Half Life 2: The Orange Box

meint:
Die rund sechs Stunden lange Episode bietet intelligente Rätsel, schnelle Schusswechsel und eine sehr dichte Atmosphäre. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In der Orange Box von Valve sind fünf Spiele enthalten, die nicht nur zur Half Life Serie gehören, sondern auch zum Teil ehemalige Modifikationen sind, die nun als Vollwertspiele auf dem Markt sind. Enthalten sind die folgenden fünf Spiele:

Half Life 2: Der Nachfolger des legendären Shooters Half Life, in dem der Wissenschaftler Gordon Freeman einst nicht nur gegen den G-Man antrat, sondern auch zahlreiche Monster und Mutanten innerhalb des Black Mesa Forschungskomplexes bekämpfte und sich seinen Weg durch die unterirdischen Hallen bahnte. In Half Life 2 kehrt Gordon zurück und ist bereit, den Aliens erneut entgegen zu treten.

Half Life 2: Episode 1: ein eigenständiges Spiel, in dem der Spieler vor neuen und gefährlicheren Herausforderungen steht, einige neue Waffen zur Verfügung stehen hat und es mal wieder Zeit ist, seine Haut zu retten...

Half Life 2: Episode 2: in dem zweiten Teil der Triologie entkommt Gordon Freeman den mysteriösen Combine und führt den Spieler in eine tiefere und epischere Story in der Geschichte von Half Life. Egal, was auch geschehen wird...möge Gordon Freeman dieses Abenteuer lebend überstehen.

Portal: Ein Spiel um Rätsel und Gravitation - Der Spieler muss die Umgebung nutzen, um weiter zu kommen. Die Gravity Gun ist hier die wichtigste Waffe im ganzen Spiel. Mit ihr wird die Umgebung manipuliert und neue Wege werden geschaffen.

Team Fortress 2: Der Nachfolger des sehr beliebten Spielmodus mit verschiedenen Charakterklassen und -rollen, mit deren Hilfe man befestigte Stützpunkte und Kontrollpunkte einnehmen muss.

Meinungen

79

61 Bewertungen

91 - 99
(41)
81 - 90
(5)
71 - 80
(5)
51 - 70
(0)
1 - 50
(10)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

90

deftim14

13. Oktober 2013PS3: The Orange box

Von gelöschter User:

Half life 2 & EP1 & EP2: Alle teile sind Fantastisch ein Pakende Story,Coole Waffen, Portal: Pakende Story, Knifflige Rätsel,Coole Eatereggs, Portal ist ein sehr gutes Puzzle Game Team fortress 2: Ich find Team fortress immer noch das beste von allem Grund :
- Coole Charaktere
- Die Maps
- Tolle Animation

TF2: AUSGEZEICHNET!!
Portal: Sehr Gut
Half life 2, EP1,EP2:Sehr gut

Grafik:Sehr gut
Sound : Mittel
Gameplay: Ausgezeichent

ACHTUNG SPOILER :
Dr. kleiner der Docktor von Half life 1 erfähnt die Firma Aperture Science von Portal 1 und 2 in der 2 Episode von Half life 2.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

Raphi-Raffzahn

28. Februar 2012PS3: Verhunzte Version

Von (4):

Es ist wirklich ein einmaliges Erlebnis, von Anfang spürt man die Unterdrückung der Einwohner von City 17, die den Combine scheinbar hilflos ausgeliefert sind. Doch wir stellen den Wegbereiter zurück zur Freiheit dar, den Freeman.

"Der rechte Mann am falschen Ort kann in der Welt viel bewegen…"

Von dem Mysteriösen G-Man entsandt kämpfen wir uns durch alle Bereiche rund um City 17 wie z. B. die alten Kanalrouten, die finstere Stadt "Ravenholm" und die Küstenstraße "Highway 17", wobei wir nicht immer zu Fuß sind.

Ob Gordon Freeman eine Motivation für die Bürger wird um zu rebellieren und was es mit Dr. Breen, dem scheinbaren Führer der Combine auf sich hat, solltet ihr selbst herausfinden.

Episode 1
Interessant wie es nach der Explosion weitergeht, aber eine wahrlich sehr kurze Episode und die letzten Parts sind wirklich zäh gestaltet (hin, her, hin, her, hin, her).

Episode 2
Hier spürt man wieder mehr Herz für die Story und die Umgebung mit 1-2 neuen Gegnern. Es bietet deutlich mehr Spaßfaktor als Episode 1 und wenn man genauer hinschaut sieht irgendwie auch alles besser aus behaupte ich jetzt mal.

Portal
WOW ich meine WOW. Noch nie hat mir ein Puzzle-Spiel so dermaßen Spaß gemacht. Man rätselt sich von Testkammer zu Testkammer, welche stetig an Schwierigkeit zunehmen. Die ständigen Kommentare von GLADOS sind die Krönung des ganzen, da sie einem viele Schmunzler bescheren. In diesem Genre kann nur ein Spiel Portal das Wasser reichen und zwar sein Nachfolger, der alles 3mal so gut macht.

Zu Team Fortress möchte ich mich jetzt nicht äußern, da es an sich ein gutes Online-Spiel darstellt aber nicht meinen Geschmack trifft.

Insgesamt muss man sagen dass diese deutsche "Orange Box"-Version einige ärgerliche Dinge mit sich bringt.

Zählen wir diese einmal auf.
-Grafisch viel schwammiger als die Version für den PC
-SEHR OFT(! auftretendes "Kraxeln" im Sound
-Die Cuts (Gegner verschwinden sofort nach ihrem Ableben, Blutklekse sind Grau)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    17.01.2008 (PS3)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 5030932055293

Spielesammlung Half Life 2: The Orange Box

Half-Life-Serie



Half-Life-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Half Life 2: The Orange Box in den Charts

Half Life 2: The Orange Box (Übersicht)