Hamtaro - Ham-Ham Freunde

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Allgemeine Tipps und Tricks

Bilder

Meinungen

86

21 Bewertungen

91 - 99
(11)
81 - 90
(8)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

82

mari_dulce

11. August 2012GB: Für alle Hamsterfans

Von (30):

Hamtaro, der süße kleine Hamster!
Ja genau. Ein Hamster in der Hauptrolle. Davon gab es früher auch eine TV-Serie und das ist das Spiel dazu. Ihr spielt einen Hamster namens Hamtaro und versucht all eure Freunde in das Clubhaus zu kriegen. Natürlich ist das nicht so einfach. Ihr müsst verschiedene Rätsel und Aufgaben lösen.

Natürlich könnt ihr euch auch von den gefundenen Sonnenblumenkerne Items, Lieder und viele weitere Sachen kaufen.

Im Prinzip ist das Spiel recht einfach konzipiert und so auch für jüngere Spieler gedacht. Die sollten allerdings gute Lesekenntnisse haben, da ja durch die Rätsel und Aufgaben viel geredet wird.

Die Grafik ist recht gut. Grade für den Gameboy Colour, habe es erst letztlich wieder durchgespielt und eigentlich kann man nicht meckern. Die Häuser und Handlungsplätze sind schön gestaltet und man merkt, dass das Spiel auch jüngere Spieler beeindrucken will.

Die Steuerung ist ziemlich einfach. Im Prinzip lauft ihr ja nur umher und sucht Gegenstände und Hamster zusammen.

Die Musik ist recht lebendig und quietschig, so wie es sich auch für ein Kinderspiel gehören sollte. Ich finde sie nicht nervig, aber das kann auch Ansichtssache sein.

Insgesamt bietet das Spiel gerade für Jüngere Spielspaß und ist nicht all zu frustrierend.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

92

Wolfsdrache

27. November 2011GB: Auf der Suche nach dem Ham-Hams

Von (17):

Die Story dieses Spieles ist recht simpel. Boss gibt dem Spieler die Aufgabe, die restlichen Hamster ins Clubhaus zu holen. Gleichzeitig soll man auch ein Lexikon über den Ham-Chat, die eigene Sprache der Hamster, vervollständigen.

Die Grafik ist voll von Details und die gut gesetzten Schattierungen lassen die Umgebung recht plastisch wirken. Mit den Sonnenblumenkernen, die man in den Gebieten findet, kann man in kleinen Boutiquen Items für Hamtaro kaufen. Zusätzlich lassen sich mehrere Lieder freischalten.

Das Spiel ist mehr für jüngere Spieler gedacht, wobei allerdings gute Lesekenntnisse vorhanden sein sollten. Wenn man Hamtaro mag, können aber auch ältere an dem Spiel ihre Freude haben. Da der Spielverlauf im Prinzip immer gleich ist, kann man es nach ein- oder zweimaligem Durchspielen auch in einer anderen Sprache spielen, um z. B. seine Englischkenntnisse ein wenig zu üben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Adventure
  • Release:
    31.01.2003 (GB)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0045496731854

Spielesammlung Hamtaro - Ham-Ham Freunde

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Hamtaro - Ham-Ham Freunde in den Charts

Hamtaro - Ham-Ham Freunde (Übersicht)