Germany's Next Topmodel 2010

Bilder

Meinungen

41

54 Bewertungen

91 - 99
(12)
81 - 90
(4)
71 - 80
(6)
51 - 70
(2)
1 - 50
(30)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.7
Sound: starstarstarstarstar 3.2
Steuerung: starstarstarstarstar 2.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 2.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

80

chrissi_HoBBYLoS

06. August 2010Wii: Top oder Flop?

Von :

Ich fand den Trailer echt gut und da ich sowieso ein Fan von GNTM bin, hab ich mir das Spiel mal gekauft.
Wenn man über die nicht allzu gute Grafik hinwegsehen kann, dann macht das Spiel echt Spaß und man hat es nicht "mal eben schnell durchgespielt", da es über mehrere Wochen geht.
Das Spiel:

Man wohnt anfangs mit 11 anderen Mädchen in einem wirklich toll eingerichteten Loft und kann sich langsam an das Modelleben gewöhnen. Man hat in der ersten Woche nur 1-2 Termine am Tag, z.B. Make Up oder Dressroom. Anfangs ist es auch noch ziemlich leicht, aber spätestens in der 3.-4. Woche wird es schon anspruchsvoller: Es gibt Thementage, wie z.B. 80er Jahre oder Space Girls. Man muss sich dann dem Thema entsprechend schminken, kleiden, frisieren, usw. Tipps dazu findet man an seinem Laptop, wo man auch hin und wieder eine Mail von "Zuhause" bekommt.

Dann gibt es auch Fitnesstage, an denen man aufs Laufband oder den Stepper muss (man kann auch das Wii Balance Board dazu nehmen), oder man muss an einem Quiz teilnehmen, außerdem muss man auf gesunde Ernährung achten und die Kontakte zu anderen Models im Loft pflegen.

Und dann natürlich Fotoshootings. Man kann auch Kundenaufträge gewinnen, z.B. in Amerika, Japan, England usw.
Auch auf den Catwalk muss man immer wieder. Hier gibt es allerdings etwas zu bemängeln, denn das Spiel reagiert bei der Übung "Classic Catwalk" manchmal nicht richtig auf die Bewegungen der Wii Fernbedienung.

Ansonsten gibt es eigentlich nur Kleinigkeiten zu bemängeln, z.B. die Tagebuchfunktion, in die die Figur (die man am Anfang übrigens auswählen kann) von allein schreibt. Das was darin steht, stimmt meist nicht ganz. Oder dass die Models vor dem Entscheidungstag darüber reden, wer "heute leider raus ist" oder wer "echt verdient seine Sachen packen musste". Das nimmt einem meistens schon die Spannung vor der Entscheidung, die sowieso nicht halb so spektakulär ist wie in der richtigen Show. Aber ich empfehle das Spiel trotzdem allen GNTM Fans!

Ist diese Meinung hilfreich?

71

samia004

30. Juli 2010Wii: Na ja...

Von :

Ich war von dem Trailer begeistert und die Wertungen waren auch nicht so schlecht, also hab ich mir das "Germanys next Topmodel - 2010" spiel gekauft.

Doch meiner Meinung nach ist die Grafik nicht gerade das beste und anfangs ist es eher langweilig. (ich bin noch am Anfang)
Ich weiß zwar nicht wie es weiter geht, aber wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte ob ich es kaufe oder nicht, dann würde ich es mir ehrlich gesagt nicht mehr kaufen...

Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Germany's Next Topmodel 2010

Germany's Next Topmodel 2010 in den Charts

Germany's Next Topmodel 2010 (Übersicht)