Germanys next Topmodel

meint:
Das Spiel hat mit der Fernsehserie so viel zu tun wie die Werbung, die in deren Pausen gesendet wird. Und ist in etwa genauso unterhaltsam. Öde!

In Germanys next Topmodel treten Sie in Fußstapfen der Topmodells von Heidi Klumm und müssen sich in der Glamourwelt der Reichen und Schönen durchsetzen. Genau wie im richtigen Modellleben gibt es hier Aufgaben wie Castings Werbeaufnahmen und Fotoshootings zu meistern und sich gegen hunderte von Mitbewerberinnen zu behaupten.In Germanys next Topmodel kann sich der Spieler für eine Karriere als Topmodell oder als bekannter Designer entscheiden und muss dann die Herausforderungen des jeweiligen Berufes meistern. Einmal im Spiel angekommen muss sich der Spieler mit Nebenerscheinungen wie Neid und Missgunst auseinandersetzen die in der Modellwelt Gang und Gebe sind. Die vielfältigen Aufträge und Missionen sorgen für ein langanhaltendes Spielvergnügen mit Langzeitmotivation und einige lustige Elemente und Situationen lockern das Spiel erheblich auf.Nach und nach muss der Spieler verschiedene Jurys und das Publikum auf dem Catwalk oder durch eigene Designs begeistern und sich in der Glamourwelt einen Namen machen. Einige knifflige Aufgaben müssen gelöst werden und der Schwierigkeitsgrad steigt zum Ende hin leicht an bleibt aber auch für Gelegenheitsspieler zu meistern.Das Spiel präsentiert sich in einer eigens programmierten 3D-Engine und lässt die Modells und Spielfiguren dank moderner 3D-Grafik lebendig wirken. Eine gute Sprachausgabe mit lustigen Sprüchen bringt Lockerheit ins Spiel und sorgt immer wieder für Überraschungsmomente.Gerade Bruce Darnell der schon in der Jury von Germanys next Topmodel saß bringt mit seinen coolen Sprüchen das gewisse Extra ins Spiel.Die einfache und gut umgesetzte Steuerung sorgt beim Spieler für einen leichten Einstieg und rundet den positiven Gesamteindruck ab. Gerade für Fans dieses Genres ist Germanys next Topmodell zu empfehlen.

Meinungen

29

57 Bewertungen

91 - 99
(10)
81 - 90
(1)
71 - 80
(3)
51 - 70
(3)
1 - 50
(40)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 1.6
Sound: starstarstarstarstar 1.8
Steuerung: starstarstarstarstar 1.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 1.9
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

1

GameGirl_98

07. August 2012NDS: Geldverschwendung

Von (51):

Wo soll man bei GNTM anfangen? Von schlechter Grafik bis zum mangelden Umfang verkörpert GNTM wohl ein ziemlich misslungenes Nintendo-Spiel.

Für um die 25 € erhaltet ihr ein Spiel indem ihr auf drei Spielständen morgendlich einen Apfel esst und dann langeweilige Shootings macht. Neben den Shootings könnt ihr noch zwei weitere Aufgaben erledigen und dann ist das Spiel zu Ende. Es gibt keine handfeste Story und die Grafik ist mies. Im Klartext spielt sich das Spiel eher flach und wirkt einfallslos.

Ein echter Flop und eine völlig überteuerte Geldverschwendung.

40

Farinarabea10

15. April 2012NDS: Bitte nicht kaufen!

Von gelöschter User:

Kleiner Tipp an euch: Wenn ihr das Spiel nicht kennt auch nicht kaufen sondern leiht es euch aus von einer Freundin oder einem Freund! Weil das Spiel ist wirklich achlecht (Tut mir Leid an die die das Spiel gut finden! Langeweile pur! Also nochmal ausleihen bevor ihr es kauft und wenn ihr keinen habt der das Spiel habt dann schaut hier in die Bewertungen von Spieletipps und co.

das kann man alles machen beim Spiel:
-Fotoshoting
-Laufen
-Schminken
-Anziehen

Und anziehen ist das besten aber noch nicht einmal das macht Spaß! Aber an alle den das Spiel Spaß macht die können es ja spielen! Tut mir Leid wenn jetzt jemand sauer ist auf mich weil ich das geschrieben hab aber für mich ist es halt so.

2

zweety_95

15. April 2010NDS: Absolut der Reinfall!

Von gelöschter User:

Man steht morgens auf, isst einen Apfel, modelt ein bisschen und das wars dann auch schon?! Ich bin echt enttäuscht von diesem Spiel. Wenn man mit der Wertung ins Minus gehen könnte würde ich das gerne tun. Man erwartet von einem Nintendo DS Spiel dann doch ein bisschen mehr als das. Ich kann euch nur davon abraten das Spiel zu kaufen. Okay, am Anfang- als ich bei Tag 2 war- war es ja noch ganz okay. Aber es wird echt langweilig und -atmig. Ich finde, dass es rausgeschmissenes Geld ist.

Außerdem verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Ich meine, alle Spiele haben ein Ziel oder Sinn, selbst Animal Crossing Wild World! Und hier - nichts! Ich hab mal 3 Spielwochen durchgespielt und kam zu dem Schluss, dass sich rein gar nichts verändert, bis auf die Tatsache, dass Fotos dazukommen.

  • Genre: Strategie, Simulation, Casual
  • Release:
    03/2007 (PC)
    20.03.2008 (NDS)
  • Altersfreigabe:
    n/a(PC)
    ab (NDS)
  • EAN: 4017244016755, 4017244018582

Spielesammlung Germanys next Topmodel

Germanys next Topmodel in den Charts

Germanys next Topmodel (Übersicht)