Heart of Darkness

Meinungen

93

13 Bewertungen

91 - 99
(10)
81 - 90
(1)
71 - 80
(1)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.4
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

99

Orangensaftkonzentrat999

20. Juni 2011PC: Tolles Spiel!

Von :

"Heart of Darkness" bewirkt einen spielerischen Tiefgang jenseits der Dunkelheit.
Action ist stets dabei, sodass das Spiel so gut wie nie langweilt. Neue Gebiete sorgen für Abwechslung und regelmäßige Rätsel machen die Geschichte interessant. Die Videosequenzen, die zwischen den Level gezeigt werden, sind lustig anzusehen und schön gestaltet. Auch die Synchronisierung und die Stimmen der jeweiligen Figuren passen. Grusel fehlt an keiner Stelle, so kann ab und zu schon mal ein heftiges Herzklopfen auftreten.

Die Feinde, die in Massen vorkommen können, sind auch in Ordnung.
Zu den Geräuschen habe ich ebenfalls nichts Negatives zu sagen. Gegner sorgen zwar durch Grölen und Brüllen für ein wenig Unruhe, jedoch hilft es auch, sie zu orten.

Auch Andy, der Spieler, hört sich "echt" an wenn er schreit sobald er getroffen oder verschlungen wurde.
Von irgendwelchen Bildschirmanzeigen wie Leben/Gesundheit, Munition oder Orientierungskarten ist nichts zu sehen. Daher hat man nur ein Leben und muss eben von einer bekannten Stelle aus neu beginnen. Das kann einen dann schon mal auf die Palme bringen. Wiederum hat man unendlich Munition, aber keine Karte. In Höhlen mit vielen Gängen und Kletterwänden, z. B. im Sumpf, muss man sich eben selbst zurecht finden, was jedoch kein Hindernis darstellt.

An der Grafik ist nichts aus zu setzen, da sie für das Entstehungsjahr 1998 optimal mit 3D-Hintergrund gemacht worden ist. Die Animation ist also wunderbar.
Die Story, dass ein kleiner Junge seinen gekidnappten Hund im Land der Finsternis befreien will, ist meiner Meinung nach mal was ganz anderes und nicht immer das Typische. Mitgefühl ist im ersten Video vielleicht etwas mit drin, sodass man einfach wissen will, wie die Geschichte ausgeht.

Ich finde, dass "Heart of Darkness" ein tolles Adventure-Spiel ist. Mit Geschicklichkeit und auch Denken sorgt es für Spaß und eine coole Fantasy-Story.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Infogrames
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    11.11.1999 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 3546430009741

Spielesammlung Heart of Darkness

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Heart of Darkness in den Charts

Heart of Darkness (Übersicht)