Meinungen

87

3 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(3)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

90

Fighter345

14. März 2013PC: Eine ganze Welt retten - in 30 Sekunden

Von (12):

Es ist doch immer wieder dasselbe!
Da will irgendein Bösewicht die Welt vernichten und nur ein wahrer Held kann ihn davon abhalten.
In Half Minute Hero Super Mega Neo Climax Ultimate Boy spielt man einen Helden, der wieder und wieder die Welt vor Bösewichten retten muss. Er macht sich also auf, um den Fiesling in seiner eigenen Festung zu besiegen.

Wäre es doch nur so einfach...!

Das wäre ja alles kein Problem, gäbe es da nicht diesen kleinen Haken. Der Fiesling spricht nämlich einen gemeinen Zauberspruch, der die ganze Welt innerhalb von 30 Sekunden zerstört.

Glücklicherweise hat der Held Hilfe von der Göttin der Zeit, die ihm (gegen ein kleines Entgelt) hilft, indem sie die Zeit zurücksetzt und dem Helden erneut 30 Sekunden gibt, um den Bösewicht aufzuhalten.

Das Prinzip ist recht einfach:

Man tötet ein paar Gegner, dabei muss man nichts anderes tun, als sie immer wieder anzurempeln.
Von den getöteten Feinden bekommt man Geld, von dem man sich wiederum neue Ausrüstung kaufen kann, um stärkere Gegner zu besiegen und Level aufzusteigen. Natürlich darf man nie vergessen, rechtzeitig die Zeit zurückzudrehen, falls man es nicht rechtzeitig schafft, den finalen Boss herauszufordern.

Neben dem umfangreichen Storymodus kann man in Half Minute Hero: SMNCUB aber auch mit 3 Freunden online spielen.
Der Multiplayermodus macht unheimlich Spaß, vor allem wenn man mal wieder verpeilt hat, dass man doch noch die Zeit zurückstellen muss und wieder von vorne beginnen darf. (Das war keine Ironie)

Noch dazu gibt es drei alternative Spielmodi, die ebenfalls sehr umfangreich sind.

Retrofans können sich freuen, denn das Spiel lässt sich wahlweise auch komplett in den 8-Bit-Modus stellen.

Wer also auf kurzweiligen Spaß steht und gerne mal eine schnelle Runde mit Freunden spielt, der hat mit Half Minute Hero: SMNCUB sicherlich ein Spiel, das den geringen Kaufpreis mehr als wert ist!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    27.09.2012 (PC)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Half Minute Hero SMNC Ultimate

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Half Minute Hero SMNC Ultimate (Übersicht)