Neue Artikel

Neue Tipps und Cheats

  1. Trainer
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

GT Legends - ein Computerspiel aus der Schmiede der Entwickler von Simbin, die schon mit GTR und GTR 2 große Erfolge erreichen konnten - steht seinen Vorgängern in nichts nach.

Auch hier steht eine überragende Grafik im Vordergrund, deren Details unglaublich vielfältig sind. Ein realistisches Schadensmodell kommt dazu, ja sogar die Spielwelt verdunkelt sich ab und zu, um das realistischte aus dem Spiel rauszuholen.

Übertroffen wird diese sensationelle Grafik fast noch vom ausgefeilten Karrieremodus, der den Spieler mehr und mehr vor den Bildschirm fesselt und auch nach Niederlagen nicht verzweifeln lässt, sondern immer weiter motiviert. Dazu kommt ein realistisches Fahrverhalten, auf das besonders viel Wert gelegt wurde.

GT Legends - mit original lizensierten "Oldtimern" - versteht sich nicht als der klassische Arcarde Racer, im Gegenteil, hier darf man nicht zu viel Gas geben, nicht zu stark bremsen, sonst sieht man seine Gegner ganz schnell vom Kiesbett aus. Nichts desto trotz helfen Fahrhilfen dem Spieler über Anfängerschwieirigkeiten hinaus. Wer also erstmal lernen muss, der stellt zum Beispiel das ABS an und hat sicherlich schon viel weniger Startschwierigkeiten.

Die grafischen Anforderungen liegen in Mittelfeld, sodass man nicht den neuesten Gamer-PC haben muss, um seinen Boliden über originalgetreue Strecken steuern zu dürfen - egal ob bei Tag oder bei Nacht!

Meinungen

92

27 Bewertungen

91 - 99
(17)
81 - 90
(6)
71 - 80
(3)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.7
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Atari
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    06.10.2005 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4260086010140

Spielesammlung GT Legends

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

GT Legends in den Charts

GT Legends (Übersicht)