Spooky's House of Jump Scares

meint:
Kostenloses Horrorspiel, dass euch "trollt" und mit eurer Angst spielt.

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

79

2 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(1)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.0
Sound: starstarstarstarstar 3.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

85

ShiizZo

06. Oktober 2015PC: Das süßeste Spiel, dass dich je erschrecken wird

Von :

Spooky's House of Jump Scares zählt meiner Meinung nach zu den originellsten Indie-Horror Games überhaupt.

Grob geht es darum, dass man als namenloser Protagonist durch ein Haus mit 1000 Räumen schreitet. Dabei ist eine düstere Atmosphäre immer präsent, die es einem kalt den Rücken runterlaufen lassen. Am Anfang ist noch alles süß und putzig, doch umso weiter man in dem Spiel vorankommt, desto krasser wird es letztendlich auch.

Wenn man bei Horror Games unbedingt viel Blut und krasse Splattereffekte sehen will, ist man bei Spooky's House of Jumpscares an der falschen Adresse. Die Grafik ist nämlich relativ schlicht gehalten und man erkennt auch nicht immer alles. Schlecht ist die Grafik aber keineswegs!

Die Steuerung ist einfach und schnell erlernt. Man kann hin- und herlaufen, sprinten und mit einer Taste Gegenstände aufheben, Türen öffnen oder mit sonstigem interagieren. Später im Spiel bekommt man dann noch eine Waffe, die per Mausklick ihren Zweck erfüllt. Das Gameplay an sich ist auch recht fix und auch wenn man ständig durch sich wiederholende Räume läuft, wird das Spiel nicht langweilig, weil man ständig befürchtet, etwas im Nacken zu haben, was einen töten will...

Fazit: Wer auf Indie-Horror steht und auf Splatter und hochaufgelöste fliegende Körperteile verzichten kann, macht mit Spooky's House of Jumpscares sicher nichts falsch, zumal es kostenlos ist. Ich würde es aber auch nicht zu lange am Stück spielen, da es die Nerven relativ gut beanspruchen kann!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung House of Jump Scares

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

House of Jump Scares in den Charts

House of Jump Scares (Übersicht)