Bilder

Alle Bilder

Meinungen

69

45 Bewertungen

91 - 99
(17)
81 - 90
(8)
71 - 80
(5)
51 - 70
(4)
1 - 50
(11)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

24

HardcoreWar

28. November 2012XBox 360: Alles Gute kommt von oben

Von (8):

Seit Bestehen der Ace Combat- Serie von Namco können wir spannende Duelle über den Wolken genießen. Heroes over Europe ist der Nachfolger zu dem im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Luftkampf-Spiel Heroes of the Pacific.
Heroes over Europe ist kein grafisches Meisterwerk, da die Landschaftsdetails sehr gering sind. Zudem matschen die Texturen ganz schön, sobald man nah genug heran fliegt. Die Städte sind etwas anschaulicher, da sie aus plastisch modellierten Gebäuden bestehen und sehr Realitätsnah sind.
Ähnlich wie schon der Vorgänger pfeift das Spiel auf jeglichen Simulationsaspekt, sondern setzt voll und ganz auf schnelle Action. Man kann zwischen den Flugmodus „Professional“ und „Arcade“ wählen, die beiden Modi laufen separat zum Schwierigkeitsgrad.

Man hat eine beachtliche Auswahl von über 40 Flugzeugen aus der Geschichte des Zweiten Weltkrieges. Hingucker wie die deutschen Messerschmitt, die amerikanischen Mustangs und Thunderbolts sowie die englischen Spitfires und Hurricans, sehen sehr authentisch aus.
Die 14 Aufträge unterteilen sich in vier verschiedene Schauplätze sowie Geschwader. Bei diesen umhergespringe schlüpft man allerdings auch in andere Rollen, wie in etwa die des Tom Forester oder die des Will West. Daran leidet die Story leider sehr, wobei ich nun auch schon am größten Schwachpunkt des Spiels angelangt bin - die Story.
Obwohl die Entwickler versucht haben, diese recht dünne Story mit zahlreichen Funksprüchen, kommentierten Zwischensequenzen sowie 2D-Bildern zu schmücken, scheitert dies kläglich. Man springt ständig zwischen den Charakteren und deren einzelnen Geschichten umher und es mangelt sehr an Abwechslung während den Missionen. Erfahrene Zocker haben das Spiel in guten 4 Stunden durch gespielt. Sowohl die Grafik als auch die Steuerung haut einen nicht gerade vom Hocker und Sachen wie eine Cockpitansicht sind leider nicht verfügbar.

Ich persönlich würde Luftschlachten lieber in Tom Clancy’s H. A. W. X. austragen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Simulation, Action
  • Release:
    17.09.2009 (PC, PS3, XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 3307211688148, 3307211688353, 3307211687592

Spielesammlung Heroes over Europe

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Heroes over Europe in den Charts

Heroes over Europe (Übersicht)