God of War Collection Volume 2

meint:
Spielerisch überzeugende PS3-Umsetzung zweier PSP-Ableger der Serie. Grafisch kann die Spielesammlung trotz Überarbeitung kaum punkten. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

93

81 Bewertungen

91 - 99
(56)
81 - 90
(19)
71 - 80
(5)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

83

DjSeeYou

05. August 2012PS3: Zwei aufregende und epische Abenteuer

Von :

Mit der God of War Collektion Volume 2 könnt ihr nun endlich die beiden PsP Teile spielen

Kurze Beschreibung von God of War Chains of Olympus: Der Gott Helios ist verschwunden und Morpheus ist dabei die Macht zu ergreifen. Kratos erkämpft sich durch einen Tempel bis zu Eos, von der er erfährt, dass Helios vom Titanen Atlas entführt wurde. Nachdem er von Persephone erfährt, dass seine Tochter auf den elysischen Feldern ist, entledigt er sich seiner Waffen und seiner Macht und wird wieder zu einem normalen Menschen. Persephone erläutert ihm daraufhin, dass sie Atlas befreit hat und plant, die Pfeiler der Erde zu zerstören. Kratos tötet daraufhin sämtliche Seelen auf den elysischen Feldern, um seine Macht zurückzubekommen und stellt sich dem Kampf mit Persephone. Während des Kampfes, der an den Pfeilern der Erde stattfindet, kettet Kratos Atlas an das Dach der Unterwelt. Nachdem Kratos Persephone besiegt hat, explodiert diese und zerstört die Pfeiler der Erde, Atlas ist somit zur Stütze der Welt geworden. Kratos bringt Helios daraufhin zurück an den Himmel.

Kurze Beschreibung von God of war Ghost of Sparta: Am Ende des ersten God of War-Teils hat der brutale Krieger Kratos Ares besiegt und ist als God of War in den Olymp aufgestiegen. In God of War: Ghost of Sparta findet Kratos heraus, dass seine neuen Kräfte nicht ausreichen, um die Albträume zu stoppen, von denen er geplagt wird. Um sich selbst von den Geistern seiner Vergangenheit zu befreien, begibt sich der Kriegsgott auf eine Reise, die viele Fragen zu seiner dunklen Vergangenheit aufklären wird. Auf seiner Reise wird Kratos auf gefährliche Monster, ganze Legionen untoter Soldaten und gefährliche und brutale Landschaften stoßen. Die Story von Ghost of Sparta wird also zwischen den ersten beiden Teilen der Trilogie angesiedelt sein.

Es lohnt sich auf jedenfalls die Collektion Volume 2 zu kaufen für die, die keine PsP haben und die Spiele in HD spielen möchten

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

cedi001

28. Dezember 2011PS3: Genauso episch wie früher

Von :

Also erstmal vorweg, ja ich bin ein Fan der God of War-Reihe und ja, ich hab alle Teile gespielt. Die beiden PSP-ableger Chains of Olympus und Ghost of Sparta sind Neu-Auflagen für die PS3. Wo die jeweiligen Spiele spielen, verrate ich hier aber nicht, genauso wenig werde ich hier sagen worum es geht, ich will ja nicht spoilern, aber soviel sei gesagt: Sie sind EPISCH!
Beide Teile haben so viele neue und vor allem gute Ideen, wo ich mir denke, warum haben die das in den anderen Spielen nicht schon gemacht.

-Spieldauer
Also, God of War Chains of Olympus hat eine Durchschnittsspielzeit von 5-7 Stunden, je nachdem ob ihr alle Geheimnisse sucht/findet, ich hab das Spiel auf normal durchgespielt.
God of War Ghost of Sparta hat eine Durchschnittsspielzeit von 7-10 Stunden, ich hab 12 Stunden gespielt, aber alles gefunden und alles untersucht, ich hab das Spiel auf normal durchgespielt.

-Steuerung
Die Steuerung ist genauso flüssig wie in den anderen Spielen der Reihe und glänzt vor allem damit, dass manche Tasten doppelt belegt wurden, weil sie sonst keine Funktion hätten, ihr seht also, auch auf der PSP konnte man beide Titel sehr gut spielen.

-Story
Also ich will ja nicht spoilern, aber die Geschichten werden wieder genauso episch und kinoreif, mit stimmungsvoller und atmosphärischer Musik unterlegt, erzählt.
Und vor allem der Endkampf von Ghost of Sparta war dermaßen episch, dass sich manche Spiele gern eine dicke Scheibe davon hätten abschneiden können.

-Grafik
Die Grafik ist gut, nicht so gut wie in GoW 3, aber sie reicht vollkommen aus.
Und ich meine, welcher Spieleentwickler würde die Spiele für 50 Mio. Dollar komplett neu programmieren lassen, nur damit die Grafik schicker aussieht?

-Mein Fazit
Wenn ihr noch keins dieser Spiele gespielt habt, solltet ihr das unbedingt tun.
Und wer noch gar kein God of War gespielt hat, sollte sich unbedingt die Complete-Collection kaufen, denn da sind alle Teile drin.
Klare Kaufempfehlung.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Action Adventure
  • Release:
    16.09.2011 (PS3)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0711719138990

Spielesammlung God of War Collection 2

God of War-Serie



God of War-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

God of War Collection 2 in den Charts

God of War Collection 2 (Übersicht)