Holy Magic Century

Bilder

Beschreibung

Holy Magic Century ist ein mittelalterliches Rollenspiel bei dem die Spielfigur sein Vater und ein magisches Buch finden muss. Um gegen die vielen Gegner bestehen zu können, muss man die Magie und die Kampfkunst üben. Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab. Neben etlichen normalen Gegnern gibt es noch 8 Endgegner zu bestreiten. Doch um weiter zu kommen muss man nicht nur Gegner besiegen, sondern auch mit Personen reden, Kisten öffnen und wichtige Gegenstände einsammeln. Die deutschen Untertitel helfen dem Spieler die Geschichte verfolgen zu können.

Meinungen

90

18 Bewertungen

91 - 99
(7)
81 - 90
(10)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

94

H4kk4

02. Oktober 2013N64: Der Beginn meiner Rollenspielkarriere

Von (2):

Achja, das waren noch Zeiten, damals in den 90ern. Was habe ich mich gefreut, als die N64-Konsole rausgekommen ist. Gleich dazu Zelda- Ocarina of Time und Mario Kart gekauft. Aber kurze Zeit später kam dann Holy Magic Century. Ich habe so unfassbar viel Zeit in dieses Spiel investiert, als ich noch jung war. Und es war zudem das allererste Rollenspiel, was ich gespielt habe.

Was mir damals schon gut gefallen hat und was mir heute wieder aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass das Spiel für damalige Verhältnisse unfassbar groß ist. Es ist zwar relativ linear, aber durch das liebevolle Design der Charaktere, der Monster, der Level und der Umgebung bekommt man das Gefühl, in einer großen, in sich geschlossenen Welt zu sein. Besonders der Soundtrack hat es mir angetan, heute wie damals einfach schön.

Ich habe zwar schon viele Rollenspiele gespielt, darunter Skyrim, Dark Souls, Dungeon Siege und Morrowind, aber dieses Spiel wird mir immer in Erinnerung bleiben, denn ich fand es damals fantastisch und finde es auch heute noch super.

Jeder, der die Möglichkeit damals verpasst hat, sollte sich umgehend eine N64-Konsole zulegen und das Spiel dazu, nicht das Controller Pak vergessen (ach, was waren das noch für Zeiten, speichern auf einem Extramedium). Es macht viel Spass und auch für junge Menschen sehr gut spielbar.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Myrabelle

24. November 2012N64: Ein alter Klassiker neu entdeckt

Von (7):

Kennt ihr sie auch? Diese alten Spiele, die ihr als Kinder oder Jugendlichen so gern gezockt habt, dass ihr sie im Schlaf spielen konntet und die ihr nie ganz vergessen habt? Bei mir ist Holy Magic Century so ein Fall. Ich habe dieses Spiel erst vor kurzem wieder entdeckt und komme seitdem nicht mehr davon los. Gesegnet sei der klassiche N64, denn ich hab schon Zelda- Ocarina of Time auf Wii probiert und kam da mit dem Steuersystem und dem Controller nicht wirklich klar.

Holy Magic Century, leider etwas unbekannt unter den Zockern. Obwohl es das erste 3-D animierte Rollenspiel ist, dass für eine Konsole adaptiert wurde. Sehen wir mal über die kleinen Mängel, wie das Monster durch Wände kommen, besagte Wände, Häuser oder Bäume mal verschwinden oder einige Dinge beim vorbeilaufen ein Gittermuster annehmen hinweg. An sich ist das Spiel sehr liebevoll gestaltet. Es stimmt einfach alles. Die Umgebung, die Charaktere, die Musik und die Geschichte. Auch wenn man sie so wirklich versteht, was man denn nun genau sucht. Und die Speichermöglichkeiten sind auch manchmal etwas mager. Das sind eigentlich so die einzigen beiden Punkte, die einen etwas irritieren.

Ansonsten kann man das Spiel immer und wieder spielen. Es bietet viel Abwechslung und Spaß und ist auch für die jüngere Generation etwas. Jetzt müsst ihr nur noch einen N64 kaufen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Konami
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    30.11.1998 (N64)
  • Altersfreigabe: ab
  • Auch bekannt als: Eltale Monsters, Quest 64
  • EAN: 4988602459876

Spielesammlung Holy Magic Century

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Holy Magic Century in den Charts

Holy Magic Century (Übersicht)