Handball Action

Meinungen

63

7 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(2)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.6
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

90

Distractor

20. Dezember 2011PC: Atmosphärischer, Authentischer Handball mit Riesen Editor und Onlinemodus

Von :

Für mich ist das Spiel eine der grossen Überraschungen der letzten Jahre. Klasse, dass Handball endlich auch auf dem PC zu spielen ist - vor allem die Atmosphäre ist echt überwältigend - die Kommentare von Blacky (keine generischen Sprüche, sondern individuell auf den einzelnen Spieler und Verein abgestimmt) das Publikum mit Sprechchören und Pfeifkonzerten, die Reaktionen der Ersatzspieler und Trainer - man kann fast meinen, man würde eine Sport1 Übertragung verfolgen. Wenn man die Zeit hat, sich auf das Randgeschehen zu konzentrieren, denn auf dem Feld muss man, wie beim echten Handball, hochkonzentriert sein.

Um mit Göppingen gegen Kiel auf dem hohen Schwierigkeitsgrad zu punkten, muss man im Angriff alle Register ziehen- Heber, Aufsetzer, Kempa, Spielzüge, Tempogegenstoß und auch in der Abwehr darf man nicht schlafen, die KI spielt ziemlich taktisch, bildet schnelle Passketten und setzt selbst Tempogegenstösse und Spielzüge ein und bildet am eigenen Kreis in ein richtiges Bollwerk.

Noch verzwickter werden Angriff und Abwehrarbeit dann, wenn ein echter Mensch am anderen Ende der Leitung sitzt (entweder über das Internet oder am selben Rechner) - knifflig, da die Oberhand zu behalten und mordsspannend! Auch schön ist der beigelegte Editor mit dem man alle Spieler, Vereine und Ligen anpassen kann, wie es einem passt. Man kann z. B. den VFL Stralsund in den Stralsunder HV verwandeln, oder Wechsel zur nächsten Saison nachvollziehen, Werte anpassen, eigene Vereine erstellen und mit ihnen nach dem Pokal greifen.

Fazit:
Ein herrliches Spiel für jeden Handballfan mit umfangreichen Spielmodi (Toyota HBL, Weltmeisterschaft, Europameisterschaft und Europapokal, 2. und dritte Liga, etliche andere europäische Ligen und die möglichkeit eigene Ligen zu erstellen) eingängiger Steuerung, Internetmultiplayer, einem mächtigen Editor und fesselnden und herausfordernden Gameplay- auf so ein Spiel habe ich jahrelang gewartet!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

81

SpieleSpieleSpiele

20. Dezember 2011PC: Gutes Spiel

Von :

Also mir macht das Spiel Spass.

Keine Ahnung warum Andy was gegen das Spiel hat. Auf jeden Fall wird auf der Verpackung und auf der Homepage weder etwas von Originaldaten der 3ten Liga noch von bahnbrechender Grafik erwähnt.

Klar man sollte nicht die grafischen Ansprüche wie an einen der neusten EA-Titel stellen. Wenn man da über ein paar Schwächen hinwegsieht macht
das Spiel doch richtig Laune. Es dauert ein Weile bis man das Spiel nach seinen Wünschen eingestellt hat (die Einstellungsmöglichkeiten sind wahnsinnig vielfälltig) und die Steuerung drauf hat. Aber das ist doch am Anfang bei jedem Sportspiel so.

Ist diese Meinung hilfreich?

13

AndyHST

16. Dezember 2011PC: Eine Beleidigung für jeden Handball-Fan

Von :

Dieses Spiel ist wirklich ein Schlag ins Gesicht für jeden Handballfan das Spiel wirbt mit den kompletten Namen und Logos der 3 deutschen Handball-Ligen und bei vielen wurden dennoch Name des Vereins und Logos einfach verändert, zum Beispiel wird aus dem Stralsunder HV einfach mal der VFL Stralsund.

Die Kommentare sind zwar Stimmen wirklich bekannter Spielkommentatoren der Bundesliga allerdings mit einer schlechten und langweiligen Stimme wie kurz vor dem einschlafen.

Grafik:
Es ist einfach eine Beleidigung für die Augen der Ball wird dargestellt wie eine Kugel an einer Schnur gezogen die Grafik die auf der Homepage als bahnbrechend bezeichnet wird ist einfach nur brechend einfach mies. Von der ersten Sekunde an stellt sich einfach ein negatives Spielgefühl ein die Animationen sind so grottenschlecht da haben Spiele es 2004 besser gemacht.

Fazit:
Dieses Spiel gehört einfach in die Tonne und irgendwo vergraben wo es kein Handballfan findet denn dieses Spiel ist das schlechteste was ich in den letzten Jahren in der Hand hatte.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Handball Action

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Handball Action in den Charts

Handball Action (Übersicht)