Inazuma Eleven

meint:
Eine überzeugende Genre-Kombination aus Fußball und Rollenspiel, verpackt in eine kitschige Anime-Geschichte. Test lesen

Inazuma Eleven ist eine Mischung aus Sport-, Strategie- und Rollenspiel. Das Spiel dreht sich um den Towart Mark Evans. Mark will eine Fußballmannschaft zusammenstellen, um mit ihr das so genannte "Football Frontier"-Turnier zu gewinnen. Die Charaktere wie Axel Blaze oder Jude Sharp, auf die Mark trifft, haben besondere Fähigkeiten im Fußballspiel. So können sie sich beispielsweise teleportieren oder gar Feuerbälle schießen. Der Anime-Stil des Spiels spiegelt sich auch in den Zwischensequenzen wieder, die allesamt in Anime-Grafik gehalten sind. Das Spiel vom japanischen Entwickler Level-5, der bereits für die Entwicklung der Professor-Layton-Reihe verantwortlich war.

Meinungen

90

298 Bewertungen

91 - 99
(211)
81 - 90
(59)
71 - 80
(15)
51 - 70
(0)
1 - 50
(13)

Jetzt eigene Meinung abgeben 21 Meinungen Insgesamt

80

Trez17

18. Mai 2015NDS: Nahezu perfekte Kombination aus Rollenspiel und Fußball

Von (35):

In Inazuma Eleven spielt ihr die Geschichte von Mark Evans. Mark ist der Kapitän seiner Fußballmannschaft die aber nicht so richtig an sich glaubt und nicht mal 11 Spieler zusammen bekommt. Als dem Verein die Auflösung droht, schafft es Mark noch ein komplettes Team zusammen zu stellen und es kommt zum Spiel gegen die schirr unbesiegbaren Royal Academy!

Danach beginnt auch schon die doch sehr kitschige Geschichte über Freundschaft und der großen Liebe zum Fußball. Es dauert eine gewisse Weile bis man gefallen am Spiel findet. Nicht nur wegen der Geschichte, sondern auch wegen der Steuerung und dem Spielsystem überhaupt. Wenn man aber etwas offen ist, wird man es schnell verstehen und gefallen daran finden. Ist man an diesem Punkt angekommen, lässt einen die Geschichte um Marco und Co. nicht mehr los und man will unbedingt wissen wie es nun weiter geht. Leider ist das auch gleichzeitig ein Nachteil. Denn so spielt man die Geschichte sehr schnell durch.

Das Spiel ist nämlich doch etwas zu kurz geraten und bietet nach dem Ende auch nicht mehr viele Möglichkeiten. Wenn man sich dann endlich Mal einen Aphrodi holen darf, ist es auch schon etwas zu spät. Nach der Haupthandlung sinkt nämlich das Interesse sehr stark. Das Spielsystem ist an sich einfach und klug ausgetüftelt. 11 Spieler treten gegen 11 andere an. Man kann passen, die Laufrichtung mit dem Stift aussuchen, kommt es zum Zweikampf, hat man die Wahl zwischen dribbeln, ausweichen oder eben eine Attacke zu benutzen. Dabei entscheiden viele Faktoren wie Element und natürlich die Statuswerte wer am Zug kommt. Das ganze gibt es auch in 4 VS 4. Dabei tauchen diese Gegner in Pokemon-Manier auf. Es gibt unzählige Ausrüstungen und Möglichkeiten die Werte der Spieler zu erhöhen. Des Weiteren hat man ein riesige Fülle an Spielern die man an-/abwerben kann.

FAZIT: Anfangs sehr kitschig und gewöhnungsbedürftig- später enormer Suchtfaktor aber leider für kurze Dauer.

83

RehwillererTyp

20. August 2014NDS: Fußball trifft auf Pokémon

Von (48):

Hier mal kurz ein kleines Rezept: Man nimmt die Macher von "Professor Layton" Level 5, Fußballspieler und das Spielprinzip von "Pokémon". Rauskommen wird "Inazuma Eleven" für Nintendos Handheld DS. So einfach kann man ein neues Spiel entwickeln, indem man altbewährtes mit anderen Elementen auffrischt.

Gameplay: Hier kommt die Brise "Pokémon" her. Denn im Stile von "Pokémon", können die Fußballspieler nur 4 Fähigkeiten beherrschen. Ich meine einen Schuss abgeben der sich danach in ein Drachen verwandelt ist doch mehr als Banal. Doch genau dieser Stil macht den Charme dieses Spiels aus. Die Fußball spielenden Kids können sich auch, wie bei Pokémon und anderen Rollenspielen, im Level aufsteigen. Die Spieler werden mit dem Stylus bewegt und auch deren Aktionen bei den Fußball-Matches werden so gesteuert.

Grafisch ist das Spiel sehr nett gestaltet. Für DS-Niveau ist die Grafik wirklich gut und gehört zu den hübscheren DS-Spielen. Die Cutscenes im Spiel sind im Anime-Stil und tauchen ab und zu auf. Diese Szenen sind wunderschön vorgezeichnet worden und gut digital umgesetzt worden, was im Anime- und Cartoon-Bereich inzwischen normal ist. Dies ist ganz klar der Level 5-Anteil.

Und wo bleibt die Brise Fußball? Die stecken schon in den beiden oberen Teile und wurde gut miteinander zusammengerührt. Inazuma Eleven ist also ein "Pokémon"-Spiel ohne Taschenmonster und mit einer meiner Lieblingssportarten, die spielerisch schön zu spielen ist und etwas bei Laune hält. Kleine Kinder haben bestimmt viel Spaß dabei, aber auch die Generation, die mit Captain Tsubasa oder den Kickers aufgewachsen sind, werden in Nostalgie schweben und das Spiel abfeiern.

89

Diamand2906

05. Juni 2014NDS: Super Fussball-Anime-Spiel mit tollen Ideen

Von (19):

Grafik: Die Grafik in dem Spiel ist optisch sehr schön und auch sehr Übersichtlich man fühlt sich wohl in der toll gestalteten Umgebung und die Ausschnitte in Anime Qualität geben dem Spiel noch die richtige Würze!

Sound: Die Musik untermalt die verschiedenen Abschnitte und Geschehnisse gut aber mir fehlte immer ein bisschen der Pep in manchen titeln und deshalb sind mir auch nur wenige Titel im Gedächtnis geblieben.

Gameplay : Das Spiel macht einfach Mega Spaß das muss man hier mal vorwegnehmen die Idee Rollenspiel und Fußball zu verbinden ist genial wer darauf gekommen ist Hut ab mir wurde nie langweilig in diesen Spiel und es gab meines Erachtens immer was neues zu entdecken wie zum Beispiel neue Fussballtechniken die man im Laufe des Spieles erlernen kann oder auch die vielen neuen Spieler die man finden und für seine Mannschaft gewinnen kann.

Story: Die Story in Inazuma Eleven ist gut gehalten sie hat viele gute Momente und hält einen immer gut bei Laune es ist eine gute Ergänzung zum tollen Gameplay.

Fazit: Ein super Spiel mit vielen Tollen Ideen deshalb geb ich hier gerne eine Empfehlung mit raus und ein viel Spaß an die alle die es noch vor sich haben.

87

DB_Bowser

04. August 2012NDS: Fußball mal anders erleben

Von (11):

Eine Genrekombination aus RPG und Fußball scheint für die meisten nicht vorstellbar. Doch Nintendo und Level 5 ist dies mit dem in Anime-Stil gehaltenen Inazuma Eleven sehr gut gelungen.

Die Story ist recht simpel, ihr, der Captain eines Fußballclubs welcher Anfangs kurz vor der Auflösung steht, versucht neue Mitglieder zu finden.
Nachdem ihr eure ersten Testspiele gespielt heißt es sich in Turnieren zu beweisen, erst in einer Art Regionalmeisterschaft und später dann in der Landesmeisterschaft. Zwischendrin rekrutiert ihr neue Spieler und baut sich seine Elf auf.
Story technisch ist die Geschichte doch sehr vorhersehbar, vor allem, wenn man bereits vergleichbare Animes wie "Kickers" kennt, trotzdem bringt es sehr viel Spaß sich nach und nach ein Team aufzubauen und es zu verbessern. Auch nach der eigentlichen Story gibt es noch einiges zu tun, man kann die schön gestaltete Anime-Welt nach nützlichen Items erkunden oder man fordert andere Teams unter bestimmten Bedingungen heraus z. B. dass das eigene Team nur Spieler einer Elementklasse hat.
Freundschaftsspiel gegen bereits besiegte Teams oder gegen einen Freund (im Multiplayer) kann man auch zocken.

Gesteuert wird mit dem Stylus, mit dem man Laufwege der Spieler einzeichnet. Anfangs mag das ungewohnt sein, vor allem, wenn man Fifa gezockt hat, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Die Spiele verlaufen zudem sehr taktisch, denn jeder Spieler gehört einen der 4 Elemente (Erde, Feuer, Wind, Holz) an und ähnlich wie bei Pokémon ist das eine Element dem anderen überlegen bzw. unterlegen. Ein weiteres taktisches Element sind Spezial-Aktionen, mit denen man beispielsweise härtere Schüsse ausführt, welche allerdings TP kosten. TP sind vergleichbar mit Magie-Punkten aus Final Fantasy.

Zu empfehlen ist das Spiel allen, die sich auf diesen Genre-Mix einlassen und mal was Neues erleben wollen. Anime Fans, vor allem Shonen-Anhängern wird es ohnehin gefallen, wenn der Ball mit Feuerkraft ins Tor geht.

6 von 6 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

84

Cun14

03. August 2012NDS: Gutes Anime-Fußball-Spiel

Von (155):

Inazuma Eleven finde ich ganz gut. Für den ersten Teil der Serie ist es für mich ein gelungenes Spiel. Es hat Spaß gemacht, die Story zu spielen. Vor allem, weil ich die Anime-Serie auch kenne und anschaue. In diesem Spiel gibt es coole Spezialattacken, wie ein Feuerschuss oder eine große Hand als Torwart-Fähigkeit. Die Grafik ist nicht schlecht und die Steuerung ist leicht zu verstehen, denn man kann alles auf dem Touchscreen steuern. Ich persönlich finde das Spiel gut und kann es nur empfehlen, denn wer Inazuma Eleven 2 spielen möchte, sollte sich erst den ersten Teil kaufen.

89

kitfistofan

02. August 2012NDS: Ein fast perfektes Spiel für Anime- und Fussbalfans

Von (21):

Inazuma Eleven ist ein Animationsspiel in dem es darum geht, das stärkste Fussballteam des Landes aufzustellen. Anfangs besteht euer Team nur aus 7 Spielern, denen alle die Lust fehlt um zu Trainieren. Dann werdet ihr von der stärksten Mannschaft des Landes herrausgefordert und euer Abenteuer beginnt.

Im Laufe des Spiels müsst ihr neue Gefährten aufnehmen und so almählich das stärkste Team des Landes auf die Beine stellen. Da es insgesammt 1000 verschiedene Spieler gibt ist die auswahl sehr groß und dadurch geht der Spielspass nie verloren.

Für Animefans: Das Spiel Punktet mit einer guten Grafik während den Matchs, guten Spezialattacken, die abwechslungsreich und spannend sind sowie einer pasenden Musik und guten Sounds. Bugs sind nicht vorhanden.

Für Fussballfans: Obwohl die meisten Spezialtechniken einen richtigen Fussballfan wohl schockieren werden, so werden doch die meisten Fussbalregeln eigehalten, wie zum Beispiel die Abseitsreglung.

Insgesamt ist Inazuma Eleven ein sehr gelungenes Spiel, das sich für Animefans auf jeden Fall lohnt und für Fussballfans zumindenst einen Blick wert ist!

89

Gamerstony

24. Mai 2012NDS: Pokemon im Fußballuniversum

Von (2):

Hätte man mir vor Jahren mal gesagt, dass ein Fußballspiel im Stile ala Pokemon erscheinen würde und dass auch noch gut wird, ganz ehrlich, ich hätte mir vor Lachen in die Hosen gemacht. Jedoch ist es passiert und musste lachen. Aber nicht aus Schadensfreude, sondern dass ein Spiel von Nintendo mich wieder überzeugen konnte.

Denn das Level-System ist sehr gut geworden und die Fähigkeiten im Spiel wurde vom Pokemonstil sinnvoll übernommen. Auch die Story ist gut gelungen. Doch was mich am meisten reizte waren die Mengen an Spielern die ihr für euer Kader berufen konntet. Auch die Cutscenes waren für DS-Niveau gut gelungen. Besonders weil die Szenen so hübsch aussahen, dass mich an die Fußballanimeserien erinnern musste.

Mein einziges Problem war, dass die Steuerung mit dem Stift anfangs so ungewohnt war, dass mir mehrmals das Handgelenk wehtat.

Und daher lautet mein Fazit: Für Fans die Verrücktes mögen, der alten Fußballanimeserien oder Pokemonspieler eine klare Kaufempfehlung. Wer jedoch auf richtige Fußballsimulationen steht ist das Spiel zwar anschauenswert, sollte jedoch bei den Simulationen bleiben.

Für mich ist es momentan das beste DS-Spiel, dass ich gesehen habe.

99

MrMysterious

12. März 2012NDS: Ein ziemlich überzeugendes Spiel

Von :

Auf den ersten blick sieht so ein Spiel ziemlich seltsam aus. Doch wenn man sich erstmal ein wenig an die schwierige Kamerasteuerung während eines Fußballspieles, die aufwendige und nervige Anwendung des Touch- Pen gewöhnt hat, fesselt das Spiel so sehr, dass man nur ungern aufhört es zu spielen.

Trotz der schlechten Grafik der Charaktere, gradliniges Spielsystem und nervigen Zwischenkämpfen wie in Pokemon, ist das Spiel den Kauf wert. Doch das Spiel hat auch Zwischensequenzen, Geheimtechniken, Level-ups, Individuelle Ausrüstungen, Statistiken, Geheimtrainings, um deinen Status zu erweitern und noch vieles mehr.

Den leidenschaftlichen Gamern von Pokemon wird auffallen, dass Inazuma Eleven stark an Pokemon erinnert. Inazuma Eleven kann für Gamer, die nicht so auf Fußball oder Anime stehen, ebenfalls ziemlich interessant sein.

89

Starwars000

16. Februar 2012NDS: Ein gutes Spiel

Von :

Inazuma Eleven ist meiner Meinung nach ein gutes Spiel. Das Spiel dürfte eine große Enttäuschung für Fans von Fifa 12 und den anderen Fifa Spielen sein, da die Steuerung beim Match vollkommen durch den Stift erfolgt. Auch ich fand das erst nicht so gut und trotzdem habe ich mich da dran gewöhnt.

Ich war und bin kein Fußball Fan und trotzdem spiele ich das Spiel gerne. Ich finde es vor allem gut, dass man ganz schön viele Personen haben kann und das gleichzeitig eine kleine Herausforderung ist. Wenn man das Spiel durch hat, wird es immer noch nicht langweilig. Meine Meinung ist geht in den Laden und holt euch Inazuma Eleven!

88

Platincheater

25. November 2011NDS: Fußball auf die etwas andere Art!

Von (12):

Die japanischen Kicker kicken nun schon einige Zeit bei uns, und das sehr erfolgreich! Durch spannende Rätsel und actionreiche Fußballspiele wird es nicht langweilig. Auch die Spracheinlagen sind nicht langweilig, weil es meist um neue Spieler für deine Mannschaft geht. Toll ist es, dass man viele Spezialtechniken erlernen kann. Diese machen das Spiel nicht zu einen Fußballspiel, sondern zu einem Torfestival. Außerdem kann man immer wieder neue Techniken dazulernen und man hat immer mehr Spaß bei den Spielen.

Durch den " Talentsucher " kann man immer neue Spieler anwerben. Die muss man dann zwar erst wieder in paar Levels trainieren bis man sie mit einsetzen kann aber es lohnt sich. Der Spielablauf ist sehr gut, weil sich die Spiel-, Video- und Sprachszenen sehr gut abwechseln. Der Spielspaß ist sehr groß, weil man, wenn man gerade kein Turnier spielt, sich mit kleinen Minispielen die Zeit vertreiben kann z. B. Verliere nicht den Ball, Bleibe Minuten im Ballbesitz oder Schieße als erster ein Tor!

Im Großen und Ganzen ist es ein sehr gutes Anime Fußballspiel. Für Fans ein absolutes Highlight.

96

task11

15. August 2011NDS: Ein Spiel das fortgesetzt werden muss

Von :

dieses Spiel muss einfach fortgesetzt werden dar es durch Seine Story und ausgezeichnetem Gameplay einfach fesselnd ist und alles duch Colle Charakter, so wie Colle Spezial technixken alles Gut macht für einen Ersten Teil.

So bald die Forsetzung draußen sind Hohl ich sie mir dar mich kein DS Spiel so gefesselt hat wie Inazumaa 11 und auf die Fortsetzungen kann man sich ebenfalls Freuen dar der Spielumfang sich deutlich steigern wird.

Ich Spreche bestimmt für alle Inazuma 11 fans in Europa wen ich sage das alle Teile von Inazumma 11 für DS fortgesetzt werden so wie Inazuma 11 Strickers für Wii nach Deutschland kommt

Also Freundliches Spieletipps team könntet ihr dar nciht mal was machen damit die Inazuma 11 spiele den Sprung nach Europa inbesondere Deutschland schaft und den Erfolg den die Spiele in Japan genießen auch bei uns kriegt.

Alle Inazuma 11 fans die meiner meinung sind und Lust haben Können ja auch ihre Meinung abgeben.

97

nasser

05. August 2011NDS: Sehr ansprechendes Spiel

Von :

Ich finde dieses Spiel SUPER! Eine Klasse Kombination aus RPG-und Fußball. Also Fußballfans und RPG-Fans sollten es sich holen, für beide ist es ein tolles Spiel. Die Spezialtechnicken sehen wirklich unglaublich gut aus, es gibt eine tolle Story und man muss noch nichtmal wirklich Fußballkentnisse haben um dieses Spiel zu spielen. Allein schon die Werbung hat mich dazu gebracht dieses Spiel zu holen. Ich sah den Feuertornado und dachte: Hm, mal was anderes. Nach dem ganzen Fußballschrott den es für den DS schon gab was ganz tolles(FiFa 11 für den DS ist wirklich der größte Scheiß! Wenn man am Anfang diese 2D Figuren im Gameplay sieht denkt man zwar, dass das doch nicht so toll ist aber das passt super ins Spiel. Außerdem ist der großteil des Spiels sowieso in 3D gehalten, auch wenn es manchmal etwas pixelig ist. Aber an der Aufmachung des Spiels erkennt man nicht, dass es eigentlich schon ca. 3 Jahre alt ist. Hoffen wir auf einen 2. Teil in Deutschland!

Fazit: Klasse Fußball-Rollenspiel mit für den DS annehmbare Grafik und tollen Spezialtechnicken. Außerdem Klasse Story, leider danach ein wenig langweilig. Trotzdem: Ein MUSS für Fußball- und RPG-Fans!

93

Niki98

15. Juni 2011NDS: Klasse Rollen-und Fussballspielmischung

Von (8):

40 Jahre zuvor: Die Inazuma Eleven, das damals beste Fussballteam im Land ist ins Finale der Football-Frontier, einem nationalen Fussball-Turnier eingezogen. Am Tag des Finales jedoch erscheint die Mannschaft jedoch nicht im Finale. Bis heute weiss keiner was damals passiert ist.

40 Jahre danach: Die gleiche Schule, aber nicht das gleiche Team. Das Fussball-Team der Raimon Jr. High steht kurz vor der Auflösung. Der Kapitän des Teams, Mark Evans, Enkel des damaligen Trainers David Evans glaubt als einziger noch an die Rettung des Clubs. Eines Tages triff t er auf einen Jungen namens Axel Blaze der im Vorrjahr an der Football-Frontier teilgenommmen hat, danach allerdings nie wieder Fussball gespielt hat.

Zuerst geht Axel Mark eher aus dem Weg, doch bei einem Freundschaftsspiel gegen die Royal Acedemy, dem Erzgegner der Raimon, ensteht zwischen den beiden eine dicke Freundschaft welche Axel wenig später dazu verleitet, sich dem Team anzuschliessen. Nun muss man sich mit dem Team der Raimon den Weg ins Finale erspielen.

Dabei kann man aus über 1000 Spielern sein Traumteam zusammenstellen. Mit den sogenannten Spezialtechniken wird das Spiel spannender und abwechslungsreicher gestalltet. Zwischen den Spielen kann man die Stadt erkunden und verschidene Items entdecken, die dem Team hilfreich sein können. Definitv ein gelungenes DS-Spiel.

99

KillSkill

17. Mai 2011NDS: Das Spiel ist sein Geld voll und ganz wert

Von :

Das Siel ist echt der Hammer, ich bin eigentlich kein Fußballfan, aber das ist echt gut, das einzige was mich genervt hat ist, das ich gegen keine Mannschaft verloren habe, da der Schwierigkeitsgrad einfach zu niedrig ist, aber sonst ist es echt gut.

Die Story ist, naja, ein bisschen komisch und die Royal Academy is so arrogant und schlecht das ich sie beim zweiten Spiel mit einer vernichtenden Niederlage von 1: 7 nachause schicken konnte und das hat so Spaß gemacht. Ich hoffe das die Entwickler bei einer Fortsetzung kräftig am Schwierigkeitsgrad drehen.

81

inazumaelevenzocker

17. Mai 2011NDS: Mehr als nur Standard-Fussball

Von gelöschter User:

Hallo! Ich finde Inazuma Eleven ist mehr als nur ein normales, durschnittliches Spiel. Manche behaupten ja, dass Inazuma Eleven genau so wie Pokemon ist. Aber ich hasse Pokemon und Inazuma Eleven ist trozdem im Moment mein absolutes Lieblingspiel. Auch wenn die Story recht schnell durchgespielt ist, fesseld es trozdem auch nach Story-Abschluss.

Man ist immer noch damit beschäftigt, neue Spezialtechniken, neue Spieler usw zu bekommen. Und nachdem man denkt, die Story sei durch und das stärkste Team besiegt, gibt es trozdem den Zwang die weiteren Teams (mit zum Teil speziellen Aufgaben) wie zum Beispiel Über Zeus zu besiegen. Ich finde es ist ein klasse Spiel, egal ob für Maradonnas oder für Bankdrücker. Daumen hoch!

87

Netsky

01. Mai 2011NDS: Pokemon können also doch Bälle treten!

Von (5):

Nun ich habe mir vor gut einem Monat etwas skeptisch aber voller Hoffnung das Spiel Inazuma Eleven gekauft, da mich eine Fusion aus Fußball und RPG reizte, ich erhoffte mir eine Art Captain Tsubasa bzw. Super Kickers Kopie, aber es war mehr als das! Benannt nach dem gleichnamigen Anime, den ich aufgrund dieses Spiels mittlerweile bis zum Ende verfolt habe, überraschte es mich sehr.
Das Spiel fesselte mit einer kitschigen aber guten Story sofort über mehrere Wochen hinweg, man wollte immer gewinnen um besser zu werden.
Frei nach dem Vorbild Pokemon wirbt man andere Spieler an, trainiert sie und bringt ihnen neue Techniken bei. Die Techniken gehen von Torwarttechniken, über Dribblings, Verteidigungs und Schusstechniken, sodass bei einem handelsüblichen 11vs11 Spiel Kometenbälle und Riesenhände an der Tagesordnung stehen.

Positiv:
-Die Grafik ist mehr als angemessen, manchmal leicht verpixelt, setzt aber das Spielgeschehen gelungen in Szene
-Soundtrack ist zwar schwächer als in der Serie, ist aber dennoch gut
-Kleine 4vs4 Spiele sorgen für Abwechslung
-Steuerung mit dem Stylus absolut gelungen
-Fesselnde Story
-Auch nach Abschluss der Story viele Anreize das Spiel weiterzuspielen
-Über 1000 Spieler von denen jeder sein persönliches Artwork hat
-Spezialtechniken sind schön anzuschauen

Negativ:
-Zwar viele potenzielle Spieler im Spiel vorhanden, allerdings sind 85% davon schwächer als die eigene Elf, ergo nur 15% brauchbar
-Leichte Abweichungen von der Serie
-K. I. manchmal extrem stark oder schwach/blöde
-Meiner Meinung nach zu wenige Techniken bzw. individuelle Techniken
-Das "Erholen" seines Teams durch den Einsatz von Geld zieht das verdienen von Geld unnötig in die Länge

Fazit:
Inazuma Eleven ist definitv empfehlenswert für alle Altersklassen und Genreliebhaber sowie (Nicht) Fußballfans, PES und Fifa-Veteranen lassen aber besser die Finger von dem Spiel, denn es ist keine Fußballsimulation, und das ist auch gut so!

99

Surplex

21. April 2011NDS: Bestes Spiel von allen!

Von :

Es ist das beste Spiel dass ich je gespielt habe. Ich kann es nur jedem enpfehlen weil es tiereisch Laune macht, es aufregend ist und einem nie langweilig wird. Das beste finde ich dass mein spieler abwerden sich eine eigene Manschaft mit Trickot Schuhen und vieles mehr machen kann. Ich freue mich schon richtig auf den 2ten Teil. Einige spiel dieser art werden nach einiger zeit richtig langweilig doch dieses ist Action pur. Viele Spezialatacken machen es noch aufregender.

Das Spiel ist super gemacht mit tollen soundtracks und tollen szenen.
Es ist richtig super und ich kann es nur weiterempfehlen

85

Aissa15

17. März 2011NDS: Nicht nur für Fußballfans

Von (3):

Ich bin nun wirklich kein Fußballfan, trotzdem hat mich das Spiel begeistert. Was wohl an den Parallelen zu den Pokemon spielen liegt. Das Aufleveln und das Ausstatten der Spieler mit Items und Trikots macht wirklich Spaß!

Die Fußballmatches sind auch gut, wobei die Grafik dort nicht gerade top ist. Dennoch macht es wirklich Spaß die gegnerischen Spieler mit einer Spezialtechnik von den Beinen zu fegen (da der Schiedsrichter nur selten ein Foul abpfeift) oder mit einem beeindruckendem Schuß das Runde ins Eckige zu befördern.

Die Story ist zwar kitschig, aber das stört nicht weiter.
Das Einzige was mich genevt hat war der Schwierigkeitsgrad, da die Zeus Jr.High die einzige Mannschaft war die ein Gegentor zu stande gebracht hat.

Insgesamt kann ich das Spiel aber nur empfehlen, auch wenn ihr keine Fußballfans seid, so wie ich....und wenn doch, umso besser!

99

Sero09

25. Februar 2011NDS: Lohnt es sich?

Von :

Also ich kann es auf jedenfall weiter empfehlen.
Natürlich hatt jeder seine eigene Meinung:

Meine Meinung:

Also das Spiel hatt nicht immer die beste Grafik das kann sein. Aber denkt man mal an das Intro. Das ist doch mal schöne Grafik. Szenen gibts im Spiel auch genug also von der Grafik ganz okay.

Die Steuerung wird am Anfang des Spiel's auch schön erklärt und so dürfte man wenn man halbwegs aufpasst auch keine Probleme mit der Steuerung haben.
Die Steuerung bei denn Spielen ist ja auch eigentlich ganz einfach.

Mal zu denn Spielen:
Es gibt die 11 vs 11
und wenn ihr dann frei herumlaufen tut
die 4 vs 4 in denen ihr eine Aufgabe meistern müsst.
Das Zeitlimit anfangs noch bisschen schwer aber das wird mit der Zeit.

Kleine Szenen werden immer bei 11 vs 11 auftauchen die das Spiel geschehen wieder interessant machen.
Zum Beispiel bei Grätschen oder bei spizall Techniken wie Dragonball oder Feuerdribbling.

Charakter gibt es auch genug über 1000.

Also mal Zusammenfassung

Negativ:
Grafik manchmal bisschen blöd
Manchmal muss man sich richtig Leveln ( nur Wenns stört )
Zeitlimits könnten bei 4 vs 4 am Anfang noch bisschen zu wenig sein ( mit Übung kein Problem mehr )
4 vs 4 kann manchmal nerven wenn man schnell wohin will

Positiv:
Grafik manchmal sehr schön.
Kleine Szenen im Spiel 11 vs 11.
Eine tolle Story.
Über 1000 Charakter ( meiner Meinung nach sehr schön )

Fazit:
Also es ist ganz bestimmt nicht jedermanns Geschmack , aber einen blick rein werfen ist ein muss!

81

firatk

31. Januar 2011NDS: Gut oder Schlecht?

Von (38):

Ich finde das Spiel nicht gut,denn die Grafik ist nicht sehr gut gelungen.Die Atmosphäre ist ebenfalls nicht gut gelungen.Die meisten Spiele haben heute eine gute Grafik,doch Inazuma Eleven hat mich da schwer entäuscht.Die Grafik ist der Hauptgrund weshalb ich euch das Spiel nicht empfehle.Trotzdem wäre es für Fußballfans einen Blick wert.Das gute am Spiel sind die Spezialfähigkeiten,denn die Grafik ist dort sehr viel besser.Doch selbst den Fußballfans würde ich es nicht empfehlen,es gibt nämlich viel bessere Fußballspiele.

0 von 8 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Inazuma Eleven

Inazuma Eleven-Serie

Inazuma Eleven-Serie anzeigen

Inazuma Eleven in den Charts

Inazuma Eleven (Übersicht)