Get Up And Dance

meint:
Get Up And Dance ist ein lieblos gestaltetes Tanzspiel, das alle Elemente von Just Dance abkupfert. Nur die Musikauswahl kann den Innovationsmangel abmildern.

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

55

1 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.0
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 2.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 2.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

55

a-normal-disaster

20. Dezember 2011PS3: Eine kopierte Tanzeinlage

Von :

Anscheinend haben die Tanzspiele nur auf die Bewegungssteuerung gewartet. In nur zwölf Monaten sind elf Tanztitel für Playstation Move erschienen. Darunter fällt auch Get Up And Dance, der neuste Streich von Entwicklerstudio Gusto Games. Die Entwickler ließen sich klar von Just Dance inspirieren und haben alles von Ubisofts Spiel kopiert, was nicht niet- und nagelfest ist. Besser gut geklaut als schlecht erfunden hieß das Motto. Und das ging nach hinten los.

Ihr tanzt euch in 40 bunt gemischten Musiktiteln die Füße wund. Dabei versucht ihr, die Tanzschritte der knallbunten Avatare im Takt zu folgen und mehr oder weniger kreative Choreografien nachzuahmen. Dabei beachtet ihr allerdings nur, dass ihr euren Arm mit dem Move-Controller im richtigen Takt schwingt. Denn wie auch schon in Just Dance 3, wird in diesem Spiel lediglich die Bewegung der Steuerungseinheit bewertet, der Rest des Körpers ist egal. Darüber hinaus registriert das Spiel eure Gesten ungenau. Das trübt den Spaßfaktor im Einzelspielermodus und faire Wettkämpfe mit Freunden im Mehrspielermodus sind passe. Unter diesen Voraussetzungen macht auch der Fitnessmodus wenig Sinn. Oder glaubt ihr wirklich, dass ihr Kalorien verbrennt, wenn ihr euren rechten Arm ein wenig Hin und Her schwingt? Das wäre doch zu schön, um wahr zu sein.

Get Up And Dance ist kein schlechtes Spiel. Allerdings sticht es aus der Tanzspielmasse nicht heraus, da es die bisherigen Tanztitel lediglich kopiert und das Genre nicht mit Eigenständigkeit revolutioniert. Wer auf Tanzspiele nicht verzichten mag und Playstation Move besitzt, greift lieber zu Just Dance 3 mit einer besseren Songauswahl.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: F+F Distribution
  • Genre: Musikspiel
  • Release:
    18.11.2011 (PS3, Wii)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 5060015539754, 5060015539761

Spielesammlung Get Up And Dance

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Get Up And Dance in den Charts

Get Up And Dance (Übersicht)