejenigen einholen, die von Anfang an Haargenau wissen was sie in diesem Spiel anstellen, übrigens eines der mit Abstand Komplexesten die ich in den letzten 15 Jahren sah, weswegen auch so fesselnd. Ich empfehle Interessierten, googelt nach Demonlords und schaut euch dort um, da ist es -zumindest mMn- viel gemütlicher. Da dort momentan auch keine 500 von den möglichen 3000 Leuten angemeldet sind, sind die "Over-Pro's" auch mehr als nur bereit, neue Spieler direkt in Topgilden aufzunehmen und zu neuen Progamern zu formen, nein, sie laden sie sogar ein oder bieten Rat per igm & Forum, da sie alle neue Kameraden suchen.

Ich kann nur sagen, traut euch, es ist besser, es ist eines der wenigen "wirklich kostenlosen" Browsergames die es noch gibt und ihr seid herzlich willkommen, auch im Jahre 2020 noch!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Empfehlungen

Infos

  • Genre: Strategie
  • Release:
    tba (Online)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Gallendor Battlegrounds

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Gallendor Battlegrounds in den Charts

Gallendor Battlegrounds (Übersicht)