Halo 2

meint:
Als die PC-Fassung 2007 endlich erscheint, tobt Halo 2 schon drei Jahre auf der Konsole. Das Ergebnis: Das PC-Halo ist technisch veraltet, aber immer noch gut.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Durch die Zerstörung von Halo kann der Vormarsch der Truppen der Allianz verlangsamt aber nicht aufgehalten werden. Von Rachsucht und Zerstörungswut beseelt überrent die Allianz sämtliche Verteidigungswälle und errichtet gerade auf der strategisch wichtigsten Stelle eine schier uneinnehmbare Basis - auf der Erde. Angesichts der kaum vorhandenen militärischen Kräfte liegt das irdische Schicksal in der Hand von Master Chief Spartan 117 eines der wenigen Überlebenden des Spartan 2-Projekts zur Schöpfung genetisch veränderter Soldaten ...Der futuristische Egoshooters Halo 2 zeichnet sich gegenüber der Konkurrenz durch eine ganze Reihe origineller Features aus. Das extra für Halo und Halo 2 entwickelte Steuerungsschema mit ihren Wechselmöglichkeiten zwischen First- und Third-Person-Perspektive ist revolutionär und wird für vielfach speziell für Fahrzeugsteuerungen innerhalb des Shooter-Genres adaptiert. Aufzulesende Ausrüstungsgegenstände fehlen weitgehend. Dafür hat der Spieler sich für zwei mitzuführende Waffen zu entscheiden die bei Gelegenheit eingetauscht werden können. Unabhängig von der gerade verwendeten Waffe zu werfende Granaten oder ein innovativer Nahkampfmodus sind weitere frische und spannende Details.Grafisch beschreitet Halo 2 neue Wege. Details bis hin zum Grashalm sind deutlich sichtbar das ruckelfreie Scrolling ermöglicht enorme Weitsichten und die abwechslungsreich und präzise gestalteten Spielbereiche sind eine wahre Pracht. Die hohe künstliche Intelligenz der Gegner ist eine große Herausforderung die dem Spiel auch taktische Züge verleihen.Originalgetreue atmosphärische Soundeffekte sorgen für einen stimmigen und düsteren Klangteppich. Eingestreute Videosequenzen treiben die Handlung voran die ständig neue Überraschungen und Aufgaben bietet.

Meinungen

91

493 Bewertungen

91 - 99
(368)
81 - 90
(78)
71 - 80
(22)
51 - 70
(5)
1 - 50
(20)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

62

tekkenfan

01. August 2012XBox: Weltraumschrott in eurer Xbox

Von (5):

Halo 2 ist der Nachfolger von Halo C. E und obwohl es nette Gameplayneuheiten gibt, ist es das schlechteste Halo das jemals erschienen ist und ich erkläre euch jetzt auch wieso.

Die Story von Halo 2 setzt nach dem Ende von Halo C. E ein und führt die Geschichte fort. Das Gameplay ist ziemlich gleich wie das aus dem ersten Teil Ballern und Fahren. Es gibt aber einige Veränderungen. Es gibt neue Waffen und die Chance 2 Waffen gleichzeitig zu bedienen und einen Wechsel zwischen Charakteren a la Call of Duty. Allerdings hat Bungie es absolut vermasselt ein vernünftiges Leveldesign zu entwickeln, denn nach gut 3 Stunden der Kampagne sind die Level so unglaublich unübersichtlich, dass es einem fast schon unmöglich gemacht wird die Kampagne durch zu spielen, ohne 100 über die selbe Stelle zu laufen um den Weg zu finden.

Das allein ist schon schlimm genug aber dann gibt es noch massive Probleme mit der Beleuchtung, so das man sehr oft nicht einmal weis ob man einen Weg entlang läuft oder einfach nur Blind gegen eine Wand rennt. Aus diesen 2 Gründen ist es einfach unmöglich für mich, dem Spiel eine gute Bewertung zu geben, da es einfach keinen Spaß macht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 10 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

trucker19

24. Dezember 2011XBox: Story: langweilig, Mehrspieler-Modus: Hammer

Von (3):

Die Story finde ich ziemlich langweilig, außer wenn man die Story zu zweit spielt. Im Multiplayer ist es der Hammer es gibt viele gute Maps. Aber leider sind ein paar Maps schlecht.

Das Waffenarsenal ist groß. Das man nicht nur Menschen spielt finde ich auch prima. Da ich es sehr oft zu zweit spiele, finde ich die Maps toll wo man fahren kann, da es viele Fahrzeuge gibt. Da es auch viele Gegner gibt, finde ich auch toll. Aber das manche nach nur einem Schuss sterben finde ich zu leicht. Und die schweren, die es nur selten gibt finde ich blöd.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

91

redsf

03. Januar 2011XBox: Halo 2...

Von (133):

...dazu gibt es nur zu sagen das die Story da weiter geht wo sie in Teil 1 endete. Die Grafik hat sich etwas weiter entwickelt und die Fahrzeuge auch. Das Steuerungssystem ist leider das alte geblieben, was mir persönlich nicht so gut gefällt.

Neu ist das man zur Abwechslung auch Missionen als Alien machen darf, was natürlich verdammt geil gelungenen ist. Vor allem ist es schön mal die andere Seite und ihre Geschichte mal etwas besser kennen zu lernen, auch wenn sie eher kurz ausgefallen ist.

Naja, viel mehr gibt es zu dem Titel nicht zu sagen...er ist sowohl für Fans der Reihe als auch für Neueinsteiger geeignet, da die Story am Beginn auch einen kurzen Rückblick auf Teil 1 gibt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Microsoft
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    18.05.2007 (PC)
    11.11.2004 (XBox)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 0882224444156, 0805529894228

Spielesammlung Halo 2

Halo-Serie



Halo-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Halo 2 in den Charts

Halo 2 (Übersicht)