Grand Theft Auto 2

meint:
Politisch nicht korrekte Satire der Gangsterwelt. Autos klauen und Stunts meistern aus der Vogelperspektive macht schlicht süchtig!

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

"Wenn Ihnen Grand Theft Auto gefallen hat werden Sie GTA 2 lieben!" - Mit diesen Werbespruch lockte Take 2 einst die Kunden zu ihrer 2. Auflage von "Grand Theft Auto" welches mehr ist als nur ein gewöhnliches Rennspiel. Die Versprechungen zum 2. Teil sind dabei auch in keinster Weise zu tief gegriffen und ist absolut wahr wer sich beim ersten Teil schon nicht vom Bildschirm reißen konnte der wird beim 2. Teil tagelang nicht mehr die Sonne sehen können.Die Story von "Grand Theft Auto 2" ist eigentlich schnell erzählt und recht unkompliziert. Der Spieler ist mal wieder ein kleiner Gauner welcher aus der Vogelperspektive alle erdenklichen Missetaten dieser Welt in einer fiktiven Großstadt ausführt vom Botengang über Drogendealereien bis hin zum Mord und Amoklauf alles ist dabei. Dafür bedient sich der Gauner natürlich auch wieder mal alle erdenkliche Vehikel sei es Bus Sportwagen oder sogar einen Panzer!Auch die Waffenauswahl ist exzellent groß und macht mächtig viel Spaß. Wer hier mit vollem Waffenarsenal zum virtuellen Amoklauf eingeladen wird hat eine Menge Möglichkeiten zur Ausübung von der einfachen Pistole bis hin zum Elektrotaser welcher gleich mehrere Leute befällt. Aber auch die Gegner sind gut gewappnet. Kommen dem Gangster anfangs nur eine Handvoll Polizisten entgegen wird der Spieler hinterher seine Schwierigkeiten haben sich gegen SWAT FBI und hinterher die Armee durchzusetzen.Sehr witzreich ist auch das Gangsystem. In "Grand Theft Auto 2" sollten natürlich Aufträge erfüllt werden denn diese bessern den Kontostand erheblich auf. Erledigt man aber einen Auftrag oder bringt Gangmitglieder auf dann steigt und fällt gleichzeitig das Beliebtheitsbarometer der drei verschiedenen Gangs.

Meinungen

70

356 Bewertungen

91 - 99
(130)
81 - 90
(61)
71 - 80
(65)
51 - 70
(26)
1 - 50
(74)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.7
Sound: starstarstarstarstar 3.2
Steuerung: starstarstarstarstar 3.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

99

SlenderMan_1990

26. Februar 2014PC: Grand Theft Auto 2

Von (5):

GTA 2 ist ein altes Spiel, trotzdem hat GTA 2 immer noch den Spaßfaktor nicht verloren! Es gibt viele Möglichkeiten Spaß zu bekommen. Hier ist das Ziel, sehr viel Geld zu verdienen. Man kann Missionen absolvieren, oder frei sein!

Grafik: Ein altes Spiel, trotzdem sieht das Spiel immer noch gut aus!

Story: Es gibt im Spiel selber keine Story.

Spielspaß: Es gibt zu viele Möglichkeiten dieses Spiel zu spielen. Auf jeden Fall ein "Perfekt" von mir.

Leveldesign: Die 3 Städte sind gut aufgebaut.

Insgesamt: Selbst heute macht das Spiel Spaß! Es gibt einen Multiplayer, doppelter Spaß! Einfach ein Klassiker! Ein sehr gutes Spiel!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Zombiefreak213

23. Juli 2013PC: GTA 2 ist das beste 2D Spiel

Von (3):

2D Spiel GTA 2: Dieses Spiel ist das beste 2D Spiel aller Zeiten ! Es gibt Tools um GTA 2 zu verbessern! Map-Editor, Style-Editor, Scripts, und so weiter..
Das Spiel ist richtig extrem gut! Ich persönlich programmiere zurzeit ein eigenes GTA 2 mit dem Name: Grand Life II.
Ok, jetzt aber zurück zum Thema:

GTA 2 hat ein Multiplayer Programm namens "GameHunter". Wenn man Hamachi hat kann man auch gerne in den Manager von GTA 2 bei Netzwerke eine Sitzung hosten, leider spielen viele nur noch andere Spiele wie GTA San Andreas. Das finde ich schade aber egal, der Singleplayer ist auch extrem gut gelungen und es gibt verschiedene "Einstellungen" bei GTA 2. Damit meine ich dass die PS1 Version anderes aufgebaut ist als die PC Version.

PC Version :
# Züge und Busse
# Mehr Personen und Autos fahren (sieht man aber kaum)
# Man kann leider nicht mehr fliegen (Mit der Molotowcocktail kann man fliegen, PS1 Version)
und vieles mehr.

PS1 Version :
# Zwei Bugs, Radio ZA und das man mit der Molotowcocktail fliegen kann.

Insgesamt :
Es ist kostenlos, ich sage nur: "Zockt auf jeden Fall das Spiel!"

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

Molopo

22. Mai 2012PC: Ein Kultspiel das immer noch Riesenspaß macht - Respect is everything!

Von gelöschter User:

Nach Grand Theft Auto hat GTA 2 zwei wichtige Neuerungen mit sich gebracht. Zum ersten sind es Grafik und Beleuchtung die um ein vielfaches besser sind als in GTA, auch die Steuerung ist durch die viel flüssigeren Kamerabewegungen um einiges angenehmer. Die zweite Neuerung ist das Spieleprinzip. Das Gangsystem ist in GTA 2 sehr ausgeprägt und der Hauptbaustein des Spiels, dazu später mehr.

Insgesamt gibt es im ganzen Spiel drei Stadtteile, die Downtown, Residential und Industrial Districts, die alle einer einzigen Stadt angehören, der sogenannten "Anywhere City". Wie beim Vorgänger gelangt man nur ab einer bestimmten Summe ins nächste Staddteil. Das Geld verdient man sich durch Missionen die man wie in GTA an Telefone annimmt. In jeder Stadt gibt es drei Gangs, jede hat ihre eigenen Missionen die jeweils in grünen, gelben und roten Missionen eingeteilt sind.

Für jede Missionsfarbe braucht man ein festgelegtes Minimum an Respekt den man sich durch das Erfüllen von Aufträgen aber auch durch das Töten rivalisierter Gangmitglieder erhält. Dies hört sich leicht an, ist es aber nicht, denn je mehr Respekt man in einer Gang verdient, desto weniger hat man in der rivalisierten.

Das Ergebnis ist dass die rivalisierte Gang einen sofort angreift sobald man in Sichtweite ist. Einzelne Stadtteile werden dadurch tödlich, vor allem ab dem zweiten Stadtteil in dem die Gangs über ein riesiges Waffenarsenal verfügen. Anders als im Vorgänger gibt es in GTA 2 keine Motorräder mehr, was einigen eventuell fehlen könnte. Neben Hauptmissionen kann man auch durch Taxifahren und Kill Frenzies Geld verdienen.

GTA 2 ist ein Kultspiel, das jeder mindestens einmal gespielt haben soll, auch heute noch. Das Spiel macht extrem viel Spaß, ist wie die meisten GTA-Teile von Humor und viel Satire geprägt und erlaubt einem kaum aufzuhören. Auf neueren PCs müsste das Spiel einwandfrei funktionieren, ich persönlich habe einzig den Kompatibilitätsmodus benötigt um das Spiel zum Laufen zu bringen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Take 2
  • Genre: Action, Third Person
  • Release:
    01.01.1999 (PC)
    22.10.1999 (PSX)
    26.10.2004 (GB)
  • Altersfreigabe:
    ab 16(PC, PSX)
    ab (GB)
  • EAN: 4033841100208, 5026555190794, 5026555040761

Spielesammlung GTA 2

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

GTA 2 in den Charts

GTA 2 (Übersicht)