Guitar Hero: Rock the 80s

meint:
Geringer Umfang und ein zu hoher Preis findet sich in der Wertung wieder. Hier hätten wir mehr erwartet. Test lesen

Neue Artikel

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Freischaltbares
  3. Songliste

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Die "Guitar Hero"-Serie gehört weltweit zu den erfolgreichsten Musikspielen. Nachdem man auf der Playstation 2 damit erste Erfolge feierte, wurde der zweite Teil auch auf Microsofts Xbox 360 umgesetzt und verkaufte sich millionenfach. Activision bringt nun nach dem großen Erfolg für alle Fans des Spiels auf der Playstation 2 noch einmal einen kleinen Nachschlag:

"Guitar Hero Encore: Rock the 80s" ist dabei allerdings mehr als nur ein Add-on. Erstmals wird ein musikalischer Ausflug einzig und alleine auf eine Dekade beschränkt und bietet somit vor allem Anhänger dieser Epoche der Musikgeschichte gute Gründe, sich das Game zuzulegen. Die Songs für Einsteiger umfassen dabei Interpreten wie Accept, Skid Row und Quiet Riot, mit Tracks von den Scorpions, Twisted Sister, Asia und Dio wird es danach anspruchsvoller. Wer sich dazu in der Lage fühlt, kann sich dann an Stücken von Krokus, The Police oder Iron Maiden versuchen, während Experten schon auf die Titel von Judas Priest, Anthrax und Extreme warten werden.

Leider wurden nicht alle Songs im Original in das Spiel integriert, sondern teils gecovert. Die Coverversionen sind allerdings sehr authentisch gehalten und unterscheiden sich manches Mal kaum vom Original. Ebenfalls beibehalten hat man natürlich das simple und dennoch fesselnde Spielprinzip. Alleine oder gegen einen Mitspieler rockt man auf einer Plastikgitarre um die Wette und versucht die angezeigten Töne richtig zu treffen, indem die entsprechende Taste auf der Gitarre gedrückt wird. Wer bereits eine Gitarre aus einem Vorgängertitel hat, kann zudem zu der kostengünstigeren Variante ohne Gitarre greifen, wo nur das Spiel selbst enthalten sein wird.

Meinungen

77

9 Bewertungen

91 - 99
(3)
81 - 90
(2)
71 - 80
(2)
51 - 70
(1)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.6
Sound: starstarstarstarstar 5.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Activision
  • Genre: Musikspiel
  • Release:
    16.08.2007 (PS2)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 5030917046339

Spielesammlung Guitar Hero: Rock the 80s

Guitar Hero-Serie



Guitar Hero-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Guitar Hero: Rock the 80s in den Charts

Guitar Hero: Rock the 80s (Übersicht)