Heroes of Mana

meint:
Gut angepasstes Echtzeitstrategiespiel, das einen zwiespältigen Eindruck hinterlässt: Die Präsentation ist toll, die KI nervt aber von der ersten Minute an.

Neue Tipps und Cheats

  1. Freezer-Codes
  2. Charaktere

71

13 Bewertungen

91 - 99
(6)
81 - 90
(0)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(4)

Steuerung: starstarstarstarstar 3.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

71

TheonlyGM

24. März 2011NDS: Die Helden des Mana können nicht mit ihren Vorgänger mithalten

Von (35):

Es ist schon sehr schade, denn dieses Spiel hatte eine Unmenge an Potenzial. Die "World of Mana" Series, welche schon zwei der besten Action-RPG's hervorgebracht hat, bringt uns nun ein halbentwickeltes, ziemlich gewöhnliches Strategiespiel.
Doch eins nach dem anderen. Zuerst was gut ist:
Die Musik ist ganz in Ordnung und zum Teil sogar recht schön. Die Stages sind, wenn auch ein bisschen verwirrend, gut Designed und interessant anzuschauen. Die Story ist auch interssant, versucht aber viel zu sehr so interessante Charaktere zu haben wie zum Beispiel "Sword of Mana". Die Atmossphäre jedoch reicht von spannend zu ziemlich intensiv. Gerade weil die eigenen Charaktere so schwächlich sind, ist das Gefühl gegen ein übermächtiges Imperium zu kämpfen (was so ziemlich die Geschichte ist) ziemlich gut simuliert und man verspürt wirklich einen gewissen Respekt vor dem Gegner, etwas das in moderneren Spielen sehr oft fehlt.

Doch all das wird überschattet durch ein gewöhnliches und langsames Gameplay, absolut schlechte Steuerung und Kampfszenen, die man nicht überblicken kann. Von Strategie kann auch nicht gross die Rede sein, schlussendlich sendet man einfach eine enorme Phalanx an Truppen, betend, dass die Fleischlawine den Gegner überrollen wird. Man hat Fähigkeiten die man nutzen kann und auch sogenannte Heldenfiguren, doch auch diese sind keine grosse Hilfe, weshalb das Spiel an vielen Stellen frustrierend werden kann.

Alles in allem würde ich es nicht ein schlechtes Spiel nennen, höchstens Durchschnitt. Es hat eine lange Spieledauer, zwei Extra-Modi und die klassischen "Mana"-Figuren (z. B die Pogopuschel) kommen darin vor. Fans der Serie sollten sich das Spiel vielleicht kaufen, doch Strategiefans sollten lieber einen Bogen darum machen.

    14.09.2007 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 5060121822023

Spielesammlung Heroes of Mana

Heroes of Mana in den Charts

Heroes of Mana (Übersicht)