Halo - The Master Chief Collection

meint:
Was 343 Games hier abliefert ist ein großartiges Tribut an alle Anhänger der Serie. Als Besitzer einer Xbox One solltet ihr zuschlagen. Test lesen

Neue Videos

Launch Trailer
Halo Channel Premiere
Halo - The Master Chief Collection: Erster Trailer

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

86

94 Bewertungen

91 - 99
(68)
81 - 90
(13)
71 - 80
(3)
51 - 70
(1)
1 - 50
(9)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.6
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

94

DragonFire1980

04. Oktober 2016XBox One: Super Gesamtpaket

Von (3):

Hier bekommt man für wenig Geld viel geboten. Die Sammlung enthält Halo 1-4 in der besten Version (HD 1080p/60) die es jemals gab. Vor allem bei Halo 1&2 merkt man die Verbesserung der Grafik und der Framerate besonders stark.

Die Steuerung ist perfekt umgesetzt, so das man jederzeit Herr der Lage ist. Es hakt nichts und lässt sich absolut präzise steuern, was nicht bei jedem Ego-Shooter der Fall ist.

Die Spiele können durchaus mit modernen Ego-Shootern mithalten was Grafik, Sound usw. angeht. Bei der Story sind sie den meisten Shootern immer noch weit überlegen.

Fazit:
Für jeden Halo und/oder Ego-Shooter Fan ein Pflichtkauf.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

97

Jacko21

04. Mai 2015XBox One: Tolles Gesamtpaket

Von (8):

Für das Geld ist dieses Paket wirklich nur zu empfehlen. Halo: CE, Halo 2, Halo 3 und Halo 4 in einem Spiel (knapp 61GB als download) was will man als Fan des Master Chief's mehr :)

Es ist einfach Halo wie gewohnt von der Xbox 360 nur mit deutlich verbesserter Grafik, vor allem Halo: CE und Halo 2 in welchen man die Grafik des Originaltitels wählen kann indem man die Ansicht Taste drückt überzeugen mit besseren Texturen und teilweise verbesserten Cut-Scenes.

Bewertungen gibt es im Netz wohl genug aber von meiner Seite aus ein Pflichtkauf und selbst Halo:CE der erste Teil kann mit heutigen Spielen immernoch mithalten ;)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

91

Raptor911

08. April 2015XBox One: Hier muss man als Xbox-Spieler zugreifen

Von (10):

4 Spiele. 2 Remastered. In 1080p und 60 FPS. Über 100 Maps. 5000 Gamerscore. Das ist die Halo: Master Chief Collection. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten im Multiplayer Modus werde ich nun meine Meinung zu MCC äußern.

Jeder Halo Teil bietet eine Spielzeit von etwa 5-6 Stunden. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und mit Skulls fällt diese Spielzeit aber deutlich höher aus. Die Story ist kurz und knapp unglaublich und fesselt einen. Alleine mit der Story beweist Halo, dass es einer der besten Shooter der Welt ist.
Der Multiplayer:
Im Multiplayer sind über 100 Maps enthalten (u.a. auch Schmiedemaps, Grifballmaps und Halo CE Maps). Die Spiellisten sind momentan (stand: 6.5.2015) noch nicht sehr ausgefüllt und haben auch keine Ranglisten mit inbegriffen (außer Halo 2 Anniversary Team).
Die Suchzeit in der Lobby ist im Vergleich zum Release deutlich besser, aber trotzdem plagen einen immer noch 5-10 minütige Wartezeiten. Dies drückt den Spielspaß.
Die Maps sind sehr klein im Vergleich zu anderen Shootern ( Battlefield) und konzentriert sich auf 4v4 und 8v8. Alte Halo Veteranen erfreuen sich an Partien auf den klassischen Halo 2 Maps, wie "Midship" oder "Lockout" und erfreuen sich dann an der neuen Grafik der 6 Remastered Halo 2 Maps. Aber auch Spieler der ersten Stunde, Halo 3 Liebhaber und auch Halo 4 Spieler können sich auf Partien freuen, wie z.B. auf "Hang em High" "The Pit", "Valhalla" oder "Haven". Für jeden ist etwas dabei und man muss nicht mal die Disc wechseln, wenn man den MP eines anderen Halo Teil spielen will! Für Neueinsteiger mag dies zwar ein schwerer Einstieg sein in die Halo Welt, aber dieses Spiel fesselt einen und man muss es mal gespielt haben! Selbst für Splitscreen Spieler ist etwas dabei. Man spielt entweder privat ein Spiel auf einer der 100 Maps oder man kreiert im Schmiedemodus eine neue Karte! Für jeden ist etwas dabei! Die Halo MCC ist trotz kleinerer Fehler ein MUSS für jeden Xbox Spieler und ist bei diesen Preis kein Fehlkauf!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Feanor2002

12. Januar 2015XBox One: Perfektes Geschenk an alle Halo-Fans -und Neueinsteiger

Von (15):

Ich bin großer Halo-Fan. SEHR großer Halo-Fan. Deshalb war die Master Chief Collection für mich ein Pflichtkauf. Ich habe es gespielt und hier ist meine Meinung:

Grafik (MCC): Die 4 Halo-Spiele mit dem Master Chief glänzen mit 60 Frames und einer hohen Auflösung. Frame-Einbrüche gibt es nicht. Vor allem Halo 2 sieht super aus.

Gameplay (MCC): Halo schafft es, sich von den 0815-Shootern abzuheben. Klar, man ballert immer noch 90% der Level auf Feinde, aber durch Dialoge mit Verbündeten etc. wird eine STORY vorangetrieben. Ansonsten ist Halo immer noch ein Shooter, aber ein sehr guter Shooter.

Atmosphäre (H2A): Die Atmosphäre ist eines der Highlights des Spiels. Man fühlt sich richtig nostalgisch, durch die Level zu schreiten, man erkennt alles aus dem Original wieder und man kann die Grafik mit dem Original vergleichen, da man zwischen beiden Grafiken umschalten kann.

Multiplayer (MCC): Der Multiplayer ist SUPER! Ich weiß, dass es teilweise immer noch Server-Probleme gibt, aber ich finde schnell Spieler, der MP ist schön schnell und Alles in Allem: Fantastisch (Hier Whovian-Highfive einfügen)

Fazit: Die MCC macht alles richtig. Mehr gibt es nicht zu sagen. Ich finde es zwar etwas doof, dass man keine eigene Spiellisten mit Missionen erstellen kann, aber ansonsten ist alles gut. 99%!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

RehwillererTyp

28. Dezember 2014XBox One: Der Chief glänzt in neuem Gewand

Von (48):

Der Chief ist endlich wieder da, yes!!!!, und zwar für die Xbox One. Zwar nur die alten Titeln mit meinem liebsten Soldaten, aber dafür alle recht hübsch verpackt. Besonders die HD-Fassung von Halo 2 hat mich dazu bewegt die Collection zu kaufen.

Da die Story alt bekannt sein sollte von allen Teile, erzähle ich lieber etwas vom Umfang.
Halo Combat Evolved und Halo 2 sind beide in HD aufpoliert worden und sehen dem entsprechend gut aus. Dabei macht Halo 2 meiner Meinung nach die Beste Figur, denn die Entwickler von 343 Industries haben mal gezeigt, was die Xbox One eigentlich kann, denn Halo 2 sieht einfach so geil aus, dass sogar ein paar PS4-Spiele (Nur einige, nicht alle) hässlich dagegen aussehen. Und wer die alte Grafik lieber haben will, kann es per Knopfdruck aufrufen. Doch Achtung: Brechreizgefahr!!!!
Halo 3 und Halo 4 sind nun in 1080p spielbar und da macht Halo 4 die bessere Figur als Halo 3, denn bei Halo 3 sieht man doch die recht hässliche Grafik von anno dazumal.
Auch die Multiplayer der Spielen von damals sind mit dabei, jedenfalls zum Teil. Aber das geht voll in Ordnung. Schade aber, dass man nur erschwert sich in die Partien kommt, verursacht von Problemen.

Ich halte mich mal kurz und nehme mal das Wort geil nochmal in den Mund und sage: "Trotz den Macken die der Multiplayer und die einzelne Spiele an sich haben, ist es immer noch geil, einfach nur geil."

Klare Empfehlung für Halo-Fans und die, die es werden wollen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Halo - Master Chief Collection

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Halo - Master Chief Collection in den Charts

Halo - Master Chief Collection (Übersicht)