Half-Life 2 - Episode 2

Half-Life 2 - Episode 2 ist ein Add-On zu:
Half-Life 2 96

Publisher: Vivendi Games - Genre: Ego Shooter Half-Life 2

spieletipps meint: Geniale Grafik, Stimmung und Physikspielchen: Seit über vier Jahren der König im hart umkämpften Action-Genre. An Gordon Freeman kommt keiner vorbei.

Beschreibung

Als das von Valve produzierte Spiel "Half Life" am 31. Oktober 1998 in die Läden kam, war damit ein Mythos geschaffen, der bei Spielern bis heute einen erhöhten Puls verursacht. Dann, ganze sechs Jahre später, wurde Half Life 2 veröffentlicht, das erneut durch eine brilliante Story sowie perfektes Gameplay in die Videospiele-Geschichte einging. Nach dem ersten Nachfolger "Half Life 2: Episode One" erschien der zweite der Teil der Serie, Episode 2.

Das Spiel knüpft nahtlos an die Handlung des Vorgängers an, in dem die Zitadelle der City 17 explodierte und der Zug, der den Spieler (Gordon Freeman) und seine ihm zur Seite stehende Partnerin Alyx aus der Stadt bringen sollte, durch eine Explosion entgleist. Mit wichtigen Daten im Gepäck ist es nun das Ziel, sich durch die überall anwesenden außerirdischen Combines zum Zentrum des Gegners durchzukämpfen.

Neben vielen neuen Gegnern aber auch alten Freunden wie dem Roboter "Dog" findet das Geschehen nun hauptsächlich rund um City 17 statt, was zur Folge hat, extrem verschiedene Gebiete erkunden zu dürfen. Zu diesen gehören eine alte Mine, eine verlassene Fabrik oder verschiedene Alien-Bauten. Auch die in den voherigen Teilen beliebten Mini-Rätsel warten wieder darauf, vom Spieler gelöst zu werden.

Die im Spiel erzählte Geschichte zieht den Spieler immer wieder durch unvorhergesehene Ergeignisse in ihren Bann. Die sehr ausgeprägten Charakterzpüge der Hauptfiguren lassen den Spieler schnell Sympathien bilden und so immer wieder emotionale Situationen enstehen. Diese im Videospielebereich selten anzutreffenden Merkmale ergänzen die Half Life 2 Serie perfekt und lassen gespannt auf den dritten Teil hoffen.

Meinungen

92

55 Bewertungen

91 - 99
(44)
81 - 90
(7)
71 - 80
(1)
51 - 70
(1)
1 - 50
(2)

    10.10.2007 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • EAN: 4020628084141

Spielesammlung Half-Life 2 - Episode 2

Half-Life-Serie

Half-Life-Serie anzeigen

Half-Life 2 - Episode 2 in den Charts

Half-Life 2 - Episode 2 (Übersicht)