Godzilla

meint:
Godzillas trauriger PS4-Erstling enttäuscht auf fast ganzer Linie. Selten hat ein Spiel derart viele Elemente in den Sand gesetzt. Test lesen

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Das legendäre japanische "Urmonster" Godzilla wird wieder erwachen das gleichnamige Spiel der japanischen Entwickler von Natsume Atari Inc. bringt die Monster-Action zurück. Die Geschichte handelt von Godzilla der plötzlich wieder auf der Bildfläche erscheint und Tod und Zerstörung bringt in den 50er Jahren wurde das Monster erstmals entdeckt und erforscht. Dabei gewannen Forscher die "G-Energy" eine unerschöpfliche Energiequelle. 60 Jahre später hat die Menschheit diese Energiequelle nutzbar gemacht und Godzilla erwacht plötzlich wieder zum Leben. jetzt müsst ihr mit Hilfe der G-Force das Monster aufhalten.

Meinungen

40

29 Bewertungen

91 - 99
(7)
81 - 90
(1)
71 - 80
(2)
51 - 70
(1)
1 - 50
(18)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.2
Sound: starstarstarstarstar 2.5
Steuerung: starstarstarstarstar 2.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 2.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

79

hund-33344556

01. September 2015PS3: Also eigentlich ist das Spiel gut

Von :

Habe das Spiel seit Starttermin,
Ich finde es gut das es Godzilla auf die Ps3 geschafft hat Für Fans wie mich in Ordnung, gut finde ich auch die Option das man mp3's in das Spiel mit einbinden kann zb. Die original Soundtracks 14 Monster für eine Ps3-Version ein bisschen wenig finde ich.

Nun zum negativen Teil:
- die 8 Monster mehr der Ps4-Version hätten sie meinetwegen als DLC im PSN für die Ps3 verkaufen können

- und die Story nicht nur mit Godzilla nutzen zu können!

Ansonsten finde ich das Spiel gelungen, bin jetzt bei 95% des Spiels und macht mir immer noch Spaß.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

25

Der_Rote_Shanks

25. Juli 2015PS3: Monstermäßige Katastrophe

Von (55):

Wie jedes Kind der 80er / 90er habe ich einen Fable für Dinos und Monster. Allen voran natürlich Godzilla. Da das Franchise auch heute noch Spaß macht und ich seit dem NES auf ein vernünftiges Godzilla-Spiel warte und Godzilla Unleashed zu zweit immer ein netter Zeitvertreib war, habe ich auch hier zugeschlagen. Leider!!!
Zur nächst mal zur Grafik: Diese wirkt fast wie die von "Unleashed" auf dem Gamecube... Für ein Vollpreisspiel von 2015 ein böser Scherz! Die Texturen sind grob, Bugs gibts on Mass und man kann regelmäßig Teile der Riesenechse mit Gebäuden fusionieren sehen - Anfangs lustig, nach einer Stunde ätzend!
Die Grafik ist jedoch das kleinste Problem - und das heißt schon was!
Die Steuerung ist gelinde gesagt, der größte Schwachsinn den ich bislang in Videospielen gesehen habe! Ihr bewegt euch nicht nur im Schneckentempo sondern müsst euren massigen Körper mit den Schultertasten manövrieren. Dabei kommt man sich eher vor, als führe man einen Panzer, als dass man ein Videospiel steuert. Das nimmt jede Dynamik raus und fühlt sich unglaublich steif, klobig und unbeweglich an.
Das wird v.a. bei den Kämpfen gegen die Boss-Monster wie Mothra oder Gidhora problematisch. Die Kämpfe selbst sind undynamisch, ohne Abwechselung und stupides Tatstenklopfen, was sich selbst noch auf das permanente Ausführen der gleichen 3 Angriffe reduzieren lässt...
Zwar gibt es verschiedene Spielmodi, aber das System ändert sich grundsätzlich nie. Langzeitspielspaß 0. Ich habs nach 4,5 Stunden Spielzeit aufgegeben!
Einziger Pluspunkt: Es gibt tatsächlich fast jedes Monster aus dem Godzilla-Franchise in diesem Spiel.
Ehrlich gesagt, kann ich selbst eingefleischten Godzilla-Fans nur von diesem Spiel abraten. Leider scheint es heute auch nicht mehr möglich, ein Spiel zu kaufen, ohne vorher zig Testberichte gelesen und Gameplays gesehen zu haben, da man ansonsten viel zu oft viel zu hohe Geldbeträge aus dem Fenster wirft.
Mein Fazit: Lasst Bloß die Finger weg!!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Godzilla

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Godzilla in den Charts

Godzilla (Übersicht)