Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

83

162 Bewertungen

91 - 99
(95)
81 - 90
(32)
71 - 80
(14)
51 - 70
(2)
1 - 50
(19)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 7 Meinungen Insgesamt

99

Prodigy

24. November 2014Online: Ein Online Award Kandidat?

Von (21):

MMORPGS gibt es inzwischen fast so viele wie Sandkörner am Meer! Da ist es schwer aus der Masse etwas herauszufinden was einem wirklich zusagt! Bei mir hat diese Suche wirklich lange gedauert ! Aber nun hab ich das wohl beste Client MMORPG seiner Klasse gefunden. Grand Fantasia ist so liebevoll und lebendig gestaltet das es einem fast die Sprache verschlägt.

Wo Final Fantasy XI versagt hatt, der Publisher Aeria Games alles richtig gemacht! Einziger Wehrmutstropfen ist in meinen Augen dieses völlig überflüssige Tamagotchi System, aber das ist wohl Geschmackssache !Mit seiner Grafik mag es altbacken wirken ,punktet dafür aber bei der dichten Atmosphäre und der liebevoll gestalteten Welt wie kein Zweites!

Somit bekommt Grand Fantasia von mit das Prädikat" Besonders Empfehlenswert!"
Leider aber hat die Fachpresse das noch nicht bemerkt.Sobald dies geschehen ist , dürfte es Online Awards regnen!^^

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

51

minibit

03. Februar 2014Online: Es war einmal ein gutes Spiel

Von :

...doch leider ruinieren die Spieler und der Publisher es vollkommen.

Das leveln geht viel zu schnell, so erreicht man heute locker Level 75 in einer Spielzeit in welcher man zu Anfang des Spieles höchstens das Level 30 erreichen konnte. Dadurch geht sehr viel von dem eigentlichen Spiel verloren und vieles an Aufgaben bleibt auf der Strecke. Für Aeria ist das ein Gewinn, denn so kann mit Items aus dem Cashshop das Ansehen bei bestimmten und wichtigen Fraktionen erhöhen.

Die Spieler tragen Ihres mit dem Jammern nach schnellerem leveln, überzogenen Preisen und Leveldiensten bei. Es ist nahezu unmöglich für Instanzen noch Mitspieler zu finden um diese gemeinsam zu schaffen, stattdessen werde Speedruns angeboten oder eine Menge Gold für die Hilfe bei einer Instanz verlangt. Der Umgangston mancher Spieler lässt mehr als zu wünschen übrig und die kriminelle Energie welche einige Spieler an den Tag legen verdirbt auch vielen den Spielspaß.

Mein Fazit: Wer über genügend Kleingeld verfügt und so um die 200€ im Monat in dieses Spiel investieren kann und will, der ist hier gut aufgehoben. Mit dem Handel von Malche lässt sich viel Gold machen und mit den monatlichen Geschenken im Glücksrausch auch. Alle anderen sollten sich nach etwas anderem umsehen und ihre Nerven schonen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

Shadya156

01. August 2013Online: Für Anime-Fans auf jedem Fall einen blick wert

Von (2):

Unter dem Haufen von Anime MMORPG's die es inzwischen gibt, zähle ich Grand Fantasia zu einem der Besten. Die Grafik ist putzig, das Kampfsystem übersichtlich und die 8 verschiedenen Klassen bieten garantiert für jeden etwas!

Ob man als Berserker seine Gegner in Massen niederstreckt, als Paladin jeden noch so starken Gegner bremst, als Assassine seine Feinde aus dem Hinterhalt schlägt, oder als Waldläufer alles aus der Distanz erledigt ist jedem selbst überlassen!
Und falls jemand lieber mit Magie hantiert gibt es auch genug Auswahl: als Zauberer die anderen mit 3 verschiedenen Elementen grillen, als Nekromant mit seinen treuen Dienern unterwegs sein, als Druide in verschiedenen Tierformen mitmischen oder doch lieber als Kleriker die anderen am Leben halten.

Grand Fantasia bietet auch viele verschiedene PvP-Gelegenheiten. Von normalen Einzelduellen gegen andere Spieler über 6 verschiedene Arenen bis hin zum großen Gildenkrieg!
Eines der Aushängeschilder für GF sind auf jedem Fall die Puks als treue Begleiter. Sie sammeln Items auf, geben dir Boni für den Kampf oder bauen dir deine Waffen und Rüstungen. Auch die unzähligen spielinternen Events bieten neben dem normalen Spielvergnügen eine frische Abwechslung.

Fazit: Für Freunde von Anime-MMORPG's oder allgemein von Fantasy MMO's ist Grand Fantasia auf jedem Fall einen Blick wert. Die Erstellung eines Accounts und der Download sind kostenlos und spielend leicht. Bereuen wird man es auf jedem Fall nicht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

40

TankTV

10. April 2013Online: Einfach nur schlecht

Von (5):

Eins der schlechtesten MMOs die ich je gespielt habe.

Grafik ist schlecht. Es ist Laggend. Bugs sind Spielbeherrschend. Es ist wirklich nicht Empfehlenswert. Also wer mal ein wirklich seeeeeeeeehr schlechtes MMORPG spielen will ist hier kommplett und zu 100% richtig.

Also wer richtig was zutuen haben will kann es gern mit den Kampf in Grand Fantasia aufnehmen gegen das Spiel selbst und seine Bugs. Die Monster sind nähmlich einfach nur ein Witz im gegensatz zu den Spiel selbst.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

80

legendary-Link

27. März 2013Online: Coole Idee und auf jeden Fall einen Blick wert

Von (2):

Also die Graphik finde ich sehr gut. So was sieht man sehr selten. Ich finde das Spiel lässt sich gut erklären und die Handlung ist auch einleuchtend, wobei ich das nicht bei allen Spielen sagen kann.

Dass man den Charakter und seinen Puk selber designen kann, find e ich sehr gut, weil dann muss man nicht immer irgendeine dämliche Figur spielen, die einem nicht passt.

Die Klassenaufstiege sind ab 15 erschwert aber auch hier lässt sich noch gut darüber urtleien. Wäre es einfacher, wäre es ja irgendwie schon leicht langweilig, wenn man keine Gegner bzw. einfach keine große Herausforderung hat.
Aufstieg 1: Klasse 5 - Grundklasse
Aufstieg 2: 15 - sozusagen Weiterentwicklung
Aufstieg 3: 30 - Einer der letzten
Aufstieg 4: um die Lv. 80 oder so ähnlich - der letze Aufstieg, den man machen kann. Dann ist man sozusagen einer der Meister unter den Spielern.

Die Aufstiege sind cool, man kann sich alles aussuchen. Waffe, Kleidung, Verkleidung, Puk, Charakter, Freunde, Gilden kann man gründen. Also ich finde das Spiel ist mal mindesten einen Blick wert für Leute die auf Lvln. statt hirnlos Zombies abschlachten stehen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

TurtokLiebhaber

02. Mai 2011Online: Einfach nur spitze!

Von (5):

Als ich das erste Mal Grand Fantasia spielte war ich überwältigt von der Grafik denn so gute Grafik sieht man nicht oft. Auch das Erstellen des Charakters und des Puks(Begleiter) war sehr einfach und vielseitig, es gibt sehr viele Dinge die man einstellen kann. Am Anfang wird alles relativ gut erklärt und das leveln ist bis Level15 auch relativ einfach. Zudem gibt es viele Klassen zur Auswahl.

Auch das sammeln von Items die zum Herstellen von Rüstungen oder Waffen wird durch die Puks sehr vereinfacht. Leider sind die sog. "Bosse" sehr hart und nicht immer einfach zu besiegen. Hier muss man allerdings erwähnen das es Gilden gibt und auch so die meisten Leute sehr gerne bei "Bossen" helfen.

Dieses Spiel ist 100% kostenlos außer man möchte spezielle Dinge dann muss man sich Ap kaufen, aber man muss nicht denn diese Gegenstände sind nicht notwendig um zu spielen. Dieses Spiel ist auch sehr kinderfreundlich da man kein Blut sieht und auch kein bisschen kitschig!

Alles in allem finde ich Grand Fantasia ist ein seh, sehr gutes und anfängerfreundliches MMORPG!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

Resident_Evil_5_ist_COOL

06. April 2010Online: Grand Fantasia!

Von :

Ich finde das Spiel hat eine gute Atmosphäre und der Sound stimmt auch in den Levels. Die Helfer sogenannten Puks sind auch sehr niedlich und passen gut zum gesamt Bild. Die Wahl der verschiedenen Klassen während des spielens ist sehr gut gemacht, besser als in den Spiel Runes of Magic.

Nachteile hat das Spiel indem man keine 2. Klasse wählen kann. Auch das Leveln wird ab Level 15 sehr schwierig, aber das sollte es auch da man ab Level 30 die letzten Klassen auswählen darf und auch ab Level 20 Reittiere wie einen Wolf benutzen um schneller von A nach B zu kommen. Wenn man auf andere Spiele wie Avalon Heroes guckt fällt einen das Leveln von Level 1 bis 15 leichter in Grand Fantasia. Im großem und ganzen hinterlässt das Spiel einen sehr guten Eindruck.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Genre: MMORPG
  • Release:
    03/2010 (Online)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Grand Fantasia

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Grand Fantasia in den Charts

Grand Fantasia (Übersicht)