Heroes of Might & Magic 5 - Hammers of Fate

meint:
Kleine Zwerge, großer Spaß: Das Addon zum Suchtspiel bringt keine super-originellen Einheiten oder Neuerungen, aber viele Karten mit erneut hohem Suchtfaktor.

Neue Tipps und Cheats

  1. Komplettlösung
  2. Cheats
  3. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Hammers of Fate ist das erste offizielle Addon zum Rundenstrategie-Kracher Heroes of Might & Magic 5.

Das umfangreiche Erweiterungspaket bietet nicht nur vieles vom (gewohnt guten) Alten, sondern auch massig sinnvolle Neuerungen.

Die auffälligste dürfte da wohl das neue Volk sein: die Zwerge. Diese schicken Speerwerfer ins Gefecht, die Gegner verlangsamen können, oder Thane, welche zwar weniger Schaden anrichten, dafür aber mehrere Gegner auf einen Streich attackieren. Eine der mächtigsten Einheiten der neuen Fraktion ist dabei der Drache: die Echse äschert ihre Gegner mit verheerenden Feuerangriffen ein.

Nicht nur die regulären Einheiten unterscheiden sich stark von ihren Pendants aus dem Hauptprogramm, sondern auch die Helden der kleinen Kriegskünstler. Sie beherrschen nämlich nicht nur reguläre Zauber, sondern können sich auch die neue Runenmagie zu Nutze machen. Die stärkt ihre Einheiten, kostet aber Rohstoffe.

Bei der Story setzt Hammers of Fate da an, wo das Hauptprogramm aufgehört hat: Königin Isabel, wieder zurück von ihrem blutigen Feldzug gegen die Dämonen, verwandelt das Reich der Menschen in eine gnadenlose Diktatur. Zu Beginn des Addons lenken Sie dabei die Geschicke von Freya, Isabels Heerführerin. Die schlägt anfangs noch Aufstände nieder, merkt aber nach und nach, das irgendetwas im Reich der Menschen gewaltig schief läuft. Danach geht's zu den Zwergen und abschließend versuchen Sie, das Volk der Dunkelelfen zum Sieg zu verhelfen.

Weitere Neuerungen: u.a. neue neutrale Monster aus der Fabel- und Mythologiewelt, ein ausgebautes Transportsystem zwischen den Städten und natürlich der Generator für Zufallskarten.

Egal, ob also Single- oder Multiplayer-Modus: Hammers of Fate rundet das gelungene Hauptprogramm noch weiter ab und verbessert dieses geschickt an den richtigen Stellen.

Meinungen

91

35 Bewertungen

91 - 99
(24)
81 - 90
(7)
71 - 80
(2)
51 - 70
(1)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

90

Silverlight

26. Januar 2011PC: Zwergig gut!

Von (6):

Die tollen Features des AddOns im Überblick:
-tolle neue Fraktion: Die Zwerge. Sind total auf Verteidigung ausgelegt und könne sich durch Runenmagie Vorteile im Kampf verschaffen.
-Karawanen: Euer Held ist weit von der Heimat entfernt und ihr wollt ihm neue Einheiten schicken? Kein Problem, die Karawane kann das für euch erledigen.
-Neue Untergründe: Schnee und "Zwergen-Untergrund sorgen für Abwechslung.
-Spannende Kampagne mit 15 Missionen
-Neue Helden, Artefakte, Spells, Skills...
Das alles und noch ein paar Dinge mehr liefert das AddOn zu Heroes 5. EIn absulutes Muss für alle H5 Freunde!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Hybridmotor

26. Juli 2010PC: Gelungenes Addon der sagenumwobenden Heroes-Reihe

Von (8):

3 neue spannende, Kampagnen ergänzen die Geschichte des Heroes-Imperiums. Neu dabei ist die Zwergenfraktion mit ihrer mächtiger Runenmagie. Wem das noch nich reicht kann sich an den neuen Mehrspieler-Modi erfreuen. Eigentliches Kernstück sind die neuen Mehrspieler Karten, die dieses Addon nie langweilig werden lassen. Die Kampagne wird mit den Zufluchtsszenarien und der Heldin Freyda, Godrics Tochter begonnen. Eine erste Überraschung sind die neuen Zufluchtskreaturen.

1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Heroes 5 - Hammers of Fate

Heroes of Might & Magic-Serie



Heroes of Might & Magic-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Heroes 5 - Hammers of Fate in den Charts

Heroes 5 - Hammers of Fate (Übersicht)