Indiana Jones and the Last Crusade

meint:
Geniales Grafik-Adventure im Stil von Maniac Mansion. Das Spiel hält sich an die Handlung der Kinovorlage.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Indiana Jones 3 ist ein Point-and Click-Adventure von LucasArts, das bereits durch „Monkey Island“ in dem Genre sehr erfahren ist.

Der Spielverlauf ähnelt dem Verlauf des Films: man sucht die gleichen Orte auf und hat die gleichen Ziele. Jedoch hat man teilweise die Möglichkeit alternative Lösungswege zu benutzen, was zu mehr Entscheidungsspielraum, seitens des Spielers, führt. Man hat das Ziel, als Indiana Jones seinen entführten Vater, der ebenfalls Archäologe ist, aus den Händen der Nazis zu befreien. Sein Vater und die Nazis sind auf der Suche nach dem heiligen Gral, deren Fertigkeiten die Nazis nutzen wollen, um die Aufrüstung voranzutreiben. Als Indiana Jones beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, gegen die Nazis und um seinen Vater.

Im Laufe des Spieles, muss Indiana Jones mit einem Zeppelin fliehen, sich durch geheime Katakomben in Venedig einen Weg bahnen und einen Test bestehen, der aus drei Prüfungen besteht, in denen er beweisen muss, dass er die Suche nach dem heiligen Gral nicht aus Habgier und Machtstreben betreibt. Wie in einem Adventure-Spiel üblich nimmt er auch alle möglichen Gegenstände mit, die er auf seinen Weg findet, tut er das nicht, wird im Laufe des Spiels, das ein oder andere Rätsel, schwer bis unmöglich zu lösen sein. Auch wer denkt, dass das Spiel beendet ist, nachdem man als Indiana Jones seinen Vater gefunden und den heiligen Gral entdeckt hat, irrt gewaltig. Hier beginnt nochmal eine spannende Phase, deren Verlauf hier, aus Spannungsgründen, nicht verraten wird.

Meinungen

83

17 Bewertungen

91 - 99
(11)
81 - 90
(4)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.1
Sound: starstarstarstarstar 3.9
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Empfehlungen

Infos

  • Publisher: Lucas Arts
  • Genre: Adventure, Action
  • Release:
    1989 (PC, Amiga, Atari ST, C64)
    07/1994 (GB)
    12/1993 (NES)
    1992 (MD, GG)
    1990 (MS)
  • Altersfreigabe: ab
  • Auch bekannt als: Indiana Jones and the Last Crusade

Spielesammlung Indiana Jones - Last Crusade

Indiana Jones-Serie



Indiana Jones-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Indiana Jones - Last Crusade in den Charts

Indiana Jones - Last Crusade (Übersicht)