Hyrule Warriors - Legends

meint:
Für den New 3DS optimierte Neuauflage des Wii-U-Spiels (für den alten 3DS nicht empfehlenswert) mit kleinen Erweiterungen. Dynasty Warriors in Zelda-Hülle.

Neue Videos

Hyrule Warriors  Legends - Characters Trailer (Nintendo 3DS)
Hyrule Warriors Legends trailer #2
Hyrule Warriors: Legends - E3 Trailer
Hyrule Warriors 3D

Neue Tipps und Cheats

  1. Easter Eggs

In "Hyrule Warriors" von Nintendo, müsst ihr epische Schlachten führen, dabei könnt ihr zwischen 4 Helden wählen. Alle Kämpfer haben auch unterschiedliche Fähigkeiten. Im Spiel müsst ihr gegen die schwarze Zauberin Cia antreten, sie hat Raum und Zeit auseinandergerissen und übernimmt also die Rolle des Bösewichtes. Um das Land Hyrule zu retten, verbündet sich der Held Link mit Impa, Shiek und der weißen Zauberin Lana und der Kampf gegen die dunkle Zauberin beginnt.

Meinungen

93

30 Bewertungen

91 - 99
(21)
81 - 90
(6)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

87

Psaro24

29. September 20163DS: Der bessere Port

Von (3):

Bei "Hyrule Warriors - Legends" handelt es sich um den „3DS Port“ der WiiU Version, welcher um einiges erweitert wurde. Es ist ein „Hack and Slash“ Game im Zelda Universum und bietet daher Spielspaß für Fans des Genres und der Zelda Serie.

Story: Die Story wird hauptsächlich in Cutscenes erzählt, die schön gestaltet wurden und auch in den Missionen und deren Verlauf entwickelt sich eine kleine, Zelda-Typische Geschichte, die aber das Rad auch nicht neu erfindet.

Gameplay: Der wohl wichtigste Aspekt eines solchen Spieles. Es wird eher klassisch gehalten, das bedeutet ihr habt haufenweise Combos und Items zur Verfügung, um auf dem Schlachtfeld aufzuräumen. Dabei müsst ihr meistens Festungen einnehmen, Hauptleute besiegen und/oder Riesenmonster (bekannte Bosse aus der Zelda Reihe zB König Dodongo) dem Erdboden gleich machen. Durch die verschiedenen Ereignisse bleiben die Schlachten auch meistens bis zur letzten Minute spannend und abwechslungsreich. Des Weiteren gibt es auch Skulltulas, Herzteile und Herzcontainer zu finden, um den Charakter zu stärken. Dies kann man auch Außerhalb von Schlachten machen, indem man Medaillen schmiedet, für die sowohl Rubine, als auch Materialien, die man von bestimmten Gegnern erhält, benötigt.

Inhalt: Neben dem Story Modus gibt es auch noch den Abenteuermodus. Dieser bietet Karten, angelehnt an das originale Zelda oder andere Ableger, auf welchen sich Missionen befinden, bei denen man Kostüme und auch Waffen für die zahlreichen Charaktere, die das Spiel enthält, freischalten kann. Dadurch, dass es mehrere Karten gibt und diese Abwechslungsreiche, zum Teil sehr schwere und auch Missionen mit Handicaps enthalten, ist für einen hohen Wiederspiel wert gesorgt. Gerade durch die DLCs wird ein Content geboten, welchen man heutzutage kaum mehr findet.

Fazit: Stundenlanger Spaß für Fans des Genres und der Reihe und eine Kauf Empfehlung für alle Besitzer eines New 3DS (normaler oder 2D sind nicht empfehlenswert!)

80

Rondarius

21. April 20163DS: Eigene Meinung.

Von (6):

Das Game spielt sich auf dem 2DS wie das berühmte Dynasty Warrior bzw. Samurai Warrior aber eben aus der Sicht von Zelda.
Leider wurde aber etwas geschlampt, während DW & SW ein Moralverlust hat, wenn man genug kleine Einheiten killt, sind sie bei HW permanent vorhanden und verschwinden selbst nach 5.000 Kills nicht bzw. die Moral fällt einfach nicht.
Was der größte der vorhandenen Fehler ist.

Grafisch und musikalisch sind sie nicht außergewöhnlich, leider fehlt wie seit längeren bei den Warriors Spielen eine deutsche Tonspur, wobei der deutsche Untertitel etwas zu langsam mitläuft.

Der Ladevorgang ist mit einem Video verbunden, was nach dem Laden jedoch abgebrochen werden kann, was ein positiven Effekt ist, wenn man eine beliebige Mission nochmal spielen möchte.

    24.03.2016 (3DS)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • Auch bekannt als: Hyrule Warriors 3D

Spielesammlung Hyrule Warriors - Legends

Hyrule Warriors - Legends in den Charts

Hyrule Warriors - Legends (Übersicht)