Gilde - Gaukler, Gruften und Geschütze

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps
  2. Tipps und Tricks

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Die Gilde - Gaukler, Gruften und Geschütze tummeln sich in der mittelalterlichen Spielewelt. Unendlich viele wirtschaftliche Möglichkeiten bietet dieses Spiel dem, der etwas für Strategiegames übrig hat.

Der um 1400 spielende Strategiehit bietet ungeahnte Vielfalt und Neuerungen. Die Gilde – Gaukler, Gruften und Geschütze ist eine kleine Fortsetzung zum ersten Teil der Gilde. Das Prinzip bleibt trotz Add On das gleiche. Es geht darum schnellst möglich sehr viel Erfolg als Händler zu haben.

Nun kommt jedoch die spannende Möglichkeit der Konkurrenz dazu. So muss man nun Gegenspieler durch Sabotagen und Intrigen das Fürchten lehren. Außerdem steht man nun vor der Frage welchen Beruf man ergreifen könnte. Die Möglichkeiten hierzu sind ebenfalls fast unbegrenzt. Ob man nun als Zigeuner durch die Straßen pirscht und durch kleine Aufführungen Geld scheffelt, oder als Friedhofswärter sein Brot verdient ist jedem selbst überlassen. Man könnte hierbei also von einer Art Karrieremodus sprechen.

Die Szenerie ist weitgehend identisch mit denen des herkömmlichen Gilde Game. Die grafischen Details sind für einen eigentlichen Strategiehit denkbar gut und reichen völlig aus. Hartgesottene Strategiefans legen eben eher Wert auf den Inhalt denn die Aufmachung.

Wer nun einmal eintauchen will in die spannende Welt der mittelalterlichen Wirstchaft, der ist bei der Gilde – Gaukler, Gruften und Geschütze an der richtigen Stelle angekommen. Baut man sich ein gut funktionierendes Unternehmen auf, in welchem Bereich auch immer, fließt das Geld bald in Strömen und man ist in der Lage zum Teil fast lustige Sabotage-Aktionen durchzuführen und seine Gegner dadurch aus dem Rennen um Macht Geld und Reichtumg zu drängen.

Systemanforderungen

PII 400 CPU
64MB RAM
750MB HD
8fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
3-D-Karte

Meinungen

94

42 Bewertungen

91 - 99
(33)
81 - 90
(4)
71 - 80
(5)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: JoWood
  • Genre: Simulation
  • Release:
    20.03.2002 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4020628007751

Spielesammlung Gilde - Gruften & Geschütze

Die Gilde-Serie



Die Gilde-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Gilde - Gruften & Geschütze in den Charts

Gilde - Gruften & Geschütze (Übersicht)