Hamtaro - Rainbow Rescue

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

85

14 Bewertungen

91 - 99
(6)
81 - 90
(6)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.7
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

90

CELINE00

28. Dezember 2011GBA: Witzig und gut ausgedacht

Von :

Also Hamtaro Rainbow Rescue ist von der Grafik her wirklich für so ein altes Spiel sehr gut.

In dem Spiel geht es um einen fliegenden Hamster namens Rebo der über einen Regenbogen geflogen kommt. Am Sonnberg (Dort kommt man aber erst nach dem Anfang hin) beobactet Bijou den Regenbogen. Danach sieht man Hamtaro und Muuknus die auf Boss warten der sich, wie immer, verspätet. Bijou will den Regenbogen natürlich Hamtaro und Muuknus zeigen und so fängt der Spielspaß an. Man steuert Bijou und rennt zu den beiden, die kommen natürlich mit. Dann sieht man noch einmal Rebo der im Schneckentempo immer noc über den Regenbogen läuft. Plötzlich verschwindet der Regenbogen und Rebo fällt er versucht sich mit seinen bunten Flügeln oben zu bleiben doch es gelingt ihm nicht.

Dann sieht man noch einmal die Stelle an der Hamtaro und Muuknus eigentlich warten sollten und dann taucht natürlich Boss auf, wundert sich wo Hamtaro und Muuknus sind und Rebo kracht mit voller Wucht gegen ihn. Die drei Hamster drüben am Sonnberg-anfang haben dies gehört und sind natürlich hingelaufen. Boss und Rebo waren ohnmächtig und wurden zurück ins Clubhaus gebracht, Boss in seinen Raum den man aber während des Spiels nicht betreten kann. Als er zu sich kommt sagt er, dass der Schirm, den er dabei hat, einen Regenbogen zaubern könnte, aber das ging nicht, weil

1. Der Schirm war verbogen (wird aber von Panda automatisch repariert)

2. Die Zutaten für den Regenbogen fehlten

Und so beginnt das komplette Abenteuer. Man kommt an Orte wie das Kastell Ham-Astro oder die Tip-Top Kirmes.
Ich finde diese Orte am besten, warum, das erfährt man im Spiel. Es ist vom Ton her zwar nicht das beste Spiel seiner Zeit, aber ich empfehle es trotzdem. Man kann diesmal mit allen Hamstern spielen, aber Hamtaro bleibt immer der Anführer''.

Es ist nicht nur witzig sondern man merkt, dass an diesem Hamtaro-Spiel diesmal lange überlegt wurde. Ich würde es weiterempfehlen, aber wer immer noch mehr infos braucht: Google, YouTube.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

83

Wolfsdrache

20. September 2010GBA: Rettet den Regenbogen!

Von (17):

Dieses Spiel zeichnet sich durch eine interessante Geschichte aus. Prinz Rebo ist aus dem Regenbogenland auf die Erde gekommen, denn die Regenbögen haben ihre Farben verloren und er bitte nun die Ham-Hams um Hilfe. Hamtaro und seine Freunde helfen dabei, Gegenstände in den passenden Farben für Rebo zu finden, dazu gehören unter anderem ein gelbes Sonnenblumenblatt, ein grünes Kleeblatt und eine indigofarbene Muschel. Den aus den anderen Spielen bekannten Ham-Chat gibt es hier nicht mehr, dafür eine Unmenge an Minispielen, von denen man zahlreiche absolvieren muss, um voranzukommen. Zu schwere Minispiele kann man umgehen, indem man eine Nuss einsetzt, die wirkt dann wie ein Joker und das Spiel zählt als geschafft.

Man begegnet vielen verschieden Hamstern, die alle einen eigenen Charakter besitzen und auf die eine oder andere Weise für die Geschichte wichtig sind. Zusätzlich zum normalen Spiel kann man kleine Bilder finden/kaufen und diese ausmalen, einige sind nur durch bestimmte Tastenkombinationen an bestimmten Stellen zu bekommen. Ebenfalls kann man über 300 Sticker sammeln, die man bei den Minispielen gewinnt und Hintergründe mit diesen dekorieren.

Die Grafik ist zwar komplett in 2D, aber sehr detailliert und liebevoll gestaltet, die Möglichkeiten des GBA werden sehr gut ausgenutzt. Manche kleinen Einzelheiten entdeckt man sogar erst beim zweiten Hinsehen. Der Sound ist zwar nicht weltbewegend, aber schon besser als in den anderen Spielen und passt zur gesamten Atmosphäre.

Auch dieses ist ein Spiel für groß und klein, die jüngeren Spieler erfreuen sich an den Hamstern und den Minispielen, die älteren an der schönen Grafik und der einfallsreichen Story.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Adventure
  • Release:
    29.10.2004 (GBA)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0045496733490

Spielesammlung Hamtaro - Rainbow Rescue

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Hamtaro - Rainbow Rescue in den Charts

Hamtaro - Rainbow Rescue (Übersicht)