Homeworld Remastered Collection

Neue Videos

Homeworld Remastered Collection Accolades Trailer
Launch Trailer
Homeworld Remastered 4K Cinematics Trailer
Trailer

Neue Tipps und Cheats

  1. Einsteiger-Guide

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Homeworld Remastered Collection ist ein Weltraumstrategiespiel. Befehlige deine Flotte durch 30 Einzelspielermissionen und wähle strategisch deine Einheiten und Flugtaktiken. Durch das Forschungssystem kannst du von leichten Jägern bis hin zu riesigen Trägerschiffen alles bauen.

Systemanforderungen

Betriebssystem: Windows Vista
Processor: 2.2GHz Dual Core Processor
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS (512MB) / ATI Radeon HD4800 (512MB)
Festplatte: 20 GB Speicher
Anmerkung: Die Spiel-Engine verwendet OpenGL3.3. Es ist wichtig, dass Sie die neuesten Treiber für Ihre Grafikkarte installieren um die Kompatibillität zu gewährleisten.

Meinungen

93

6 Bewertungen

91 - 99
(3)
81 - 90
(3)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 5.0
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

86

rockewelle

15. Januar 2016PC: Weltraumstrategie-Remake mit Ambition zum Top-Strategiespiel

Von (2):

Vorweg: Den ursprünglichen Teil von 1999 und seinen Nachfolger kannte ich noch nicht. Meine Bewertungszahl betrifft immer den Spielspaß (hier die 86 Punkte). Single- und Multiplayer sind möglich.

Story: Die Kampagne des ersten und zweiten Teils sind gut durchdacht und lassen sich super spielen. Die Geschichte ist schlüssig und spannend.

Anforderung an den Spieler:
Stärken und Schwächen von Schiffen abwägen: also Denken!
Atmo: Super Weltraumatmosphäre, die einem das Gefühl der ewigen Weiten auch gibt, die Kartengröße hilft hierbei. Aber Vorsicht: nach mehr als 6 Stunden am Stück (im Multiplayer wird's gerne mal so lang) wird man im Weltraum depressiv, wenn man vorher nur Strategie auf festem Boden mit schönen Landschaften gespielt hat, wie zum Beispiel bei Anno. Also Pausen vergrößern den Spaß.

Äußeres und Grafik: Da die Remastered-Collection mit neuester Grafik gestaltet wurde, ist die Grafik top. Die Schiffe sehen zudem super designet aus und die Explosionen und Schüsse machen auch was her. Äußerlich kann man also nicht klagen.
Steuerung: Etwas gewöhnungsbedürftig, in 3 Dimensionen Bewegungen durchführen zu können, macht es nicht unbedingt einfach, Befehle auszuführen. Mit etwas Übung geht das aber schon. Nach einigen Stunden stört man sich nicht mehr daran.
Sound: Ja im Weltraum gibt es keine Geräusche, aber für ein Spiel wäre ein Stummfilm nun mal langweilig. Ist also okay. Musik ist leicht orientalisch angehaucht, was mir persönlich mit Blick auf die Story sehr gefällt.

Fazit zum Spielspaß:
Steam unterstützt das Modding bei Homeworld, was mir schon taugt, die Szene ist bis jetzt allerdings noch etwas klein. Die Kampagne ist gut, nur Zusatzmissionen sind etwas wenig. Wer im Singleplayer also mehr, als 30 Stunden verbringen möchte, ist hier vielleicht nicht voll bedient.
Der Multiplayer ist klasse und ohne Bugs, nur sind die Fraktionen noch etwas inbalanced (zumindest wenn HW1 (-) auf HW2 (+) trifft).

Lohnt sich für Strategiespielliebhaber auf jeden Fall.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

FastFowardGaming

02. März 2015PC: Homeworld Remastered, wie ist das Remake?

Von :

Homeworld Remastered von Gearbox Software ist ein wirklich gut gelungenes Remake. HD Grafik, gutes Gameplay etc. Und weniger habe ich auch nicht davon erwartet. Vor einigen Jahren habe ich Homeworld Cataclysm gezockt und war daher echt gespannt auf dieses Remake der Homeworld Teile 1 und 2. Als ich die ersten Videos dazu gesehen habe war ich echt begeistert von dem ganzen. Ich habe jetzt dieses Spiel mehr als 6 Stunden gezockt und will nun einen Kommentar dazu Abgeben.

Gut ist:
- Die Grafik
- Das Gameplay
- Die Homeworld Atmosphäre kommt genau so rüber wie man es erwartet
- Die Sounds
- Der Multiplayer Modus

Schlecht ist:
- Die Sounds der Fregatten (die hören sich an wie auf einem schlechten Handy abgespielt)
- Einige Bugs in manchen Missionen (genaueres findet man auf den Forumseiten von Gearbox Software)

Insgesamt finde ich, dass die guten sachen hier die schlechten überwiegen, dennoch bitte ich die Leute von Gearbox Software sich die Bugs in den Missionen nochmal anzuschauen und die zu Fixen.

Empfehlung: Es ist sehr Kaufwürdig. Für 32 Euro Teil 1 und 2 als HD Remake ist das echt nicht zu verachten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Homeworld Remastered

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Homeworld Remastered in den Charts

Homeworld Remastered (Übersicht)