Halo Wars 2

meint:
Echtzeitstrategie auf der Konsole macht Spaß. Die intuitive Steuerung und die hübsche Gesamtpräsentation zeigen ernste Ambitionen einer Genre-Wiederbelebung. Test lesen

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66

8 Bewertungen

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Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.5
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35

TodesengelBael

10. März 2017XBox One: Eher schlecht als recht...

Von (2):

Was grafisch schön inszeniert ist, stellt sich rasch als Farce raus.
Nicht nur, dass das Spiel auf der Konsole massive Verbindungsprobleme hat - nein, auf dem PC hat man von 10 Spielen 9 Spiele, in denen mindestens zwei von sechs Spielern raus fliegen.

Die Story ist, vorbelastet durch Halo 4 und Halo 5' schlechte Story, zwar den Bogen rumbekommen, wurde jedoch unnötig in die Länge gezogen. Einige neue Charaktere sind einfach nur schlecht (die KI Isabel) und andere werden kaum, im Gegensatz zu den des Vorgängers, sehr knappen Zwischensequenzen kaum gezeigt.

Das Balancing der Einheiten ist an sich kaum vorhanden, rushen, dass im Vorgänger von Anfang an eine Kunst war, ist nun jedem Newbie möglich. Kaum Schlüsselpositionen, Einheiten, die teilweise keinen Zweck erfüllen bzw. einfach von den Kosten nicht stimmen und die Tatsache, dass es einen Pay2Win Modus gibt, sorgen dafür, dass einem die Lust am Spiel rasch genommen wird.

Der neue Blitzmodus ist alles andere als ausgeglichen, Spieler können für bis zu 100€ Blitzkarten kaufen und haben dadurch einen massiven Vorteil gegenüber den Spielern, die auf "normale" Art und Weise an die Blitzpakete kommen.

Schade, dass Micro$oft das einstige Flaggschiff Halo nun komplett, ähnlich wie Gears of War, mit Mikrotransaktionen zudeckt.

Es ist nicht, dass dieses Spiel keinen Spaß machen muss, es sorgt einfach dafür, dass man keinen Spaß haben darf. Ähnlich wie bei Halo 5, wo alles lediglich auf den Wettbewerb gesetzt wurde und die eigentliche Zielgruppe von Halo, die Casual/Lore-Base nicht abgeholt wurde, spielt sich nun in Halo Wars 2 ab.

Jeder, der behauptet, dass Halo Wars 2 das Command & Conquer 2.0 ist, hat C&C wohl nie gespielt. Halo Wars 2 ist von der Grundidee nicht schlecht, wird aber niemals an C&C anschließen können.

Dementsprechend kann man nur hoffen, dass M$, 343i und Creative Assembly das gesamte Einheitensystem generalüberholen anstatt schon die DLC-Charaktere anzukündigen.

I want a full game at release!

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Atmosphäre:
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99

JuriMix

10. März 2017XBox One: Bomben Spiel, doch überarbeitungsbedarf vom 3.3.17

Von :

Ich spiele jetzt HW2 ca 30 h und finde es sehr gut, war schon großer fan vom ersten teil und habe es viele jahre 5h die woche immer ab und zu gespielt. Jetzt zu HW2
Pro:
+super Grafik (leider zu bunt, geschmacksache)
+verbesserte effekte (explosion, etc)
+verbesserte X1 Steuerung
+leichte Bedienung
+tolle Kampagne, super Filme
+interessante online herausvorderungen (tägliche und wöchentliche)
+sehr viele online spielmöglichkeiten
+tolle online Anführer auswahl (sehr gut überlegt und umgesetzt)
+toller sound
+blitzmodus ist ganz gut, vieleicht ändert sich da noch was, gibts Verbesserungsbedarf
+online gegen ki kämpfen auch richtig cool
+viele gute karten (keine blöden karten wie zb HW1 die mit der flood 3vs3)

Contra:
-Fahrzeuge leider sehr langsam und schwach von den Menschen
-luftflugeinheiten zu stark und auch die hornets sollten schneller aber schwächer sein
-bisschen unübersichtlicher kampf und bei drei gegen drei wenn alle auf einander prallen, läuft es nicht mehr flüssig
-blitzmodus ist leider "pay 4 win" wer sich karten kauft hat Vorteile
-Anführer die im spiel kämpfen (zb Spartans) sind teilweise unnötig und beeinflussen nicht großartig den kampf (in HW1 waren die besser)
-manche Einheit braucht man fast nie, sind unnötig im Spiel, zb sniper oder die Flammenwerfer
-leider keine Karte in der man sich richtig verschanzen kann

Fazit: anfangs sehr gewöhnungsbedürftig doch das spiel lohnt sich hundert pro, für die Leute die gerne Strategiespiele spielen. Ihr werdet nicht enttäuscht.
Mfg Juri

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