Inazuma Eleven GO Chrono Stones - Donnerknall

meint:
Gewohnt abgedrehter "Fußball Rollenspiel"-Mix. Orientiert sich geschichtlich stark an den Anime, bringt die Inazuma-Serie spielerisch aber nicht weiter.

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Nachdem Arion an die Ramion Jr. High zurückkehrt, stellt er entsetzt fest, dass all seine Freunde sich nicht mehr für den Fußball interessieren. Ein Zeitreisender namens Alpha wurde mit der Aufgabe bedacht, den Fußball verschwinden zu lassen - dabei ist ihm Arion ein Dorn im Auge.

Trainiert eurer Team und rekrutiert neue Spieler, um eine unbesiegbare Mannschaft zu formen, die sich Alpha und seinem Team, Protokoll Omega, widersetzt. In Rollenspiel-Manier werden die Partien durch Statuswerte und Spezialtechniken dominiert. Mit Kampfgeistern und dem sogenannten "Mixi Max" wachsen eure Spieler über ihre normale Leistungsfähigkeit hinaus und bringen euch hoffentlich den Sieg.

Es existiert neben "Inazuma Eleven GO Chrono Stones - Donnerknall" eine alternative Version - "Inazuma Eleven GO Chrono Stones - Flammenwall". Die beiden Versionen unterscheiden sich unter anderem durch exklusive Spezialtechniken, Spieler, Kampfgeister und Mannschaften.

"Inazuma Eleven GO Chrono Stones - Donnerknall" orientiert sich an den Anime "Inazuma Eleven GO Chrono Stone", der bislang nur in Japan erschienen ist.

Meinungen

87

69 Bewertungen

91 - 99
(49)
81 - 90
(12)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

99

ShadowSoul45

20. Mai 20153DS: Wahres Inazuma, jedoch mit einer großen Schwäche die das Spiel ruiniert

Von :

So kommen wir nun zur kurzen Bewertung des Games!
Story: In 10 Kapiteln aufgeteilt, die ersten und die letzten sind am besten, in der Mitte kann es öde werden. 8 von 10
Grafik: Vollkommen in Ordnung, recht schick! 8,5 von 10
Sound: Immer noch super, verschiedene Soundtracks und wiederholende Sprecher trüben das gesamt Ergebnis. 9 von 10
Umfang: Unfassbar lang, Story ca. 20 Stunden und jede menge Fußballtouren.

Schwierigkeitsgrad: Kann ich schlecht bewerten, hab von vielen gehört wie schwer das ist, jedoch hab ich das nie gemerkt. Durschnitt der Story Spiele: 10-1, das 1 sind die geskripteten Gegentore.
Im ganzen Spiel konnte kein Gegner ein richtiges Tor schießen.
War immer Level gleichauf.

Abwerbesystem: Größter Kritikpunkt, noch beschissener als in Go.
Viel Geduld ist für neue Spieler wichtig!
Ansonsten kann ich das Spiel sehr empfehlen.
Bis aufs Abwerbesystem geil.

Neuerungen: Ausreichend, Mixixmax und Kampfgeistrüstung haben vor und Nachteile im Spiel.
Besonders gefällt mir der Schusskraft wert der angezeigt wird.

Ganze Spiel: 96%
Jedoch -5% wegen Abwerbesystem:
91%

1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Kaiserpinguin123X7

08. Mai 20153DS: Cooles Spiel

Von :

Das Spiel Inazuma Eleven GO: Chrono Stones Donnerknall ist für mich, einen Liebhaber der Serie Atemberaubend. Die Möglichkeiten sind gigantisch und es gibt eine sehr große Anzahl an Spielern, was das Spiel den Kick gibt.

Es ist schon sehr krass das man die Serie sehr detailgetreu nachspielen kann und man an so viele Orte kann. Jedoch sind ein paar Sachen auch nervig wie z.B. 5 v.s. 5 Matches wenn die Gegner auf einen zu rennen und einen herausfordern, man kann sie zwar überspringen aber das nervt einfach nur.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

81

DerJakkes

20. April 20153DS: Ein gutes RPG, auch für einen Anfänger

Von :

Ich muss als erstes sagen,dass Inazuma Eleven GO Chrono Stones mein erstes Spiel der Reihe ist, zuvor habe ich mir nur den Anime von der ganzen Reihe angeschaut. Deswegen kann ich in diesem Text leider keine Vergleiche zu den alten Teilen machen, sondern nur zum Amime.

Am besten ist meiner Meinung nach- wie auch nicht anders zu erwarten- die Story. Zuerst dachte ich "oh nein, das Spiel ist wie die 2. Staffel, total unrealistisch mit der Zeitreise!", doch im Laufe des Spiels habe ich mich damit sehr angefreundet. Vor allem die alte Raimon Welt und die alten japanischen Ären finde ich sehr schön gestaltet. Man merkt, dass man sich dahinter einiges gedacht hat.
Im ersten Teil der Story versucht man ja bekanntlich die Welt und den Fußball wieder herzustellen. Dort erfährt man viel über die Handlung,weshalb man dort besonders aufpassen muss. Ich hätte es an dieser Stelle besser gefunden, wenn man diesen Abschnitt noch etwas länger gemacht hätte, weil der Teil mit der Elf der Äonen nicht besonders abwechslungsreich ist. Insgesamt würde ich den Teil als sehr gelungen bewerten.
Der zweite Teil ist meiner Meinung nach der längste, aber auch ziemlich eintönigste Teil, wie bereits oben erwähnt.
Der letzte Teil ist meiner Meinung nach am besten, weil er ein sehr großer Wendepunkt im Spiel ist. Ich hätte zum Beispiel nie gedacht, dass sich Zanark der Elf anschließt.
9/10 Pt

Das Gameplay ist in IE GO CS sehr gut, weil man ein großes RPG feeling spürt.
Auch wenn ich die Steuerung mit Touchscreen nicht besonders gut finde,retten die Zweikampf Sequenzen mit coolen Spezialtechniken den gesamten Spielfluss. Die MAX! Stufe ist jedoch ziemlich schade,weil man dadurch wenig Kontrolle über den Spielfluss hat.
8/10 Pt

Mit der Grafik kann das Spiel auch ziemlich punkten, weil sie für ein 3DS Game schon mit eine der besten ist. Man sieht zwar oft noch die Konturen der Charaktere, aber trotzdem sehen Beispielsweise die Farben nicht besonders verwaschen aus.
8/10 Pt

Insgesamt 8,3/10 Punkte

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

AccioSchloss7338

16. April 20153DS: Selbst für IE übertrieben

Von :

Als das Spiel endlich kam war ich sehr froh es endlich in Händen zu halten=> wurde direkt eingerastet und es ging los.

Zur Story:
Fand ich eher schlechter als alle Vorgänger, weil es sich an der 2. Staffel(mag ich nicht sehr gerne) orientierte und das mit diesem Zeitreise-Quatsch verbunden wurde, obwohl ich einige dieser Welten mochte, jedoch sind Camelot und die Kreidezeit einfach übertrieben und ich kann dies nicht ernst nehmen. Die Wendung am Ende fand ich ganz toll(El Dorado Team 01,02,03 gegen Team Zan und so.) Allerdings fand ich das finale Match gegen Ragna undurchdacht=> Wenn man in der 29. Minute den Ball vor Ragnas Tor erobert(Stand 4:4) und das als Foul gewertet wird, naja... Was mich überzeugt hat ist dafür die Umgebung vom alten Raimon=> super gemacht, all die Orte und Co. wie in den ersten Teilen. Die Charaktere fand ich auf beiden Seiten sehr interessant und zur IE-Reihe passend. Die Inniative-Leist ist zu den alten Missionen die beste Neuerung beim Thema Story. Story: mittelmäßig

Gameplay:
Fast keine Änderungen zum ersten Teil der Go-Reihe.
Miximorph:
-zu undurchsichtig(Geber)
-zu wenig Top-Kombinationen(Viktor&Axel?)
-kein Muss, aber ok
Rüstung!:
Eine Top-Neuerung, weil es cool aussieht, nicht unrealistisch ist(IE-Verhältnisse) und eine gewisse Note in das Spiel reinbringt.
Gameplay:Gut

Grafik:
Wie im Vorgänger in meinen Augen sehr gut für ein Nintendo Spiel:Allgemein schön gestaltet und die Ausernandersetzungen beim Spiel sind gut gemacht.
Grafik:Gut

Sound:
Mit läuft ein eiskalter Schauer über den Rücken wenn ich Tezcats Stimme bei Mark(jung)höre. Warum? Der Spruch "spielen wir Fußball" macht keinen Spaß mehr. Sonst ok(Synchronisation). Top sind dafür (wie immer) die Soundtracks, meine Favoriten höre ich mir dauernd im Extra Menü an.
Sound:gut

Nach der Hauptstory nimmt das Spiel Fahrt auf und man gewinnt an Spiel-Freude.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 7 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Inazuma Eleven GO Donnerknall

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Inazuma Eleven GO Donnerknall in den Charts

Inazuma Eleven GO Donnerknall (Übersicht)