Neue Artikel

  1. Cheats
  3. AR Max Codes
  4. Tipps und Tricks

72

17 Bewertungen

91 - 99
(9)
81 - 90
(3)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 5.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

95

SimDeMitCh

30. Dezember 2010PC: Jetzt gibt's Saures

Von (13):

In GhostMaster (GM) seid ihr die Herrscher über eine riesige Truppe an Geistern. Und was ihr denen befehlt ist alles andere als freundlich gesinnt.
Am Anfang eines jeden Levels sucht ihr euch mehrere Geister aus, mit denen ihr verschiedene Aufgaben lösen müsst. Natürlich steht euch anfangs nur ein bestimmtes Repertoire an Gespenstern zur Verfügung, aber in jedem Level sind weitere verlorene Seelen zu finden, die ihr auf die unterschiedlichsten weisen befreien müsst.

Wenn ihr dann eure Truppe zusammengestellt habt, werden ihr direkt in euer Einsatzgebiet geworfen. Dabei sind eure Aufgaben so unterschiedlich wie tag und Nacht. Müsst ihr zum Beispiel iim ersten Level einfach nur alle Bewohner verjagen, müsst ihr in einem späteren Level, die Menschen zu einer Opferstelle leiten, welche sie dann aber auch nie wieder verlassen werden.

Das Verjagen und Leiten (und was auch immer eine Aufgabe von euch verlangt) erledigt ihr mit den speziellen Fähigkeiten eurer Geister. Nicht jeder Geist hat dabei die gleichen Kräfte, deswegen ist es immer schlau, vor jeder Mission verschiedene Geistertypen zu wählen, wie zum Beispiel Poltergeister oder Gnome oder Elementare.

Natürlich sollte man auch aufpassen, denn in einigen Leveln gibt es Hexen, Priester und Ghostbusters, welche eure Geister versuchen zu verbannen. Haben sie das einmal geschafft, könnt ihr für den Rest der Mission den gebannten Geist nicht mehr verwenden. Selbstverständlich könnt ihr diese Nervensägen auch alle verjagen, es ist nur oft schwerer als bei "Normalsterblichen".

Durch die große Vielfalt der Typen und die vielen unterschiedlichen (mitunter echt kniffligen) Missionen verspricht GM unendlichen Spielspaß. und die tollen Animationen und Soundeffekte machen das Spiel noch umso einiges witziger.
Durch die witzige Aufmachung, die perfekte Kombination von Sound, Grafik und Konzept ist GM einfach ein extremst cooles Spiel, das euch schnell in seinen Bann ziehen kann - und euch dann auch nie wieder loslassen wird.

Spielesammlung Ghostmaster

Ghostmaster in den Charts

Ghostmaster (Übersicht)