Heatseeker

meint:
Fast könnte man es als Action-Spektakel bezeichnen. Die Ballerei ist durchaus spannungsgeladen, die Grafik aber noch nicht einmal GameCube-Niveau. Test lesen

Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Im actiongeladenen Spiel Heatseeker übernimmt der Spieler die Rolle des Piloten Mike Hudson, auch Downtown genannt. Zu Beginn des Spiel befindet sich Downtown auf einem Übungsflugplatz in der Karibik, auf Lord Roberts Island. In seinem beruflichen Umfeld trifft er überwiegend auf Waffenschmuggler. Nach seiner Versetzung zum Flugzeugträger Nemesis muss er sich mit dem Fiesling General Bae Jung Tae auseinander setzen. Dieser ist nur darauf aus, den Staat Kamtscha mit Massenvernichtungswaffen zu beliefern. Die verschiedenen Abfolgen können mittels Buttondruck übersprungen werden.

Während des Spiels kann man zwischen verschiedenen neuen realitätsnahen Jets wählen. Es gibt insgesamt 17 unterschiedliche Jets von den Erschaffern Lockheed Martin und Boeing. Die Flugzeuge haben verschiedene Geschwindigkeiten und sind in der Wendigkeit und Panzerung unterschiedlich. Daneben gibt es unter den Jets 36 diverse Variationen. Alle Flieger sind mit verschiedenen Waffen ausgestattet, die je nach Luft- oder Bodeneinsatz gewählt werden können. Es gibt einige Jets und Waffen, die nur beim letzten Schwierigkeitsgrad freigeschaltet werden. Auch ist es möglich, zusätzliche Bonusziele freizuschalten.

Die Jets in Heatseeker sind wahrheitsgetreu den Originalen nachempfunden. Die Höhen- und Seitenruder sind realitätsnah in der Bewegung. Beeindruckende Explosionen runden das Spielgeschehen ab.

Bei einigen Abschusszielen kommt die sogenannte Impact Cam zum Einsatz, die eine Zeitlupenansicht aus verschiedenen Sichtweisen ermöglicht.

Meinungen

77

34 Bewertungen

91 - 99
(11)
81 - 90
(8)
71 - 80
(9)
51 - 70
(2)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

91

Razia

09. Juli 2010Wii: Ein Spiel für große und kleine Piloten

Von (24):

STORY: Du (Fliegername: Downtown) wird bei einem Übungspatrouilleflug Zeuge eines Angriffes auf einen Verbündeten (Fliegername: Divot) und eines Angriffes auf den Lord Roberts Luftwaffenstützpunkt.Nach dem Angriff wird Downtown gebeten bei einen Rachefeldzug mitzumachen...

MEINE WERTUNG: Heatseeker ist ein gutes Spiel für kleine Piloten, Bomber oder Jäger. Mit guter Grafik am Himmel, Flugzeugen und Raketen. ABER die Grafik sinkt jenseits vom Himmel ins Bodenlose! Schiffe sehen aus als wären sie vom ertsen Game Cube Spiel! Die Gebäude sind O.K. der Boden sieht ebenfalls aus als wäre es vom Game Cube. Gut ist auch die Anzahl an Flugzeugen. Die actionreiche Story ist spannend und gut durchdacht, aber nach einer Woche durchgespielt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Codemasters
  • Genre: Simulation, Action
  • Release:
    25.03.2007 (Wii)
    tba (PS2, PSP)
  • Altersfreigabe:
    ab 12(Wii)
    ab (PS2, PSP)
  • EAN: 5024866333268, 5024866333305, 5024866333190

Spielesammlung Heatseeker

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Heatseeker in den Charts

Heatseeker (Übersicht)