Gran Turismo 1

Meinungen

82

82 Bewertungen

91 - 99
(50)
81 - 90
(12)
71 - 80
(7)
51 - 70
(3)
1 - 50
(10)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 3.9
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

91

Energygames2002

25. Februar 2016PSX: Der Beginn einer genialen Rennspielserie

Von (2):

1997 erschien das erste Gran Turismo auf der PSX. Hier meine Meinung, warum man sich das Spiel noch zulegen sollte.

Als erstes: Der Spielspaß ist bis heute noch da! Die Motivation Autos zu kaufen, zu Tunen, Geld zu verdienen und ins Tuning oder für neue Vehikel auszugeben ist einfach klasse. Es stehen 140 Fahrzeuge und 11 Strecken zur Auswahl, u.a. ein Toyota Supra, ein Subaru Impreza oder ein Nissan Skyline.

Man kann sich zwar über die Grafik heute streiten, aber für damalige Zeit war die Grafik ziemlich gut. Die Autos lassen sich zwar gut kontrollieren, hüpfen aber manchmal wenn man über einen Curb fährt. Die Musik ist sehr gut, jedoch stört mich ein wenig der Motorensound - der wirkt sehr eintönig. Die Strecken sind fantastisch detailliert (zumindest für damalige Zeiten). Die Autos sehen zwar in Ordnung aus, aber haben ein wenig zu viele Pixel.

Ein weiteres positives Feature: Die Rennwagenmodifikationen. Damit konnte man fast alle Wagen zum Rennwagen umbauen, aber der Wagen fuhr dann trotzdem so schnell wie die Straßenversion.

Fazit: Gran Turismo macht auch heute noch Spaß! Also für mich eine klare Kaufempfehlung. Zwar ist der Umfang ein wenig mager, aber dafür bietet Gran Turismo viele Spielmodi und jede Menge Spaß.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

TibarnHawk93

20. Juli 2011PSX: 1999 - Der Rennsport wird meisterlich

Von (3):

1999, Freunde spielen Ridge Racer oder Test Drive bis einer sagt: Man ich hätte mal Lust auf ein bisschen mehr Simulation. Hey habt ihr schon von dem neuen Rennspiel gehört Gran Turismo lass mal reinschauen! So ungefähr könnte sich ein Szenario in einem Wohnzimmer zugetragen haben, die Lust auf Simulation könnte einem gepackt haben GT ins Laufwerk zu packen und zu testen oder zu lieben.

Das Intro verspricht viel und zeigt vor allem eine zudem Zeitpunkt Referenzverdächtige Grafik doch da was ist das nur Amikarren und Reisschüsseln. Ja im ersten Gran Tourismus gab es lediglich die etablierten Nippon Marken wie Honda, Nissan und Co. und drei US sowie 2 Britische Marken, deutsche oder andere europäische Marken gab es nicht also wird es wohl nichts mit Golf fahren.

Der anfängige Schock über die Markenauswahl wird schnell durch die voluminöse Auswahl an Autos der Verschiedenen Hersteller, jedes Baujahr oder jede so kleinste Motorenveränderung gibt es im Spiel so ist zum Beispiel der Mazda MX-5 fast eine Handvoll mal im Spiel als verschiedene Varianten erhalten.

Aber genug zur Fahrzeugwahl anfangs startet ihr eh nur mit 10. 000 Credits was euch nicht mehr als einen 200PS Boliden erlaubt, doch nach dem Kauf stellt sich der nächste Schock ein. Die Lizenzen. Wohl das größte Erkennungsmerkmal der GT Serie die virtuelle Fahrschule die schon manch nächtliche Zocksession zu schweißgebadeten Wahnsinn gemacht hat.

Habt ihr es dennoch geschafft die Uhr zu bezwingen wartet eine Menge Strecken und Rennvarianten auf euch auf der ihr euer Geldkonto aufstocken könnt. Dieses könntet ihr in allerhand verschiedenen Tuning in euer Vehikel investieren ein zweiter großer Pluspunkt des Spiels.

So schreitet ihr immer weiter voran in der PseudoKapange, ja den hier gibt es keine Helden hier sind die Autos die Stars.
Gran Turismo ist 1999 wohl das beste auf dem Markt erhältlich Rennspiel, die zudem Zeitpunkt sehr gute Grafik die fantastische Steuerung der Autos machen das Spiel komplett.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    21.05.1999 (PSX)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0711719690962

Spielesammlung Gran Turismo

Gran Turismo-Serie



Gran Turismo-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Gran Turismo in den Charts

Gran Turismo (Übersicht)