Go Vacation

meint:
Riesige Auswahl an Minispielen und ein gelungener Mehrspieler-Modus lassen Gelegenheitsspieler die Probleme mit der blöden Steuerung verschmerzen. Test lesen

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Der Exklusivtitel Go Vacation für Nintendo Wii bringt euch auf die KawaWii-Insel, auf der es über 50 verschiedene Sport- und Freizeitaktivitäten zu entdecken gibt. Darunter sind zum Beispiel Drachenfliegen, Minigolf, Volleyball, Schlittenfahren und viele, viele mehr. Die Angebote sind dabei in die Kategorien Seeresort, Stadtresort, Schneeresort und Bergresort eingeteilt.

Ihr habt die Möglichkeit gemeinsam oder gegeneinander mit bis zu vier Mitstreitern zu spielen. Das Insel-Abenteuer ist dadurch auch ein großer Spaß für die ganze Familie.

Meinungen

91

431 Bewertungen

91 - 99
(320)
81 - 90
(72)
71 - 80
(17)
51 - 70
(3)
1 - 50
(19)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 35 Meinungen Insgesamt

75

Cookie32

27. April 2014Wii: Nach einiger Zeit ziemlich langweilig

Von (8):

Ich finde, Go Vacation ist ein wunderbares Spiel. Es bietet dir eine riesige Spielwelt, in der es viel zu erkunden gibt und du dich frei bewegen kannst. So etwas vermisse ich bei den meisten Spielen, das ist auch einer der Gründe, warum ich mir dieses Spiel gekauft habe.

Unten rechts im Bildschirm befindet sich eine Karte des jeweiligen Gebietes, die einen an manchen Stellen ziemlich stören kann, besonders im Multiplayer-Modus. Was mir außerdem nicht gefällt, ist, dass einige Gebiete der Spielwelt viel zu groß sind: Man muss ewig lange gehen, um einen bestimmten Punkt zu erreichen. Zum Glück gibt es die Transportmittel, die man selbst steuern kann und das Menü, in welchem man sich an festgelegte Orte teleportieren kann. Die Insel, auf der das Abenteuer spielt, ist in vier verschiede und detailreiche Resorts unterteilt, die sich stark voneinander unterscheiden.

Die Insel zu bewundern ist natürlich nicht der Sinn des Spiels. In jedem Resort gibt es unterschiedliche Sportarten, die jeweils zum Gebiet passen. So kann man z.B im Seeresort mit dem Jetboot ein Rennen fahren, im Stadtresort mit dem Rennwagen ordentlich Gas geben, im Schneeresort den verschneiten Berg mit einem Schneemobil runterfahren und im Bergresort Tennis spielen. Jede Sportarten besitzt eigene Missionen und Ziele. Wenn man diese erfolgreich abschließt, schaltet man Möbel frei, die man in seiner Villa, die man erst im späteren Spielverlauf freischaltet, aufstellen kann. Eine sehr gute Idee, wie ich finde, doch ein Kritikpunkt bleibt: Die Sportarten werden nach einiger Zeit langweilig und die Steuerung ist bei Manchen ziemlich kompliziert. Die Musik ist okay.

Das Spiel wird nach einiger Zeit ziemlich langweilig, da kann nur noch der Multiplayer-Modus helfen. Zusammen mit Freunden die Spielwelt erkunden und verschiedene Minispiele spielen, macht doppelt so viel Spaß.

Wer alles aus dem Spiel ausschöpfen möchte, der sollte seine Freunde mitbringen. Allein wird es nach einiger Zeit langweilig.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

massarrat

30. Januar 2014Wii: Geilstes Spiel

Von :

Dieses Spiel will ich für immer behalten, so cool ist es!
Das Spiel bringt mich darauf hin, selber auf eine Inseln mit mehreren Resorts zu gehen.
Vor allem bei der Aktivität Tauchen lernt man viele neue und interessante Fische kennen.
Aber das Bergresort ist für mich das beste Resort.
Mit mehreren Spielern macht es noch mehr Spaß, wenn man das Spiel schon durchgespielt hat.
Aber es gibt sehr wenige Sachen noch besser zu machen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

94

Rawiduch

17. Dezember 2013Wii: Spiel für Familie und Freunde

Von :

Dieses Spiel ist das Beste um sich mit Freunden oder mit der Familie zu vergnügen. Durch die vielen Aktivitäten und verschieden Bewegungsmittel, sogar vielen Errungenschaften die frei geschaltet werden können mach es sehr viel Spaß. Das Spiel bietet natürlich auch sehr witzige Stellen wie z.B das man von einer sehr hohen Stelle runter springt und unverletzt wieder landet. Es ist auch was für Anfänger und Fortgeschrittene:
+ für Anfänger: leichte und sowohl normale Herausforderungen
+ für Fortgeschrittene: Auto fahren für manche eine Herausforderung auf größeren Schwierigkeiten oder Hängegleiter fliegen
Trotz der bisschen hakeligen Steuerung ist das Spiel aber im Großen und Ganzen eines der besten Wii Spiele die ich je gespielt habe

Meiner Meinung nach muss man einfach haben
PS: für Anfänger rate ich die Steuerung einzuüben

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

Qinsi

08. Dezember 2013Wii: Sehr gut

Von (3):

Das Spiel hat sehr viele gute Minispiele. Eine sehr gute Grafik. Und es dauert bis es ist es langweilig wird. Die Steuerung lässt leider etwas zu wünschen übrig:-[
Das mit den Villen ist auch sehr gut gemacht;-)
Die Schatzsuche ist sehr spannend:-)
Nur ich wünsche mir noch ein Fahrzeug in Villen Gelände:'(
Es ist das beste Wii Spiel was ich momentan kenne!!!
1 mile Daumen hoch von mir!!!
Gut wenn man einen stressigen Tag hatte spielt man einfach eine Runde Go Vacation!! Hilft gegen Stress!!!

Ist diese Meinung hilfreich?

95

spongi82

04. Dezember 2013Wii: Spaßiges Spiel

Von (6):

Ich finde es gut dass es so viele Gebiete, Minispiele uns Fortbewegungsmöglichkeiten gibt. Es macht Spaß die Sterne, Schlüssel und Schatztruhen zu finden.

Der Mehrspieler macht sehr viel Spaß. Man kann zum Beispiel zu zweit in ein Kanu und dann den Berg runter fahren.

Ich finde es auch sehr cool, dass man seine eigene Villa gestalten kann.

Die Grafik ist für ein Wii-Spiel gut, die Musik ist vielfältig und die Atmosphäre ist super. Insgesamt ist Go Vacation ein gutes Mehrspieler-Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Tenma

09. Oktober 2013Wii: Go Vacation ist so toll

Von :

Ich liebe dieses Spiel! Es hat eine total knuffige Grafik und es gibt so unglaublich viele Möglichkeiten!

Ich finde auch die verschiedenen Charaktere, unter denen man wählen kann, total süß! Für mich wird dieses Spiel nie out und es macht auch riesen Spaß es mit Freunden und Verwandten zu spielen. Mit das Tollste daran ist ja, dass man dieses Spiel nicht zu Ende spielen kann und es immer weiter geht.

Ich habe an dem Spiel wirklich gar nichts zu bemängeln!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Superaeffchen

10. Juni 2013Wii: Tolles Spiel

Von :

Super Spiel aber die Steuerung mit beiden ist unpraktisch (Auto Quad Pferd Inliner Skateboard Snowboard,Skier,Schneereifen und Schneemobil)Ich fahre selbst Snowboard und da geht durch die Bindung kein one foot Trick und deshalb ist das Spiel etwas komisch auch grinds nach oben sind eigentlich unmöglich.

Aber das Spiel ist und bleibt mein Lieblingsspiel.Schade das dass Stadtresort so klein ist und das man nicht von einem Resort vom in das andere kann.Denn das Auto braucht man überall.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

98

Arisch

27. Mai 2013Wii: Mehrspielervergnügen bis zum Abwinken

Von :

Als ich das Spiel im Laden gesehen habe? Ich dachte mir nur: "Mensch, so einen Mist willst du dir doch nicht antun! Wie sich aber herausgestellt hat, war dieser Gedanke völlig falsch! Dieses Spiel ist der Wahnsinn! Wirklich.

Zu Beginn ist nur der Seeresort freigeschaltet, in dem man wunderbar mit Jetski und Quad fahren kann. Die Aktivitäten sind nicht so ganz mein Ding. Das Beste am Spiel sind die Rennen und die freie Fahrt. Als ich dann mit Freunden das erste mal gespielt habe, entdeckte ich erst, was für ein großes Potential dieses Spiel doch hat. Am besten gefällt uns das freie umherfahren! Besonders der Schneeresort ist traumhaft schön. Das tolle am Spiel? Jeder kann da lang fahren, wo er möchte, womit er möchte und wie lange er möchte.

Die Grafik ist für die Wii spitzenmäßig und die Möglichkeiten sind enorm! Vorallem die versteckten Routen und Hölen sind der schiere Wahnsinn. Dass man Bilder machen kann während des Spiels ist ein netter Zusatz. Die Sterne zu bekommen in den verschiedenen Resorts ist eine Herausforderung für sich und auf Schatzsuche gehen kann man auch.

Durch diese tollen Features kann man dem Spiel die ab und an schlechte Steuerung verzeihen (außer bei Minigolf!!!)
Insgesamt ein super Spiel, welches sein gesamtes Potenzial erst durch den Multiplayer beweist.
Ganz klare Kaufempfdhlung!

@Entwickler: Ein Go Vacation 2 für die Wii U wäre ein Traum :D

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

shira1204

11. Mai 2013Wii: Hammer Spiel

Von :

Ich finde die Grafik ist super. Es macht echt Spaß in einem der 4 Resorts zu sein. Ich finde den Berg und den Stadt Resort am besten. Sand und Schnee ist auch schön aber bei Schnee ist die Grafik nicht so gut. Man hat viele Möglichkeiten, Z.B: auf Geländewagen fahren, reiten, Kanu, Snowboard, usw. Der Sound ist gut, also er nervt nicht. Mir gefällt es das beim Stadtresort so Musik kommt, oder das wenn man reitet die Hufe richtig klappern. Wo ich in der Werbung davon gehört habe musste ich es sofort haben. Meine Freundin und ich sind süchtig!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

91

baer3112

09. Mai 2013Wii: Sehr gute Grafik und Spielidee. Aber keine Action

Von :

Also Das Spiel Go Vacation ist grundsätzlich ein sehr-gutes Wii-Spiel. Besonders die Grafik ist atemberaubend.

Die vier Resorts:

Strand Resort: Für Wildnis und Wasser-Freunde ist es offensichtlich das Beste. Es gibt viel dort zum Erkunden!
Winter-Resort: Ein Highlight für alle Ski und Snowboard-Fahrer. Das Gelände des Resorts ist das Beste von allen Resorts. Es mischt sich mit Ski Gebiet und Natur Hänge.
Stadt Resort: Es ist das Zentrum für alle Tricks und Sprünge. Viele Aktivitäten gibt es dort auch!
Berg-Resort: Es gibt ziemlich viel zum Entdecken wie im Strand Resort. Das Beste (von mir aus gesehen) ist das Kajak fahren.

Zusätzlich gibt es Objekte zum Sammeln wie Schatztruhen oder gute Darstellungen, Silberne und Goldene Schlüssel.
Das Negative ist dass, es dann wirklich zeitig Langweilig wird.

Alles zusammen ergibt wirklich ein perfektes Spiel. Ich kann dieses Spiel nur weiter empfehlen! 91%

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

Kitty_1

06. Januar 2013Wii: Viel Abwechslung, für jeden etwas dabei

Von (3):

Es macht sehr viel Spaß, Go Vacation zu spielen, weil man immer etwas zu tun hat.

Es gibt vier Resorts mit passenden Aktivitäten:

See-Resort, Schnee-Resort, Stadt-Resort und Berg-Resort. Außerdem gibt es noch ein Bereich, in dem sein eigenes Haus steht, was man mit kostenlosen Möbeln einrichten kann.
Egal, worauf man gerade Lust hat: man findet immer etwas!
Ein paar Aktivitäten, die es in Wii Sports und Wii Party gibt sind auch dabei.

Ich würde es jedem empfehlen, der eine Wii hat.


























Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

91

gamezonexxl

01. Januar 2013Wii: Sehr tolles Spiel, schlechte Steuerung

Von (4):

Go Vacation ist ein sehr tolles Spiel, wegen der der vielfältigen Spielmöglichkeiten. Man kann sein eigenes Mii oder einen Avatar aus dem Spiel verwenden (Ich bevorzuge mein Mii, weil die Avatare vorgefertigt sind d. h. Haare etc. können nicht verändert werden)
Dann wird man von einer Frau begrüßt, die einem den "Stempel-Sprint" erklärt, wobei mann alle 50 Aktivitäten bewältigen muss.

Was in anderen Foren schon kretisiert wurde - nämlich der geringe Schwierigkeitsgrad - ist wahrscheinlich beabsichtigt. Weil der Spieler einfach nur Spaß haben soll, und sich nicht wochenlang an unlösbaren Aufgaben die Zähne ausbeißen soll.

Was ich sehr schön finde ist die Idee mit der eigenen Villa und einem Hund den man bekommt wenn man 20 Stempel hat. Man kann durch Gold- und Silberschlüssel weitere Möbel und Villatypen freischalten.

Die Grafik ist sehr schön (für die Verhältnisse der Wii) und die Resorts sind sehr Abwechlungsreich und werden nie langweilig.
Auch sehr toll ist die Idee mit den virtuellen Fotos die man schießen kann. Richtig toll sehen die Resorts im Nacht- bzw. Abendmodus aus. Der Sound ist in Ordnung und sogar die "Statisten" auf der Insel sagen manchmal "Gehen wir wandern! " und so.

Aber ein Minuspunkt bildet leider die Steuerung der Fahrzeuge. Dieses gekippe der Fernbedienung und des Nunchuks mach die Steuerung so ungenau, man prescht anfangs immer in die Begrenzung. Ein nettes Detail ist auch die Musik die in den meisten Resorts im Hintergrund läuft, als käme sie aus einem Radio. Im Stadtresort redet manchmal wenn ein Lied vorbei ist, der sogenannte DJ Spacer, der sich dann mit irgentwelchen Skatern unterhält.

Pro
-tolle Grafik
-viele tolle Minispiele
-guter Multiplayermodus
-eigene Villa
-eigener Hund
-durch das Suchen von Schatzkisten, ist das SPiel nicht gleich nach 2 Wochen zu Ende
-mystische Geheimrouten

Contra
-Schlechte Steuerung

Fazit: Tolles Spiel, es macht wirklich lange Spaß, aber die Steuerung ist wirklich nervig.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

Markusprogamer

30. Dezember 2012Wii: Das wirklich beste Wii Spiel aller Zeiten!

Von (2):

Ich finde es so cool weil man hier frei die Insel erkunden kann und es 50 Aktivitäten voller Spaß und Spannung gibt.
Mein Favorit unter den Resorts ist klar das Stadtresort aber alle Resorts sind einzigartig.
Egal ob in der modernen Stadt ein wenig zu skaten oder die Skipisten runter zu brettern.
Ich mag auch das Villengelände sehr gern weil man dort seine eigene Villa auswählen und einrichten kann.
Es ist ein sehr gutes Spiel das nur darauf wartet von Leuten wie euch und mir gespielt zu werden!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

93

xDZockerxD

17. Oktober 2012Wii: Hammerspiel

Von :

Dieses Spiel ist einfach Hammer! Ihr habt so viele Möglichkeiten und eigentlich kommt nie Langeweile auf.

Warum? Also ich sage: Bei über 50 Aktivitäten, einer eigenen Villa, 4 Resorts, Tausenden von Möglichkeiten und einer eigenen Entscheidung was man jetzt tut oder nicht ist Langeweile ein Fremdwort!

Ihr könnt alleine, mit einem Hund oder mit Freunden Spaß haben und über 100 Aufgaben erledigen bei denen Ihr selbst Entscheiden könnt ob ihr sie erledigt oder nicht. Wenn Ihr euch dieses Spiel kaufen wollt, dann vertraut mir und hört auf meinen Rat: Kauft es euch!

Mein Persönliches Fazit: Dieses Spiel ist einfach der Hammer! Ich sage: Kauft euch GO VACATION!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

ly-ly2001

10. Oktober 2012Wii: Ich liebe dieses Spiel

Von :

Das Spiel ist so gut, weil man so viel machen kann.

Ganz egal ob im See-, Stadt-, Schnee- und Berg Resort, es macht überall riesigen Spaß, die Schätze zu finden, die geheimen Routen zu entdecken oder auch einfach mit Freunden die Insel zu erkunden und sich an den über 50 einzelnen Minispielen zu erfreuen!

Außerdem ist es toll, dass man eine Villa haben und diese mit Silber und Goldschlüsseln einrichten kann.

Fazit: Das Spiel ist der Hammer!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

N01ele

11. August 2012Wii: Dein Traum vom Leben wird wahr!

Von :

Ich finde goVacation ist wirklich der Hammer!
Für jeden der gerne sein Leben mal umdrehen möchte und so leben möchte wie er es sich erträumt, ist goVacation einfach perfekt!

Es ist ein schönes Gefühl einfach mal Urlaub auf einer so schönen Insel zu machen!
Die Vorshow ist sehr gelungen, genauso wie die Grafik, die Kulisse und am aller meisten der Spaß am Spielen!
Außerdem ist die Vielfalt an den Fahrmöglichkeiten sehr groß!

Wie gesagt, wer sein Leben mal ein wenig ändern möchte, zum Beispiel mit einem neuen Haus, neuem Lebensraum, neuen Freunden, neuen Nachbarn und vieles mehr, der ist bei goVacation herzlich willkommen!

Auch die Hunde sind sehr süß.

Was vielleicht verbesserungswürdig wäre ist,
- dass man in die Häuser in den verschiedenen Resorts rein kommt, nicht nur auf dem Villengelände.
- dass man seine Villen mit mehreren Stockwerken bauen kann, nicht nur zwei.
- dass man so viele Möbel benutzen darf wie man will, nicht nur 100 Stück.

Ansonsten ist goVacation mein absolutes Lieblingsspiel!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Clevermann

11. August 2012Wii: Es ist super

Von :

Das Spiel ist so toll, weil man mit viel Fantasie alles Mögliche machen kann. Hier gibt es Möglichkeiten, alles so zu gestalten, wie man es im echten Leben gern möchte. Z. Bsp. in einem Haus wohnen, dass man nach seinen Wünschen einrichten und gestalten kann. Das ist einfach toll außerdem kann man auch mit einem Skateboard, einem Quad, Inlineskates, Jet Boot, Schneereifen, Schneemobil, Ski, Snowboard, Geländewagen, Zug, Kanu und mit einem Boot fahren oder auf einem Pferd reiten. Man kann sich umziehen und auch schwimmen also das Spiel ist eines meiner Lieblingsspiele. Die Resorts sind außerdem noch Seeresort, Schneeresort, Bergresort, Stadtresort.

Also für meinen Teil ist das Spiel einfach mega super cool.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

76

jessicaloehr

06. August 2012Wii: Großes Potential, mittelmäßiges Spiel

Von gelöschter User:

Go Vacation ist eine weitere Minispielsammlung aus dem Hause Nintendo. Mit Go Vacation begebt ihr euch sozusagen auf eine Urlaubsreise auf die Kawawii Inseln. Hier könnt ihr 4 verschiedene Resorts besuchen, jedes Resort hat seine eigenen Besonderheiten und lässt sich mit vielen Fahrzeugen wie das Quadbike im Seeresort oder mit dem Snowboard auf der Piste erkunden. Hierbei stehen die vielen Aktivitäten im Vordergrund. Insgesamt gibt es 50 Minispiele zu spielen, sogar mit bis zu 4 Spielern an einer Konsole. Allerdings sollte hierbei vielleicht ein Onlinemodus eingeführt werden.

Zu den Minispielen ist zu sagen, dass sie alle sich sehr unterscheiden. Mit einigen Zubehörs wie dem Wii Zapper, dem Balance Board oder für 2 Spiele auch die Wii Motion Plus lässt sich der Spielspaß erhöhen. Doch manchmal ist die Steuerung sehr ungenau und der Schwierigkeitsgrad ist oft auch sehr niedrig gehalten. Jeder Spieler besitzt seine eigene Villa, die sich auch einrichten lässt. Mit Silber- und Goldschlüsseln, die ihr in den Resorts gewinnen könnt, lassen sich neue Einrichtungsgegenstände freischalten. Auch einen Hund könnt ihr euch besorgen, leider fehlt es an Interaktionen mit diesem Haustier. Ich hätte mir einige Minispiele mit dem Vierbeiner gewünscht.

Obwohl das Spiel im Großen und Ganzen sehr spaßig ist, kann ich dem Spiel nur eine Bewertung von 76% geben, weil das große Potential des Spiels nicht völlig ausgeschöpft wurde. Ich wünsche mir einen Nachfolger, mit genauerer Steuerung und einer Onlinefunktion.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

81

KingOfQueens95

02. August 2012Wii: Mein Inseltagebuch

Von (29):

Ich möchte euch an dieser Stelle anstatt eines langweiligen Test, ein Tagebucheintrag schreiben, welcher meine Eindrücke wiedergibt.
Erster Tag auf der Insel. Ich befinde mich in einem von vier großen Resorts. Beginnen tue ich im Strand- und Seeresort. Hier gibt es einen großen Strand, einen riesigen See und spannende Ruinen. In diesem Resort kann ich mich zum Glück mit einem Jetboot oder mit einem Quad fortbewegen, um so schnell zu meinen Zielen zu kommen. Hier werden mir Spiele präsentiert, wie Wasserschlachten, Jetboot-Rennen oder Fallschirmspringen. Nachdem ich alles gespielt habe und mir hier tierisch warm geworden ist, möchte ich mich ein wenig abkühlen und besuche das Schneereosrt. Hier fällt mir auf, dass ich immer alleine bin. Die meisten anderen Urlauber reden nicht mit mir und beachten mich nicht. Sie laufen gegen mich und fahren mich über den Haufen. Unverschämt sowas. Was mir hier noch auffällt, dass alles recht kindisch aussieht und ziemlich mit Pixeln gespart wurde, aber das stört mich nicht, denn hier gibt es viel zu sehen. Ich fahre also mit meinem Schneemobil den großen Berg hinauf um am Schneemann Wettbewerb teilzunehmen und ein lustiges Rodel-Bowling-Spiel zu absolvieren. Dafür bekomme ich wieder 2 Stempel in meinem Pass, die mir helfen meine eigene Villa zu bauen. Wenn ich gut in den Spielen bin, bekomme ich außerdem Schlüssel, mit denen ich neue Möbel für meine Villa freischalten kann. Anschließende besuche ich noch das Bergresort, in dem ich reiten und paddeln kann und das Stadtresort wo ich Torten auf meine Mitspieler werfe oder Tricks mit dem Skateboard mache. Alleine ist der Urlaub hier aber schnell öde, weswegen ich mir 2 Freunde beschafft habe. Jetzt macht es hier richtig viel Spaß und wir haben uns köstlich amüsiert. Wer also öfters mit Freunden spielt, fühlt sich hier schnell wohl. Für mich wird es Zeit wieder nach Hause zu fliegen. Es war ein schöner Urlaub.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

92

ina-s_1997

29. Juli 2012Wii: Viele Möglichkeiten und schöne Grafik

Von (2):

"Go Vacation" ist ein meiner Meinung nach, tolles Spiel für Leute, die nicht nach ein paar Stunden gelanweilt sind, weil sie denken, sie hätten alles schon gemacht und geschafft. Denn "Go Vacation" bietet viele Möglichkeiten und hat einen großen Spaßfaktor, da man neben den ganzen Aktivitäten noch Schatztruhen, goldene Schlüssel und viele andere Sachen suchen bzw. erringen kann.

Eine schöne Idee ist auch, dass es verschiedene Resorts gibt, in die man reisen kann, so kann man z.B. vom See-Resort ins Schnee-Resort reisen, wenn man zu viel vom Wasser hat oder von der Stadt in die Berge reisen, wenn man lieber in der Natur ist. Noch dazu kann man entscheiden, ob es Tag oder Abend sein soll.

In jedem Resort hat man noch verschiedene Möglichkeiten, sich fortzubewegen, so kann man in der Stadt z.B. mit Inline-Skates oder Skateboard von A nach B gelangen oder in den Bergen sich ganz relaxt auf einem Pferd fortbewegen. Die Steuerung ist auch recht simpel, da man bei eigentlich allen Fortbewegungsmittel entweder B drücken muss, um Gas zu geben, oder die Wii-FB und das Nunchuk schütteln muss. Für Kurven einfach Fernbedienung und Nunchuk nach links oder rechts bewegen.

Man kann sich auf sein eigenes Haus einrichten, da es ein "Villengelände" gibt, wo man sich seine eigene Villa einrichten kann. Einrichtung kann man bekommen, wenn man bestimmte Aufgaben erfüllt.

Die Grafik ist spitze, da es viele Details gibt, die man z.B. im See-Resort schön erkennen kann, wenn das Wasser glitzert.

Alles in allem finde ich, dass "Go Vacation" ein sehr tolles Spiel ist und viel Spaß bereitet, auch im Mehrspieler-Modus.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Go Vacation

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Go Vacation in den Charts

Go Vacation (Übersicht)