Goodgame Empire

82

99 Bewertungen

91 - 99
(52)
81 - 90
(25)
71 - 80
(8)
51 - 70
(2)
1 - 50
(12)

74

hansi19

12. Juli 2016Online: Empire - Anfangs gutes Spiel mit einigen Nachteilen

Von :

Ich habe das Spiel ca. ein viertel Jahr gespielt.
Anfangs macht es wirklich Spaß - wenn man bereit ist, viel Zeit und Energie zu investieren. Von Vorteil ist, sich bei Spieleforen Tipps zu holen.
Es geht schnell aufwärts mit dem Leveln, innerhalb eines Tages kann man es ohne weiteres bis Level 15 schaffen. Rohstoffe stehen genügend zur Verfügung. Mit Angriffen auf andere Spiel kann man wichtige "Ehre" aufbauen.
Dann fangen die ersten Schwierigkeiten an. Man muss sich einer guten Allianz anschließen, sollte in die Nähe ziehen und Außenposten (AP) finden.
Die guten AP (die mit dickem Nahrungspolster) sind allerdings längst von starken Spielern besetzt.
Bis unter Level 50 macht es dann weiter Spaß - mit der richtigen Strategie (die allerdings viel Zeitaufwand braucht) erhält man genügend Rohstoffe und Geld. Die Verluste bei den Soldaten (Soldis) sind überschaubar.

Ab Level 50 nehmen die Verluste zu. Man braucht jetzt bei jedem Angriff genügend Schilde - sonst werden die Verluste sehr groß. Ist die Schild-Reserve aus der Vergangenheit aufgebracht, muss man massig selbst produzieren. Es wird lästig - selbst mit großem zeitlichen Aufwand ist kein flüssiges Spielen mehr möglich. Jetzt ist der Zeitpunkt an dem Goodgame anfängt Geld zu verdienen.

Für mich war der Spaßfaktor weg - ich bin von heute auf morgen bei Level 58 ausgestiegen.

Vorteile: Anfangs hoher Spaßfaktor, gute Kontakte in seiner Allianz über den Chat.
Nachteile: Ab Level 50 wird es schwierig (siehe oben). Großer Zeitaufwand notwendig. Teils primitive Grafik - trotzdem hohe Rechenleistung und gute Grafikkarte notwendig. Völlig überhöhte Preise bei der Premiumwährung "Rubine". Kein faires Spiel - die älteren Spieler sind dauerhaft im Vorteil.
Fazit: Mal ausprobieren lohnt sich, auf Dauer macht es keinen Spaß.

2

castor2001

01. April 2016Online: Warnung vor diesem Spiel

Von :

Zitat aus meinem Artikel/ Diskussionsbeitrag bei GGE-Forum:

"Ich habe dieses Spiel über ein halbes Jahr gespielt und einiges in diesem Spiel erlebt. Hat wirklich nichts mit fairem Spiel zu tun. Ich denke sobald Geld im Spiel ist, hört das Spiel auf. Es werden durch Spieler Beträge umgesetzt (1500 EUR) pro Woche.

Wahrscheinlich ist das noch nicht einmal der Höchstbetrag. Wie wäre es denn, wenn dort GGE mal anonymisiert Statistiken erstellt und veröffentlicht? Ach ja, das wäre ja geschäftsschädigend. Goodgame Empire ist kein faires Spiel mehr, war es wohl auch nie. Es ist ein Programm zur Förderung der Spielsucht mit all seinen Facetten. Es ist anzuraten, die FSK-Freigabe zu prüfen. Ab 18 oder 21 ist wohl angebracht. Was ist von den "Spielmachern" zu halten, die zwar AGB`s haben, aber nie ein wirkliches Interesse an der Umsetzung dieser zeigen. Sie kennen die permanenten Verstöße gegen diese, können diese auch aufzeigen und benennen, müssten aber ihre größten Kunden und Geldbringer aus dem Programm verbannen, wegen dauerhaften vorsätzlichen Verstoßes gegen die AGB`s (und das über Jahre hinweg).....
......"

Mit den besten Grüßen
an alle die mich kennen
Castor2001

Ist diese Meinung hilfreich?

99

ayberk

02. Dezember 2014Online: Cooles Spiel

Von :

Empire ist ein sehr cooles Spiel nur ein problem ich hab nur noch 7 Rubin und die Nahrung ist scheiße weil meine Soldaten immer sterben xD aber das Spiel ist geil ich empfehle das Spiel und mann muss die Level hörung mal schneller machen ich bin erst Level 12 und ich war mal level 50 nur ich war zulange off und dacher bin ich leider jetz Level 12 kommt in meine ali die heißt titan hab schon 4 Mitglieder und ich heiß der grose mächt und hab 660 ehre

10

Atlan82

21. November 2014Online: Wird immer schlechter

Von :

GGE war mal ein angenehmes Spiel. Jetzt macht es nur noch Spaß, wenn man länger in einer Allianz ist und dort (zu mindest interaktive) Bekanntschaften geshlossen hat. Wenn die nicht wären, wäre GGE nur noch ein reines Bezahlspiel. Würde ich heute nicht mehr anfangen. Wöchtentliche Updates die einen nur dazu bringen, dass man Geld ausgeben muss. Nach viel hin und her und riesigen Protesten (wie bei der Bahn-GDL Geschichte) ändert GGE etwas, aber immer nur maginal.

Was bleibt ist der fade Beigeschmack, was man bei einem neuen Update eigentlich übersehen hat. Des Weiteren gibt es natürlich den Elitären Kreis derer die zuviel Geld haben und dann shonmal 1000€ für eine Rüstung ausgeben. Wird man deren Opfer (ja das Wort ist mit Absicht so gewählt) dann kommt man sich vor wie ein Lamm auf der Schlachtbank.

Würde jedem davon abraten dieses oder ein anderes Spiel von GoodGame zu beginnen. Am Anfang ist alles super, aber dann seid Ihr doch nur Kühe die gemolken werden sollen.

1

olympe

26. Mai 2014Online: Kostenloses Online-Game - kostenlos? Schön wär's

Von :

Ja, Empire war einmal ein ziemlich schönes Spiel und trotz gewisser Zahlfeatures einigermaßen ausgeglichen. Aber das hat sich in den letzten 12 Monaten stark verändert. Klar, man kann immer noch ohne Geld spielen - aber nur, wenn man von anderen gesponsert wird. Selbst wenn man "nur" in eine starke Allianz aufgenommen wird, musste die ja vorher ausgebaut werden. Und das kostet hunderte von Euros. Wenn man sich selber nicht an diesem Betrag beteiligt, mussten halt andere dafür blechen.

Im letzten Jahr sind zu Empire mit fast jedem der fast wöchentlich stattfindenden verbugten Updates - von der Community liebevoll "Bugdates" genannt - neue Features hinzugekommen, die vor allem auf eines Abzielen: Auf das Geld der Spieler.
- Ausrüstungsgegenstände: Kann man so bekommen. Die wirklich guten gibt es in Events (die man entweder mit extremem Zeit- und Ressourcenaufwand oder aber mit einer kräftigen Geldspritze schafft) oder aber direkt gegen Bares. (In-Game: Schatzkiste beim Plündern einer RRB entdeckt)
- Neue Welt: Mit regelmäßigem Reset, da heißt es schnell sein. Und dazu braucht man - natürlich, Geld. Oder die dafür gekauften "Rubine".
- Neue Gebäude, neue Ausbaustufen für echtes Geld
- Neue, noch viel stärkere Einheiten für echtes Geld
- Schnellere Rekrutierung - natürlich für richtig viel echtes Geld
- Noch mehr Events, die fast nur mit echtem Geld zu schaffen sind - falls man nicht 12 Stunden am Tag am Computer klebt
- Das neue Premium-Feature. Viel teurer, aber auch viel schlechter als das alte.
- Bugs, Bugs, Bugs. Die meisten davon für die Betroffenen sehr, sehr ärgerlich. Und wer nicht beweisen kann, dass er bis vor kurzem noch tausende Elitetruppen in der HB hatte, hat auch keine Chance, diese nach ihrem Verschwinden vom Support zurück zu bekommen. (Und falls doch - dann nur in der HB, wo sie schnell verhungern, wenn man ihr Erscheinen nicht abpasst.)

81

Eier_Brei

23. April 2014Online: Einfach mal ausprobieren

Von (2):

Dieses Spiel hat einige Bugs und ist manchmal etwas anstrengend. Es lohnt sich aber auf jeden Fall es zu spielen. Wenn man gleich am Anfang eine gute Allianz findet, die einem gut hilft, man im Forum klar kommt und auch den Sinn des Spiels versteht ist es ein klasse Spiel!

Man kann sich, wenn man auf Nummer-sicher gehen will, auch vorher einige YouTube Let's Plays anschauen. Spätestens dann merkt man, dass es nicht zwingend notwendig ist, echtes Geld in das Spiel zu investieren--> also: ihr braucht eine gute Allianz, Erfahrung mit Strategiespielen und auch etwas Verständnis für Goodgame Studios, dann macht es auch echt viel Spaß!!!

90

Gamer_2012

10. April 2012Online: Ausprobieren lohnt sich!

Von gelöschter User:

Ich finde Goodgame Empire ist ein gutes Onlinespiel. Es ist für Kinder interesant aber meistens spielen das Spiel Erwachsene.

Ich bin schon sehr viele Monate darin gefangen und es ist immer noch nicht langweilig. Man spielt dort mit der echten Zeit, man muss nämlich Quests erledigen und die dauern manchmal sehr lange.

Als höchstes Gebot ist, dass ich mal ein Anwesen bauen musste und das dauerte 48 Stunden. Man kann auch andere Burgen und auch Raubritterburgen angreifen, eine Allianz gründen oder einer beitreten.

Man muss bei dem Spiel gedult haben und wenn nicht dann pech gehabt! Nicht jeder hat bei dem Spiel seinen Spaß. Zeit und geduld ist das wichtiste dabei. Man kann auch Schwertbruder schaften mit anderen Mitgliedern schließen um Feldherren zu erhallten (Was die bringen könnt ihr selbst herausfinden) oder Nachichten an andere Mitspieler senden.

Ich wünsche noch viel Spaß beim spielen.

Spielesammlung Goodgame Empire

Goodgame Empire in den Charts

Goodgame Empire (Übersicht)