Neue Artikel

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Cheats
  3. Cheats
  4. Trainer
  5. Kurztipps
  6. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Heroes of the Pacific versetzt den Spieler in die Cockpits von zahlreichen authentischen Kampfflugzeugen der Amerikaner und Japaner aus dem Pazifik-Konflikt des zweiten Weltkriegs. Bevor es allerdings in die Lüfte geht kann der Spieler aus unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden wählen: Im Rookie-, Pilot-, Veteran- oder Ace-Modus muss er Herr der Lüfte werden – die richtigen Flugzeuge vorausgesetzt.

Der im klassischen USA-Comic-Design der 40er dargestellte Flugzeug-Auswahlbildschirm lässt den Spieler aus den wichtigsten Kampffliegern für die folgende Mission wählen. Vier verschiedene Flugzeug-Klassen versorgen den Spieler mit Jagdmaschinen, Sturzkampfbombern, Torpedo-Bombern und normalen Bombern, die für die nötige Kampfkraft sorgen.

Die akkurate Steuerung von Heroes of the Pacific lässt den Spieler die Kampfflieger der USA, Alliierten oder Japaner realistisch erleben. Dank der Balance zwischen naturgetreuer Physik, Flugdynamik und historischer Präzision ist der Unterschied zwischen dem Fliegen eines P-80 Shooting Stars, dem ersten Jetfighter der US Airforce, oder einer gigantischen japanischen H8K Emily deutlich spürbar.

Die US-Kampfflieger, darunter der P-51 Mustang, P-40 Warhawk und P-47 Thunderbolt, glänzen durch enorme Geschwindigkeiten und Durchschlagskraft. Japanische Flugzeuge wie die A6M Zero sind dagegen durch ihre Wendigkeit und die perfekte Steuerung ideal für hektische Nahkämpfe.

Um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein und die Schwachstellen des Gegners gezielt zu bekämpfen empfiehlt es sich in einigen Missionen, die Widersacher mit direkten Treffern sofort auszuschalten. Mit Bombern wie dem TBF Aventer, dem SBD Dauntless oder der B-25 Mitchell, die sowohl als traditioneller Bomber als auch als Tiefflieger für noch präzisere Bodenattacken eingesetzt werden kann, stehen dem Spieler hier die richtigen Flugzeuge zur Verfügung.

Durch die Erfolge in den Missionen kann der Spieler seine bereits verfügbaren Kampfflieger noch weiter verbessern – bewältigt er alle Aufgaben stehen ihm so letztendlich 85 verschiedene Flugzeuge zur Verfügung. Die richtige Wahl eines Fliegers kann so das Luftduell oft bereits vorentscheiden!

Meinungen

95

23 Bewertungen

91 - 99
(18)
81 - 90
(4)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.6
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

93

AlphaWolf19

02. Juni 2015PS2: Weit über den Erwartungen

Von (2):

Habs aufm Flohmarkt entdeckt und eigentlich nur wegen der Thematik zum 2 WK gekauft, als reine Ergänzung zur Sammlung. Aber schon beim ersten Anspielen hat es mein Herz erobert. Nicht nur, dass es einen Trainingsmodus gibt, durch den man sich an die Steuerung gewöhnen kann, neben der Story, in der man sich auch mal die Mühe gemacht hat, dem eigenen Charakter, den Kameraden und sogar den Gegnern eine Persönlichkeit zu geben, anstatt nur ein stumpides Gegner-Flieger-Abschießen zusammenzurühren, gibt es auch "Historische Missionen", in denen man berühmte wie berüchtigte Ereignisse des Pazifikkrieges nachspielt. So verteidigt man z.B. als Edward "Butch" O'Hare den Flugzeugträger USS "Lady Lex" Lexington gegen einen japanischen Luftangriff oder vernichtet als Tetsuzo "Tiger Tetsu" Iwamoto eine amerikanische Staffel über Rabaul.

Aber auch die Story bietet genug Höhepunkte und Überraschungen, vom Überfall auf Pearl Harbor bis zur Schlacht um Midway, vom Diebstahl eines deutschen Me 262-Jets bis zum finalen Dogfight gegen das japanische Top-Fliegerass Shun Ogawa. Und nach dem Abschluss der Story hat man die Möglichkeit, sie erneut mit den aufgerüsteten oder sogar den gegnerischen Maschinen durchzuspielen. Für sein Alter von gut 10 Jahren ist dieses Spiel absolut überragend. Wer sich für dieses Genre interessiert und dieses Spiel irgendwo entdeckt: KAUFT. ES. EUCH.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Codemasters
  • Genre: Simulation, Action
  • Release:
    23.09.2005 (PC, PS2, XBox)
  • Altersfreigabe:
    ab (PC, XBox)
    ab 12(PS2)
  • EAN: 5024866330168, 5024866330090, 5024866330236

Spielesammlung Heroes of the Pacific

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Heroes of the Pacific in den Charts

Heroes of the Pacific (Übersicht)