Hotel Gigant 2

meint:
Anspruchsvolle, aber zu wenig motivierende Simulation - nur was für absolute Hobby-Hoteliers! Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

83

54 Bewertungen

91 - 99
(20)
81 - 90
(17)
71 - 80
(11)
51 - 70
(2)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 3.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

35

star33wars

17. Oktober 2012PC: Nur was für wahre Manager

Von (14):

Hotel Gigant 2 ein Spiel in dem man sein Hotelimperium aufbauen soll.

Man fängt an sich einen Punkt zu suchen wo man anfängt. Das Spiel wird schnell langweilig und bietet nur langweiliges Managen, Organsieren etc. mit anderen Worten nur wirkliche Hobby-Manager und richtige Fans von Wirtschaftssimulationen können hiermit etwas anfangen und Spaß haben. Alle anderen sollten lieber die Finger davon lassen. Dennoch die Grafik ist recht schön anzusehen, aber das war es auch schon.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

BlaueBlume

03. Juni 2011PC: Ein Super Spiel für Menschen die gerne etwas von Grund aus erschaffen

Von :

Das Spiel ist für jeden, der gerne einrichtet und baut. Am Anfang steht erst der bau eines Hotel. Dabei kann man aus einer Reihe von Hotels auswählen. Danach geht es ans bauen der einzelnen Räume.

Die Räume werden in den Unterschiedlichen Etagen gebaut. Es gibt neben den Gästezimmern auch Wohlfühl-Einrichtungen und Shoppingräume. Natürlich spielt hierbei die Qualität der Geräte eine große Rolle. Und dann wird eingerichtet. Zum Schluss kann das Hotel geöffnet werden.

Nun geht es los. Der Hotelmaneger muss aktiv werden. Die Gäste können sich über Räume, Einrichtung bzw. fehlende Einrichtung und über das Personal beschweren. Ebenso haben einige Gäste wünsche. Wünsche wie besseren Service, kostenlose Nutzung von Räumen oder bessere Einrichtung.

Je besser die Einrichtung und der Service, desto mehr Sterne erhält das Hotel und es gibt auch mehr Bewertungspunkte. Einige Gäste erreichen 100%ige Kundenzufriedenheit. Dafür kann man dann ein Zusatz-Objekt frei schalten. Die frei geschalteten Gegenstände sind besserer Qualität und bringen damit auch mehr Punkte. Und das bringt mehr Gäste.

So geht es wieder von vorne los. Da ich seid vielen Jahren diese Art von Spielen liebe, kaufe ich ab und an mal etwas neues, wie z. B. Städtebau-Spiele. Nur die wurden irgendwann langweilig. Hotel Gigant 2 ist aber echt was Geniales. Man baut nicht einfach und lässt Gäste herein, sondern muss auch organisieren, verwalten und die Wünsche der Gäste gerecht werden.

Wenn dann das erste Hotel sich fast alleine Unterhält, kann man ein Weiteres bauen. So hört das Spiel nie auf. In anderen Spielen ist es so, das man nur eine Fläche zum bebauen hat. Bei diesem Spiel kann ein Manager mehrere Städte und Hotels bauen. Echt genial für diejenigen, die Viel Spielen wollen.

Wer also mehr als Bürgermeister oder Freizeitpark-Manager spielen möchte dem kann ich das Spiel empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Koch Media
  • Genre: Simulation
  • Release:
    07.11.2008 (PC)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 3760137145162

Spielesammlung Hotel Gigant 2

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Hotel Gigant 2 in den Charts

Hotel Gigant 2 (Übersicht)