Inazuma Eleven GO Chrono Stones - Flammenwall

meint:
Gewohnt abgedrehter "Fußball Rollenspiel"-Mix. Orientiert sich geschichtlich stark an den Anime, bringt die Inazuma-Serie spielerisch aber nicht weiter.

Neue Videos

Bilder

Beschreibung

Nachdem Arion an die Ramion Jr. High zurückkehrt, stellt er entsetzt fest, dass all seine Freunde sich nicht mehr für den Fußball interessieren. Ein Zeitreisender namens Alpha wurde mit der Aufgabe bedacht, den Fußball verschwinden zu lassen - dabei ist ihm Arion ein Dorn im Auge.

Trainiert eurer Team und rekrutiert neue Spieler, um eine unbesiegbare Mannschaft zu formen, die sich Alpha und seinem Team, Protokoll Omega, widersetzt. In Rollenspiel-Manier werden die Partien durch Statuswerte und Spezialtechniken dominiert. Mit Kampfgeistern und dem sogenannten "Mixi Max" wachsen eure Spieler über ihre normale Leistungsfähigkeit hinaus und bringen euch hoffentlich den Sieg.

Es existiert neben "Inazuma Eleven GO Chrono Stones - Flammenwall" eine alternative Version - "Inazuma Eleven GO Chrono Stones - Donnerknall". Die beiden Versionen unterscheiden sich unter anderem durch exklusive Spezialtechniken, Spieler, Kampfgeister und Mannschaften.

"Inazuma Eleven GO Chrono Stones - Flammenwall" orientiert sich an den Anime "Inazuma Eleven GO Chrono Stone", der bislang nur in Japan erschienen ist.

Meinungen

91

47 Bewertungen

91 - 99
(38)
81 - 90
(5)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.7
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

96

Nirondio

18. Mai 20153DS: Geilste Story ever

Von :

Ich finde Inazuma Eleven Go Chrono Stones Flammenwall super da ich die Serien mag und es feiere das es ein Spiel dazu gibt. Die Story ist echt geil gemacht Aber der Schluss ist ohne Hilfe echt sehr schwer. Ich finde das Intro klasse.

Ich würde mich über DLCs freuen die nochmal Kapitel oder Touren hinzufügen den ich hatte es nach 6 Tagen durch (bissel kurz ) aber spielerisch einfach klasse.
Die Wendungen der Geschichte sind auch sehr schön gemacht und vor allem das Zusammenspiel mit Argos fand ich extrem geil.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

96

Nickihb

04. April 20153DS: Ein abgedrehter Fußballspaß

Von :

Ein, wie auch in den letzten Teilen sehr abgedrehtes Fußballspiel. Aber durch die ganzen Spezialtechnicken und Taktiken wird dem Spiel ein ganz neuer Charakter verliehen. Hinzu kommen noch die Kampfgeister und die neuen Funktionen Kampfgeist-Rüstung und Miximax, welche mir auch sehr gut gefallen. Es macht verdammt viel Spaß mit allen Figuren die Welten zu erkunden. Was ich persönlich sehr gelungen finde , ist dass es viele verschiedene Welten und vor Allem auch Zeiten gibt. Auf jeden Fall deutlich mehr, als in den letzten Teilen. Man kann auch in diesem Teil wieder aus mehr als 1000 Figuren das optimale Team zusammenstellen.
Insgesamt finde ich das dieser Teil sehr positiv ausgefallen ist und meine Erwartungen echt übertroffen hat. Die Grafik ist für 3DS-Verhältnisse auch echt sehr gut und es gibt in jeder Welt verschiedene Soundtracks. Ich würde es Jugendlichen, die sehr an Fußball interessiert sind, aber auch allen anderen empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

ShyPlaysboy

01. April 20153DS: Famoser Durchstarter

Von (2):

Servus Inazuma Freunde, ich grüße euch herzlich,
an alle, denen die Kaufidee nicht aus dem Kopf weicht, aber natürlich auch an sonst Inazuma Interessierte:
der Start in die neuen Teile Flammenwall/Donnerknall gelang wiedererwartens genial, die Art und Weise, auf die man die ersten Einblicke in das Spiel erhaschte, (siehe erste Filmsequenzen), war ausgezeichnet gestaltet worden, insgesamt sehr rund, sympathische Atmosphäre, super Grafik, nette Sprecher und gleich war schon die Neugierde nach mehr geweckt, was man auch anders ausgedrückt, als "Suchten" bezeichnen könnte.
Die Gedankengänge sind fabelhaft strukturiert, sodass man immer guten Überblick über das derzeitige Geschehen hat, selbst, wenn die ein oder anderen Informationen, welche dem Spielverlauf eine prägende Rolle verliehen, etwas schwerfällig nachzuvollziehen waren, siehe "Zeitreiseerläuterung", aber das mag Ansichtssache sein, und ist nur eine kleine Anmerkung.

Negative Bewertung steht meiner Meinung nach sehr im Schatten, wenn auch komplett, da ich doch sehr verblüfft von all den Neuerungen war, das ist auch jetzt noch so.
Spieler haben wieder einmal mit ihren Fähigkeiten überzeugt, ebenso wie neue Kampfgeister und deren Rüstungen, die Idee finde ich absolut bemerkenswert, das Fundament dafür legte man ja im Vorgänger mit den Kampfgeistern, mit denen man ja mittlerweile etliches mixen, fusionieren etc. kann. Das ist und bleibt ein ausschlaggebendes Feature zur Entscheidung zum Griff dieses Spiels, was ich nur empfehlen darf.
Inazuma Freunde begehen keinen Kauf-Fehler bei diesem fantastischen Role-Play im Anime Style, ich selber bin fasziniert und noch immer perplex von: 1) Neuerungen 2) Grafik 3) Story. Das sind meine drei Hauptaspekte, die mir sehr gefallen haben, da hat man mal wieder ein kleines Kunstwerk von 3DS Spiel erschaffen, welches geradewegs zum Spielen einlädt!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Inazuma Eleven GO Flammenwall

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Inazuma Eleven GO Flammenwall in den Charts

Inazuma Eleven GO Flammenwall (Übersicht)