Inazuma Eleven 3 - Kettenblitz

meint:
Guter Mix aus Fußball und Rollenspiel, allerdings sucht ihr Neuerungen vergebens. Anime-Freunde kommen dank cooler Charaktere und Videos auf ihre Kosten. Test lesen

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Als Teamchef stellt ihr eure Traummannschaft aus über 2000 Charakteren zusammen und tretet beim Frontier International Championship an. Die Mischung aus klassischem Rollenspiel und Fußball-Action, kombiniert mit animierten Zwischensequenzen bietet ein besonderes Spielerlebnis.

Außerdem könnt ihr online neue Gegenstände und weitere Charaktere herunterladen. Die beiden Editionen von Inazuma Eleven 3 - "Kettenblitz" und "Explosion" - zeigen unterschiedliche Perspektiven zur Hauptgeschichte.

Meinungen

91

86 Bewertungen

91 - 99
(66)
81 - 90
(12)
71 - 80
(3)
51 - 70
(1)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

86

Trez17

18. Mai 20153DS: Mit Inazuma die Welt erobern

Von (35):

Der dritte Teil der beliebten Fußball-Reihe schließt sich nahtlos an die beiden grandiosen Vorgänger an. Dieses Mal werden Mark und Co. für eine Weltmeisterschaft für Jugendmannschaften ausgewählt und sollen nun Japan vertreten. Wenn man die vorherigen Teile gespielt hat, ist das "Weltduell" eigentlich logisch. Wie in echt gibt es Testspiele in denen eine Kernmannschaft ausgewählt wird und den anschließenden Spielen für die Qualifikation.
Danach geht es auch schon weiter zum eigentlichen Turnier. Diese Vorrundenspiele wussten sehr zu gefallen und das Spiel punktet ebenfalls erneut mit einer packenden Story. Das Manko dabei ist der Trainer! Gab es im 2. Teil die mysteriöse Trainerin Lina, gibt es dieses Mal den mysteriösen Trainer Travis samt Tochter.

Das war etwas schade, denn es beginnt wieder eine Suche nach seiner Vergangenheit nach dem kein Vertrauen zwischen Spieler und Trainer herrscht. Der weitere Verlauf mit Mannschaften wie England, Italien und Co. ist sehr spannend erzählt und hält einen immer wieder länger als man will an das Gerät weil man wissen will wie es nun weiter geht. Die Ort sind gewohnt bunt und detailreich gestaltet. Besonders gut gefällt das passende Aussehen der einzelnen Länder in den jeweiligen Gebieten. Gewohnt hat man die Möglichkeit sein eigenes Team aufzubauen mit über 500 verschiedenen Spielern. Es gibt etliche neue Attacken wie z.B. "Exkalibur", viele neue Trikots und Schuhe und eine noch größere Welt! Neu sind z.B. taktische Züge wie der "Raubritter" oder im Spiel die Möglichkeit nach einem Schuss einen weiteren folgen zu lassen. Selbst nach der Haupthandlung vergeht der Spaß am Spiel nicht. Es gibt noch etliche Spiele zu spielen und Spieler anzuwerben.

FAZIT: Das große Wiedersehen mit Mark auf der großen Weltbühne ist für Fußballfans und RPG Fans ein reines Freudenfest! Das Spiel macht sehr viel Spaß obwohl es kaum erwähnungswerte Neuerungen gibt. Grund dafür ist die mehr als spannende Geschichte mit so mancher großen Überraschung.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

91

anikan150100

13. November 20133DS: Mehr für Anime Fans

Von (19):

Inazume Eleven ist meiner Meinung nach eher Anime als Fußball. Ich meine, es ist ja wohl schlecht möglich mal schnell 20 Meter in die Luft zu springen und danach mit einem (woher auch immer) entflammten Fallrückzieher den Torhüter umzuhauen. Das heißt eingefleischte Fifa Fans, die ein realistisches Spiel möchten, weden hiervon enttäuscht sein. Doch für alle, die sich auch mit einem unrealistischen, aber ungemein spannendem und lustigen Spiel zufrieden geben, ist Inazume Eleven 3 - Kettenblitz die richtige Wahl.
die Animierungen der Schüsse und die Story sind meiner Meinung nach am besten gelungen. Leider ist nach dem Storyende auch bald schon wieder Schluss; man kann noch ein paar (teilweise) fordernde Fußballtouren spielen und die Spieler noch ein wenig leveln, aber dann ist auch schon Schluss.
Für alle, die Inazume Eleven Feiersturm oder Eissturm gespielt haben: in der Grafik hat sich wenig geändert, aber es sind sehr viele neue Schüsse Dribblings usw. eingefügt worden und man kann endlich die neue Raimon betreten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

blacktenshi622

08. Oktober 20133DS: Einfach Klasse

Von :

Also dieses Spiel war für mich richtig toll! Die Handlung war sehr interessant und man konnte auch viel erleben. Aber die Story hätte ein kleines bisschen länger sein können.
Ich weiß auch grad nicht so wo ich anfangen soll.....
Also.....

Die Grafik:
Die Grafik hat sich eigentlich nicht viel verändert das finde ich schade. In den ersten 2 Teilen ist es eigentlich fast dieselbe außer das die von Inazuma Eleven 3 etwas besser ist. Aber sonst hat sie mir schon gefallen.

Musik:
Über die Musik sag ich nur eins.....episch! Ich liebe die Soundtracks die da abgespielt werden. Ich fand es auch genial die alten Soundtracks mit reinzumachen!

Spiel allgemein:
Ich fand es toll dass man auch alte Spieler wie Bellatrix und Sharp aus Royal Akademie bekommen konnte. Auch von der Handlung her fand ich es sehr interessant. Es gibt sehr viele Routen das man immer noch Spaß daran hat. Für echte Inazuma Eleven Fans lohnt es sich dieses Spiel zu kaufen!


Dieses Spiel war genial und ich hatte sehr großen Spaß daran. Ich hoffe ihr habt ihn auch wenn ihr es selber spielt.


p.s. Jetzt können die Go Teile kommen.

2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

inazuma2002

07. Oktober 20133DS: Gut oder Schlecht?

Von :

In dieser Meinung wollte ich einmal über ein paar Dinge sprechen die ich bei Inazuma Eleven hasse und dinge die ich mag.
Punkteverteilung: 1-10 Punkte. Umso höher umso besser!

Fangen wir an mit der Grafik:
Ich muss hierbei sagen das sich die Grafik eigentlich nie (!) geändert hat (Inazuma Eleven 1-3)
Nun ja die Grafik ist jetzt nicht die beste aber wer wünscht sich bei so einem Spiel bitte HD Grafik!?

Wie machen weiter mit der Musik:
Die Musik!?
Ich finde sie super (!). Mein Lieblings Track ist der aus dem Trainingslager.
Insgesamt gebe ich der Musik 9,5 Punkte (manche Tracks hasse ich)

Nun eins der wichtigsten:

Der Spielspaß:

Ich finde das die Story sehr ausgeprägt und auch länger als bei den anderen.
Auch nach der Story gibt es noch viel (!) zu tun.
Zum Beispiel: Das Perfekte Team
Insgesamt gebe ich dem Spielspaß 8,5 Punkte (Da die Story länger hätte sein können)

Insgesamt finde ich das Spiel sehr Spaßig und auch cool.
Dem ganzen Spiel gebe ich 8 Punkte!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

30

JustSumi

29. September 20133DS: Geldschaffelei mal anders

Von :

Inazuma Eleven 3 - Sekai e no Chousen!! ob nu Spark oder Bomber hinten dran sei mir Wumpe ... Ich habe das Spiel auf Japanisch gespielt bei einem guten bekannten der einmal im Jahr nach Japan kommt ... habe mich voll gefreut dass es endlich auf Deutsch raus kommt und dann ... für den 3DS ... Nun gut: Die haben sicher die Grafiken komplett überarbeitet .... (NDS Grafik ... was zur Hölle).

Spielspaß ist super, aber da das Spiel offensichtlich in Europa nur rauskommt um Geld in die Taschen von Nintendo zu schaufeln habe ich mich dazu entschlossen diesen Bericht zu schreiben.

Wer die anderen Inazuma Games mag, kann sich das Spiel holen muss sich aber im klaren sein, es ist ein NDS Game und war nie etwas anderes. Das einzige, was sich nun geändert hat ist, dass ihr es nicht auf dem NDS spielen könnt .... Dabei kann man NDS Games auf dem 3DS spielen ... warum also als 3DS game rausbringen? Da sind wir wieder beim Geld scheffeln ...

Kurze Erleuterung: Wäre das Spiel als NDS game rausgekommen wäre die Wertung anders ausgefallen, bei einem 3DS Game, erwarte ich von der Grafik einiges mehr. Entsprechend kann ich dem 3DS Game nicht mal 2 Sterne geben ...

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 11 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Sport, Simulation
  • Release:
    27.09.2013 (3DS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • Auch bekannt als: Inazuma Eleven 3 - Lightening Bolt, Inazuma Eleven 3 - Spark

Spielesammlung Inazuma Eleven 3 - Kettenblitz

Inazuma Eleven-Serie



Inazuma Eleven-Serie anzeigen

Inazuma Eleven 3 - Kettenblitz in den Charts

Inazuma Eleven 3 - Kettenblitz (Übersicht)