Harvest Moon - Dorf des Himmelsbaumes

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Der Publisher Natsume bringt mit Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaumes auf den Markt. Wie vergangene Spiele der Harvest Moon - Reihe bietet auch dieser Teil eine spaßige Berufssimulation. In diesem Spiel könnt ihr euer Dorf verschönern und die Saat ausbringen, um die Erntegöttin zufriedenzustellen. Eure Aufgabe ist es die sieben Himmelsbäume wiederzubeleben, dadurch erhält die Erntegöttin ihr Macht zurück und das Land wird wieder fruchtbar.

Meinungen

85

5 Bewertungen

91 - 99
(2)
81 - 90
(0)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

73

Federchen64

06. Juni 20173DS: Es wäre mehr möglich gewesen...

Von (2):

Zunächst war ich unschlüssig, ob ich mir das Spiel kaufen sollte, zu negativ waren die Erinnerungen an *Das verlorene Tal*.
Doch als jahrelange Harvest-Moon-Verrückte konnte ich schließlich doch nicht widerstehen und ich hoffte darauf, dass die Spielemacher sich die Kritik der Fans tatsächlich zu Herzen genommen hatten.

Diese Hoffnung wurde teilweise erfüllt..es gibt nun ein kleines Dorf und die Werkzeuge wurden überarbeitet, das Aussäen/Wässern geht nun recht flott und es bleibt noch genügend Zeit für andere Aktivitäten.
Leider ist die Story erneut erschreckend kurz, mit ein wenig Ahnung von Harvest Moon ist es leicht möglich, die 7 Himmelsbäume bis Mitte Herbst des 1 Jahres zu erneuern und damit die Hauptstory abzuschließen.
Auch die Tierhaltung hat sich nicht verbessert, noch immer sind die Tiere zu groß und können nur von dem roten Wichtel auf die Weide getrieben werden.

Ein Hauptmerkmal des Spieles..die Mutation des Gemüses...ist erneut leicht frustrierend, da man beim Bearbeiten von Anliegen der Dorfbewohner rasch besonders Gemüse benötigt, aber kaum Anhaltspunkte erhält, wie dieses Gemüse anzubauen ist.
Meist hilft hier einfach nur ausprobieren..die verschiedenen Dünger benutzen, die Pflanzen auf verschiedenen Höhen/Böden anzubauen und auf sein Glück zu hoffen. Zum Heiraten stehen jeweils 3 Jungs und Mädels bereit, vielleicht gibt es später noch DCL-Kanidaten..zur Zeit sind sie aber nicht verfügbar.

Mein Fazit:

Für Harvest-Moon-Fans geeignet, die sich bei Story of Seasons überfordert fühlen, ansonsten eher ein nettes Spiel für zwischendurch..eigentlich Schade, mit einer etwas längeren Hauptstory, etwas mehr Aktionen von den Dorfbewohnern und einer Hilfestellung bei den Mutationen hätte es ein gutes Spiel werden können.

2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

Infos

  • Publisher: Natsume
  • Genre: Strategie, Simulation
  • Release:
    01.06.2017 (3DS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • Auch bekannt als: Harvest Moon - Skytree Village

Spielesammlung HM - Dorf des Himmelsbaumes

Dorf des Himmelsbaumes in den Charts

HM - Dorf des Himmelsbaumes (Übersicht)