Neue Artikel

Beschreibung

Zum Überraschungserfolg avancierte dank spannungsreicher Atmosphäre der Action-Strategie-Mix Hidden & Dangerous. Befehligen Sie im Zweiten Weltkrieg eine kleine Gruppe von Spezialisten, die in gefährlichen Kampfgebieten komplexe Missionen erfüllen muss, um strategisch wichtige Positionen zu erobern oder Gefangene zu befreien.

Meinungen

89

10 Bewertungen

91 - 99
(4)
81 - 90
(4)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.7
Sound: starstarstarstarstar 3.5
Steuerung: starstarstarstarstar 3.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

91

Mr-Apple

04. Oktober 2011PC: Auch heute noch gut

Von (5):

"Hidden & Dangerous" ist ein Spiel von 1999, welches im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist.

Vor jeder Kampagne wählt man 8 Soldaten und einen Haufen Waffen aus, um dann vor jeder Mission wiederum vier dieser Männer mit den Waffen ausrüsten. Dabei muss man sehr genau auf die taktische Ausrichtung des Einsatzes und seine eigene Strategie achten. Will man subtil vorgehen oder eher nicht? Ist es klüger, jedem jede Waffe zu geben oder sollte sich jeder der vier Männer auf etwas spezialisieren?

In der Mission muss man dann die unterschiedlichsten Aufgaben erfüllen: Ziele in die Luft sprengen, Gefangene befreiein oder auch Wegmarken erreichen. Hierbei ist taktisches Vorgehen gefragt, da einmal gestorbene Soldaten während der gesamten Kampagne nicht respawnen können.

Während der Spielspaß noch heute groß ist, sieht man der Grafik allerdings die 12 Jahre an. Auch der Sound ist höchstens Mittelmaß. Auch die Steurung ist under Standardeinstellungen sehr gewöhnungsbedürftig, man sollte sie unbedingt vorher selbst anpassen. Doch auch dies kann die Atmosphäre des Spiels nur gering trüben, wodurch "Hidden & Dangerous" auch heute noch einen Blick wert ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: TalonSoft Take 2
  • Genre: Shooter, Third Person
  • Release:
    31.07.1999 (PC)
    05/2000 (DC)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • Auch bekannt als: Hidden and Dangerous
  • EAN: 5026555031660, 5026555191081

Spielesammlung Hidden & Dangerous

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Hidden & Dangerous in den Charts

Hidden & Dangerous (Übersicht)