Gemini Rue - Verschwörung auf Barracus

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

84

2 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(2)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.5
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 3.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 5.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

85

BigMike29

01. August 2012PC: Die Zukunft in Retro

Von (6):

Gemini Rue beweist, dass Grafik nicht alles ist, was einen Titel zum Erfolg bringt. Der coole Retro-Stil lässt den Entwicklern mehr Raum für Atmosphäre und Storyline. Moderne Zocker würde sich zunächst über die fehlenden Möglichkeiten des Ingames beschweren, aber das ist das letzte, was man bei Gemini Rue kritisieren sollte. Denn betrachtet man es aus den Augen des eingefleischten Zockers, sieht man, was für eine Abwechslung ein Low-Grafik-Game sein kann.

Die Story ist sehr komplex und man denkt zu Anfang, die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten verstanden zu haben, ohne dass jemand überhaupt 100%ig erwähnt, worum es geht.

Die große Spannung bei Gemini Rue ist ausnahmsweise mal nicht das Leveln oder das Punktekassieren für bestimmte Kills. Sie entsteht mehr daraus, dass der Gamer immer mehr über das Leben des Hauptcharakters herausfinden will. Dabei durchgeht man eine recht entscheidungsarme, dennoch sehr wandlungsfähige Geschichte, in der man merkt, dass nichts so ist wie es erscheint.

Auch die Action kommt nicht zu kurz, man kann sie zwar nicht sehr beeinflussen, aber bis man versteht, was man wirklich tun muss, damit der nächste Schritt nicht der letzte ist, muss man ersteinmal logisch denken.

Trotz der veralteten Grafik sieht man die Liebe zum Detail, welche durch eine unfassbar harmonische Musikuntermalung gekennzeichnet wird. Ebenfalls sehr gut zu Gemini Rue passend, gerät man immer wieder in verhängnisvolle Rätsel, die über Leben und Tod entscheiden.

Gemini Rue weiß wie man Spannung mit alten aber extrem wirkungsvollen Methoden über ein ganzes Spiel verteilt. Zwar ist es relativ kurz, dennoch ist es eins der Games, nach denen man mit offenem Mund vor dem Pc sitzt und kaum glauben mag wie sich alles gewendent hat.

Vorhersehbar ist nichts, auch man glaubt zu wissen, was passieren mag.

Hier sieht man ein Spiel, dass kostengünstig, aber dennoch ein Kracher in jeder Sammlung ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Daedalic
  • Genre: Adventure
  • Release:
    30.08.2011 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 4009750501986

Spielesammlung Gemini Rue

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Gemini Rue in den Charts

Gemini Rue (Übersicht)