Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Grandia 2 ist ein typisch japanisches Rollenspiel für die Playstation 2. Der Titel ist jedoch ebenso für den PC wie auch für andere Konsolen erhältlich.Wer auf das typisch japanische Spieldesign steht wird dieses Spiel lieben. Aber nun ein kurzer Abriss zur Geschichte des Spiels: Der Spieler verkörpert bei Grandia 2 Geohound Ryudo und erfüllt für seine Auftraggeber gegen Bezahlung bestimmte Aufträge. Zu den Aufträgen gehört beispielsweise das Beschützen einer Prinzessin während diese an einer Zeremonie teilnimmt. Aber wie die Dinge so geschehen wird Geohound Ryudo immer wieder in andere Verbrechen verstrickt die er natürlich immer aufklären will. Ein zusätzlicher Anreiz für ihn ist dabei natürlich immer die anstehende Bezahlung. Er rettet dabei auch Menschen die er nicht so gerne mag falls sie in Not geraten oder Hilfe benötigen. Es gab bereits auch einen ersten Grandia Teil. Der zweite Teil ist natürlich viel ausgereifter und deutlich verbessert. Das Kampfsystem ist diesmal sehr dynamisch. Unter anderem findet sich am rechten Bildrand eine Leiste in der sämtliche Infos angezeigt werden. Die Grafik ist leider nicht perfekt gelungen dennoch kann bei all den super Features darüber hinweg gesehen werden.Es gibt ein einmaliges und äußerst innovatives Kampfsystem. Darin sind die Vorteile in Echtzeit miteinander vereint. Die einzelnen Grafiken und die Effekte die durch Zaubersprüche hervorgerufen worden sind super gelungen. Über 20min gibt es allein an neuen Zwischensequenzen zu bewundern. Die Version die für die Dreamcast erschienen war wurde für die PC Version und die PS2 Version extra noch überarbeitet. Das Spiel ist in englischer Sprache gehalten. Es gibt jedoch eine deutsche Anleitung.

Meinungen

89

78 Bewertungen

91 - 99
(48)
81 - 90
(19)
71 - 80
(6)
51 - 70
(1)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

75

Schlachter48

02. September 2011PS2: Eine kleine Meinung zu einem ausgesprochen gutem Spiel

Von (7):

Das Spiel Grandia 2 ist ein sehr einfallsreiches Spiel, das schon fast irgendwie eine Ähnlichkeit von Kingdom Hearts besitzt.
Man spielt zwar hauptsächlich nur mit Ryudo, dem Hauptchrakter des Spiels, aber auch die anderen Charakter zu leveln ist ganz witztig.
Die Grafik ist zwar ein wenig zu bemängeln, aber sonst ist es ein ganz gemütliches Spiel.
Die Kampfgestaltung ist zwar Final Fantasy ähnlich, aber es ist trotzdem ausgesprochen witztig.

Ich liebe das Game und hab es nicht nur für die PS2, sondern auch für PC.
Da hab ich gleich doppelt viel Spaß/viel zu tun.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    12.04.2002 (PC)
    28.03.2002 (PS2)
    21.02.2001 (DC)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 3307212311021, 3307210402721, 3307211304987

Spielesammlung Grandia 2

Grandia 2 in den Charts

Grandia 2 (Übersicht)