Guild Wars - Factions

meint:
Deutlich günstiger als WoW bringt GW Factions richtig viel Action in Gildenkriege und PvP-Schlachten. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Add-Ons

GW - Factions ist ein Add-On zu:
Guild Wars 82

Publisher: Flashpoint - Genre: MMORPG Guild Wars

spieletipps meint: Der Name ist Programm: In diesem Online-Rollenspiel kommt ihr ohne Kumpels nicht weit. Solisten schauen in die Röhre.

Beschreibung

Guild Wars - Factions ist ein Nachfolger des beliebten Online-Spiels Guild Wars. Es ist eigenständig spielbar, also kein Addon und besitzt eine eigene Story, jedoch können Spieler, die bereits einen Account beim "alten" Guild Wars besitzen mit ihren Charakteren beide Kampagnen spielen.

Das Spiel bringt einen neuen Kontinent mit: das asiatisch angehauchte Cantha, ebenso wie zwei neue Klassen, Assassin und Ritualist. Es kombiniert die besten Elemente von Online-Spielen miteinander: man kann sich mit anderen in einer Gruppe zusammenschließen und zusammen Quests bewältigen, wobei jede Gruppe ihre eigene unabhängige Karte bekommt, also nicht mit anderen um den Abschluss der Quest kämpfen muss. Auch wird in Guild Wars - Factions nicht mehr die Zeit belohnt, die man zum Leveln braucht, sondern Teamplay und Spielerfertigkeit. Man kan ein Quest, das man freigeschalten hat sofort beginnen ohne erst ein bestimmtes Level erreichen zu müssen.

Wer an PvP (Player versus Player) interessiert ist, kommt bei diesem Spiel ebenfalls voll auf seine Kosten: es ist sogar möglich, zusätzlich zu den Charakteren die man für seine Missionen benötigt, eigene Charaktere nur für PvP zu erstellen.
Eine weitere Neuerung ist die einzigartige Streaming-Technologie bei Guild Wars - Factions: statt alle paar Monate einen riesigen Patch herunterzuladen, werden im Hintergrund während des Spielens permanent neue Inhalte auf den PC gespielt.

Im Spiel gibt es vier verschiedene Spielformen:
Die Herausforderungs-Missionen, die ein bestimmtes Ziel haben das erreicht werden muss. Die Elite-Missionen, die Bündnissen Zugang zu neuen Gebieten ermöglichen. Die Kompetitive-Missionen, in denen mehrere Teams um Standpunkte kämpfen. Und schließlich die Allianzen-Schlachten: groß angelegt PvP-Schlachten durch die Fraktionen neue Gebiete erkunden können.

Meinungen

88

96 Bewertungen

91 - 99
(64)
81 - 90
(20)
71 - 80
(4)
51 - 70
(1)
1 - 50
(7)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

90

zombie-ale

14. April 2013PC: Ein Spiel, das sich für alle MMORPG-Liebhaber lohnen wird

Von (2):

Ich habe die drei ersten Teile von Guildwars komplett durchgespielt und ich finde es hat sich auch gelohnt.
Mein Computer und meine Internetverbindung sind nicht die besten, jedoch ist es trotzdem ein wunderbares Spielerlebnis!
Vor allem für Leute, wie mich, die mit ihrem nicht vollausgestatteten supermodernen PC noch tolle Games suchen.
Ich würde es ganz klar weiterempfehlen!
Ich habe es früher verschlungen!

Es hat auch eine genug breite Charakter/Klassenauswahl und im Gegensatz zum GW2 kann man hier noch jeweils eine Zweitklasse wählen, was ich besonders sehr praktisch finde. So kann man sich den perfekten persönlichen Charakter erstellen.
Es gibt noch viel mehr Tolles in diesem Game. Ich finde ein paar Sachen relativ Schade, dass man sie in GW2 verändert hat.

Doch wie bei jedem Spiel dieser Art besteht die Gefahr, dass es einem mit der Zeit langweilt.
Auch mir ist das passiert, da es irgendwann nichts wirklich Neues mehr gab.
Hier und da Leveln, ein paar Quest lösen, Missionen erledigen...
Da hatte ich eine Zeit lang aufgehört es zu zocken.
Doch vor kurzem hab ich wieder angefangen und, was ich auch gut finde, man kommt ohne Probleme, auch nach langer Zeit, wieder gut rein. Als ob man es schon das ganze Leben lang spielen würde.

Ich mag es und hoffe meine Meinung hat euch dazu animiert es auszuprobieren.
Gebt den Game eine Chance! ;)
(Ich empfehle allen GW2-Gamern auch in die älteren reinzuschauen, es gibt tolle Sachen, die im neuen leider nicht mehr dabei sind.)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: NCsoft
  • Genre: MMORPG
  • Release:
    28.04.2006 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 5060094443065

Spielesammlung GW - Factions

Guild Wars-Serie



Guild Wars-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

GW - Factions in den Charts

GW - Factions (Übersicht)