Godzilla - Save the Earth

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

86

15 Bewertungen

91 - 99
(10)
81 - 90
(1)
71 - 80
(2)
51 - 70
(1)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

80

Brawl015

05. August 2013PS2: Monster-Prügel mit MEGA Fun-Faktor

Von :


Ok, also am besten fang ich mal mit dem einfachsten Grund an, das Spiel zu mögen: Du bist Godzilla und darfst dich in einer der großen Städte, wie zum Beispiel Tokio, so richtig austoben. Einfach mal alles kurz und klein hauen, davon träumt man in jedem Spiel irgendwann mal, und "Godzilla - Save the Earth" erlaubt einem genau das.

Kommen wir mal zu den Aspekten, die jedes Spiel aufweist:

Grafik: Für ein PS2-Spiel ist die Grafik wirklich absolut in Ordnung. Die Umgebung mit Häusern, Bäumen, und sogar fahrenden Autos ist liebevoll dargestellt und weißt viele Details, wie schreiende Menschen und Staubwolken auf. Auch die Monster sind alle sehr schön gemacht und wirken sehr lebendig.

Animation: Auch hier kann das Spiel sich wirklich sehen lassen. Gebäude stürzen realistisch ein und hinterlassen Staubwolken, Autos, Flugzeuge u. A. Gegenstände werden anmutig durch die Luft geschleudert und auch die vielen Monster bewegen sich wie Lebewesen und nicht kantig, wie zum Beispiel ein Roboter.

Sound: Und wieder ein guter Punkt. Geräusche, zum Teil aus den Filmen übernommen, lassen die Biester noch lebendiger wirken (zum Beispiel das laute Fußstampfen, etc.). Manche Sounds kommen jedoch hin und wieder etwas abgehackt rüber. Der Soundtrack sorgt für eine spannende Atmosphäre, könnte jedoch näher am Film liegen.

Steuerung: Eine gut gelungen, schnell verstandene und präzise Steuerung ist wichtig und wurde in dem Spiel gut umgesetzt.

Kampagne: Über eine echte Kampagne verfügt das Spiel leider nicht, lediglich über eine kurze Geschichte von Alien-Invasoren mit, je nach Monster, unterschiedlichen Missionen, das ist aber auch gar nicht so schlimm, denn eigentlich geht es bei "Godzilla-Save the Earth" nur um eins: Monster vermöbeln und Städte plätten.

Fazit: Wer Godzilla mag, wird dieses Spiel lieben, (fast) alle der klassischen Monster sind vertreten. Das Beat 'em up - System kommt super an und man hat dennoch nicht das Gefühl, in einer Monster-Version von "Tekken" gelandet zu sein.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Atari
  • Genre: Action, Prügelspiel
  • Release:
    08.12.2004 (PS2, XBox)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 3546430113400, 3546430113424

Spielesammlung Godzilla - Save the Earth

Godzilla - Save the Earth in den Charts

Godzilla - Save the Earth (Übersicht)