Herr der Ringe Online - Aufstieg Isengarts

Bilder

Alle Bilder

Add-Ons

HdR Online Aufstieg Isengarts ist ein Add-On zu:
Herr der Ringe Online 86

Publisher: Turbine Ent. - Genre: MMORPG Herr der Ringe Online

spieletipps meint: Entwickler Turbine schafft das Kunststück, viel bei World of WarCraft abzukupfern, aber trotzdem ein ganz eigenes Epos zu schaffen.

Meinungen

83

9 Bewertungen

91 - 99
(5)
81 - 90
(3)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.5
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 3.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

90

wochnr

14. März 2013PC: Überragende Gestaltung der Instanzen

Von (3):

Mit der „Isengart-Erweiterung“ ist Turbine ein phänomenales Meisterwerk gelungen:
Das Spielen in keinem Gebiet der Erweiterungen zuvor bereitete mir so viel Spaß – ein regelrechter Suchtfaktor.

Das Leveln in den (damals) neuen Regionen „Dunland“, „Die Pforte von Rohan“ und „Isengart“ ist sehr vielseitig und reicht vom Verteidigen einer jungen Dunländerin oder dem Helfen und Versorgen eines überfallenen Dorfes, bis hin zur eigenen Gefangennahme nach Isengart (und natürlich der Befreiung daraus) oder zum Angriff auf den Orthanc.
Durch die stärker gewordenen Gegner wird das Solo-Spielen in der Region „Isengart“ etwas benachteiligt, was das Gruppenspiel wiederum fördert.

Die Region „Der große Fluss“ wurde mit ca. zwei Monaten Verzögerung veröffentlicht und ist zusätzlich im HDRO-Shop zu erwerben (frei für VIPs), was mir zunächst sehr missfallen hat, aber der Spielspaß in dieser Region, die zusätzlichen zwei Ruffraktionen und die neue Instanz „Die Wurzeln des Fangorn“ haben meinen Verdruss in kürzester Zeit ins Gegenteil gekehrt und ich war von da an begeistert von dem Gebiet.

Etwas beschwerlich ist der Rufanstieg bei den Fraktionen „Menschen von Dunland“ und „Théodreds Reiter“ zur Stufe des 'Verwandten', wenn man nicht alle Quests erledigen möchte.
Das Gleiche gilt für die Fraktionen „Die Reiter von Stangard“ und „Die Helden der Limklar-Schlucht“ (Großer Fluss), ist aber normal und das sollte es, meiner Meinung nach, auch sein.
Um den maximalen Ruf in der Limklar-Schlucht zu erreichen, ist das vielfache Erledigen einiger wiederholbarer Quests erforderlich und dauert einige Tage oder Wochen – je nach Spielkonsum.

Die Instanzen und Schlachtzüge sind ausgefallen und trotz der anfänglichen Bugs, die im Lauf der Zeit gefixt werden konnten, gefallen sie mir extrem gut durch ihre jeweiligen Eigenarten und Schwierigkeiten, die sie selbst für erfahrene Spieler oberhalb der Stufe 75 (damals Maximalstufe) zu keiner übermäßigen Leichtigkeit machen (zumindest ohne Übung).

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung HdR Online Aufstieg Isengarts

Schlacht um Mittelerde-Serie



Schlacht um Mittelerde-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

HdR Online Aufstieg Isengarts in den Charts

HdR Online Aufstieg Isengarts (Übersicht)