Halo

meint:
DER Titel schlechthin auf der Xbox, auf dem PC immer noch sehr gut - vor allem in den weiten Außenlevels. Test lesen

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Halo mit dem Beinamen „Kampf um die Zunkunft“ ist ein futuristischer Ego-Shooter der Firma Bungie welche von Microsoft vertrieben wird. Es ist das Erstlingswerk der Halo-Trilogie die seit 2001 weltweit über 14 Millionen Mal verkauft wurde.Halo verfügt über eine sehr detaillierte Hintergrundgeschichte. Der Spieler steuert den Charakter „Master Chief“ der das Spartan-II-Projekt überlebte in dem Soldaten genetisch modifiziert wurden. Das Spiel beginnt auf einem Raumschiff das unter der Leitung von Captain Jacob Keyes vor der „Allianz“ einem Bündnis verschiedener außerirdischer Spezies flüchtet. Das Raumschiff wurde aber bereits von den Feinden gekapert. Um der Allianz zu entkommen landet das Raumschiff auf der Ringwelt Halo. Nachdem Master Chief seine Kameraden in Sicherheit gebracht hat begibt er sich auf die Suche nach dem Kapitän der vom Feind verschleppt wurde. Erschwert wird dir Suche von einer Seuche die Halo befallen hat. Sie besteht aus parasitären Wesen die alle Lebewesen anfallen und in Zombies verwandeln. Ihr gilt es zu entkommen zu bekämpfen und letztendlich Captain Jacob Keyes zu befreien.Das Spiel besitzt vielfältige Missionen in denen z.B. Außenposten attackiert Untergrundlabore nach neuen Technologien durchsucht oder Kameraden befreit werden müssen. Dafür steht neben verschiedenen Flug- und Fahrzeugen auch ein umfangreiches Waffenarsenal zur Verfügung das vom Raketenwerfen bis hin zu futuristischen außerirdischen Waffen reicht.Neben einer guten Grafik bei der sogar Grashalme erkennbar sind sorgt der Dolby 5.1 kompatible Sound für eine realistische Geräuschkulisse.Ein weiteres Feature ist der Multiplayermodus mit dem man seine Fertigkeiten online mit anderen Spielern messen kann was sowohl allein als auch in Teams möglich ist.Halo ist Science-Fiction der besonderen Art mit einer verzwickten Story sowie komplexen Charakteren.

Meinungen

90

565 Bewertungen

91 - 99
(411)
81 - 90
(99)
71 - 80
(21)
51 - 70
(5)
1 - 50
(29)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 8 Meinungen Insgesamt

99

DJKaito

01. August 2015XBox: Der Beginn einer Legende

Von (67):

Es ist denke ich mal klar das das Spiel auch auf der 360 läuft.

Halo, das Flackschiff von Microsoft. Grafisch war es damals high end und zeigte die Power die damals mit der Xbox möglich war.
Auch der Sound ist für damals sehr gut, nur bei der deutschen Stimme von 117 würde man sich wünschen, das er Stum geblieben wäre...
Die KI war für damalige Verhältnisse sehr schlau und ist im Gegenzug zu manch anderen ego Shootern auch noch ok.

Die Außenlevel sind Sehr stimmig was man von den innenleveln nicht gerade sagen kann. Sie sind meist eintönig und unispiriert.
Der Multiplayer ist mit Freunden auch sehr spaßig, sowohl per splitscreen oder Link Kabel oder online (per Programme dafür aus dem Internet)

Fazit: Halo ist ein Spiel was JEDER Xbox Besitzer gespielt haben sollte (entweder das Orginal oder das Remake). Das Gesamtpaket stimmt, trotz kleinerer Macken. Das "Gefühl der Perfektion", nenne ich es mal, ist über das gesamte Spiel vorhanden. Von Anfang bis Ende macht es richtig viel Spaß und das ist das Wichtigste an einem Spiel. Die Story kann noch so gut sein, aber wenn ein Spiel kein Spaß macht auf Dauer dann ist es ein Spiel was man nicht mehr weiterspielt. So etwas frisches/neues bräuchte Microsoft bzw. der Spielemarkt im Augenblick.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

92

findusuli

24. Februar 2013XBox: Halo - Unglaublich

Von (5):

Das Spiel Halo ist 2001 veröffentlicht worden. Wer da sagt, die Grafik ist nicht gut oder sonst was, sollte das erst mal wissen! Zu seiner Zeit eine richtige Grafikbombe! Ich spiele es jetzt noch, da es einfach unglaublich ist.

Die Story ist natürlich der Hammer, damals war Story wichtiger und es ging nicht bloß um's Durchrennen und Rumballern. Außerdem ist dort die Bewegungsfreiheit wirklich da! Man kann sich verlaufen, wenn auch nur kurz.

Die Musik kennt ja jeder. Sie ist einfach ein sehr wichtiger Bestandteil von Halo und hat das Spiel meiner Meinung nach exzellent ergänzt. Sie ist besser als einige der heutigen Shooter!

Und die Engine und die Gegner sind beides für so ein altes Spiel einfach unglaublich! In dem Spiel schießen die Gegner auf die Gefallenen, das gibt es doch sonst so gut wie nirgendswo.

Alles im Allem: Ich kann keinen Makel an diesem Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

93

lederp

07. August 2012PC: Trotz des Alters ein geniales Spiel

Von (2):

Als ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe war ich noch skeptisch, es war ja schon alt.
Die Grafik ist nichts Besonderes, aber für damals sehr gut.

Der Mehrspielermodus wird auch noch gespielt. Die Server sind zwar nicht immer voll, es sind aber genug Spieler da.
Die Kampagne ist auch spaßig, bietet aber nicht viel Abwechslung.
Die Waffen sind sehr interessant, aber auch teilweise gewöhnungsbedürftig.

Ich bin der Meinung das Spiel ist genial, und man sollte es kaufen wenn man auf Shooter mit fahrbaren Fahrzeugen steh. trotz des Alters macht es noch unheimlich viel Spaß.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

76

JakHornson

30. Januar 2012PC: Oldtimer, aber für Fans interessant

Von (2):

Das erste Halo der mittlerweile so erfolgreichen Serie, ist ein alles in allem gelunges Spiel. Es ist zwar schon recht alt und hat eine schlechte Grafik, doch trotzdem macht es unglaublichen Spaß. Es kann besonders durch spielerische Freiheiten und Gruseleffekte überzeugen.

Irgendwie hat dieses Spiel es geschafft, sich in meiner Wertung einen guten Platz zu ergattern, denn wenn man über das Spiel nachdenkt und sich daran erinnert, hat man beispielsweise in der Dschungelmission eine überall bewachsene Ebene vor Augen, doch eigentlich besteht es nur aus grünen Flächen und einigen Bäumen.

Alleridings hat das Spiel eine geniale Atmosphäre: Mal spannend, mal gruselig und manchmal einfach nur actionreich. Was mich etwas an dem Spiel genervt hat, waren die unendlich langen Level gegen die Flood. Diese sind nämlich immmer nach dem selben Schema aufgebaut; man läuft alleine durch dunkle Gänge und platzt irgendwann in einen blutverschmierten Raum mit tausenden Gegnern, um dann die nächste Ebene zu erreichen. Und dort: Selbes Schema.

Was mich sehr überzeugen konnte, waren die Warthoqlevel, in denen man in einem "Auto" durch die Gegend fahren musste. Am besten am ganzen Spiel ist aber der Multiplayermodus. Es spielen dort immer noch recht viele Leute und es gibt viele verschiedene Spielmodi, beispielsweise Zombies, Deathmatch oder Race.

Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Spiel, bei dem man viel Spaß hat, aber kein Muss. Für Science Fiction Fans gut, aber andere wird das eher nicht interessieren.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

87

Alexeev

18. März 2011PC: Ein Shooter mit Story und gutem Gameplay

Von (5):

Warum 100 Euro für ne neue Grafikkarte ausgeben wenn man ein schwaches Game mit unheimlich viel Fun hat.
Selten gibt es Shooter die mich für ne lange Zeit vor den Pc gezerrt hat. Die Grafik ist zwar veraltet aber für
schwache Computer gut zu gebrauchen. Niemand der noch nicht angefangen hat Halo zu Zocken sollte auf gar keinen
Fall mit teil 3 anfangen sondern der Reihe nach. Die Fragen nach dem Durchzocken motivieren so sehr das man gleich anfangen will Teil 2 zu spielen. Leider hat Halo auch ein paar kleine Probleme, darunter wäre der Schwierigkeitsgrad der sogar bei Normal zu schwer wird, unerfahrene Gamer sollten es sich lieber auf leicht stellen. Und das zweite Problem ist das typische Shooter Problem: Man Zockt das Spiel einmal durch und schon wird es langweilig.
Jeder der Masterchiefs ersten Einsatz erleben will sollte sich das Game holen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

93

mogiplayer

17. März 2011XBox: Ein Spiel für die Ewigkeit

Von gelöschter User:

Um Halo zu beschreiben, braucht es mehr Worte als in diesen Text reinpassen würden. Aber ich werde es trotzdem versuchen: Ein Spiel, das Seinesgleichen sucht. Obwohl es alle von euch natürlcih schon gespielt haben ist eine Beschreibung fast überflüssig. Dieses Spiel war kein gewöhnliches Spiel. Es hat Referenzen und Maßstäbe für alle Shooter-Spiele gesetzt. Sei es die Steuerung, das Spielprinzip, die Story oder einfach nur die Idee, es war und wird wohl für sehr lange Zeit der Ego-Shooter bleiben, der fast schon gelangweilt und einsam den Thron für den besten Shooter noch lange regieren wird.

Den wenn heute ein Spiel erscheint und alle es spielen, wird es spätestens nach seinem Nachfolger vergessen. Und trotz der Beschreibung kann man dieses Spiel und seine Magie nicht in Worte fassen, den es ist ein ganz besonderes Spiel, das sicherlich alle Spieler zu seiner Zeit begeistert hat und für den ein oder anderen, trotz immer weiterer Neuerscheinungen die sich immer übertrumpfen wollen, ein Spiel bleibt, dessen Glannz niemand erreicht hat. Danke Bungie.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Sterbi

28. Dezember 2010XBox: Ein verdammt gutes Spiel

Von (5):

"Halo combat evolved" ist ein Spiel mit großer Abwechslung. Entweder sind es verschiedene Landschaften oder andere Gegner durch die man sich durchkämpfen muss. Halo ist sowohl in den Einzelspielermissionen als auch im Mehrspielermodus gut durchdacht. Man kann bei Halo entweder einfach nur durchlaufen und das niedermähen was einem Spaß macht, oder man testet sich mit einem Schwierigkeitsgrad der es wirklich in sich hat. Im Mehrspieler gibt es neue Karten und neue Einstellungen der Waffen. Man kann frei wählen, ob man in einem Team oder jeder gegen jeden kämpfen möchte. Spielerisch ist Halo 1 besser als Halo 2.

Ich habe Halo schon über 100 Stunden gespielt und es macht mir noch immer Spaß.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Sterbi

27. Dezember 2010PC: Ein geiles Spiel

Von (5):

"Halo combat evolved" ist ein Spiel mit großer Abwechslung. Entweder sind es verschiedene Landschaften oder andere Gegner durch die man sich durchkämpfen muss. Halo ist sowohl in den Einzelspielermissionen als auch im Mehrspielermodus gut durchdacht. Man kann bei Halo entweder einfach nur durchlaufen und das niedermähen was einem Spaß macht, oder man testet sich mit einem Schwierigkeitsgrad der es wirklich in sich hat.Im Mehrspieler gibt es neue Karten und neue Einstellungen der Waffen. Man kann frei wählen, ob man in einem Team oder jeder gegen jeden kämpfen möchte. Spielerisch ist Halo 1 besser als Halo 2.

Ich habe Halo schon über 100 Stunden gespielt und es macht mir noch immer Spaß

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Microsoft
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    24.10.2003 (PC)
    15.11.2001 (XBox)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 0805529466296, 0659556973216

Spielesammlung Halo

Halo-Serie



Halo-Serie anzeigen

Halo in den Charts

Halo (Übersicht)