GTI Club Supermini Festa

meint:
"GTI Club Supermini Festa" glänzt nicht mit realistischer Grafik, sondern mit reichlich Mutiplayer-Spaß. Ein richtiger Wii-Titel. Ersteindruck: gut. Test lesen

80

10 Bewertungen

91 - 99
(4)
81 - 90
(2)
71 - 80
(1)
51 - 70
(2)
1 - 50
(1)

95

Praioss

27. Dezember 2010Wii: Einfach nur Fahren

Von (17):

GTI Club: Supermini Festa ist ein Rennsportspiel von Konami. Es ist ein extrem spaßiges Spiel, dass den Aspekt des Auto-Tunen und Aufwerten sehr einfach hält. Dadurch wird der Spieler dazu ermutigt "einfach nur zu fahren", ohne sich zuviel Gedanken darüber zu machen, wie er sein Auto am Besten aufwertet und neue Extras freischaltet.
Der Multiplayer des Spiel hat es mir besonders angetan. Mit bis zu vier Mitspielern kann man sich in verschiedenen witzigen Wettstreiten messen. Da gibt es z.B. ein Bombenrennen oder Münzensammeln oder ein Spiel in dem man seine Gegner mit Tomaten bewirft. Besonders Spaß macht es auch über die Nintendo WFC mit Spielern aus aller Welt zu spielen.
Die Grafik des Spiels bleibt bei all dem Spaß allerdings auf der Strecke. Sie ist eher mäßig und überzeugt mich nicht. Auch kleine Fehler in der Physik und die schlechte KI der Gegner kommen hinzu. Aber das mindert den Spielspaß in keinster Weise.

GTI Club: Supermini Festa ist ein Spiel, das sich erst im Mehrspieler-Modus als richtig gelungen entpuppt. Deshalb ist es für mich ein typisches Wii-Game, was auf einer Party auch nicht fehl am Platz ist.

Zusammenfassung:

+ spaßiger Multiplayer
+ ermutigt den Spieler "einfach loszufahren"
+ vielfältige Spielmöglichkeiten
+ Spiel über Nintendo WFC möglich
+ übersichtliche Menüs

- schlechte Grafik
- mäßige KI

    25.03.2010 (Wii)
  • Altersfreigabe: n/a

Spielesammlung GTI Club Supermini Festa

GTI Club Supermini Festa in den Charts

GTI Club Supermini Festa (Übersicht)